SW 1260.8 für 2018er Geräte

Bild ist definitiv unschärfer ! Schreibt die halbe community...entweder du siehst es nicht, oder du willst es nicht sehen keine Ahnung ?
Q6FN
 
K
Kim
Hey,


    @mathiashagel521 schrieb:Bild ist definitiv unschärfer ! Schreibt die halbe community...entweder du siehst es nicht, oder du willst es nicht sehen keine Ahnung ? Q6FN
    Welche halbe Community. Die letzten 2 Posts vor mir haben keine Veränderungen feststellen können. Und die anderen davor haben hauptsächlich darüber geschrieben wie man ungewollte Updates vermeidet und sonst nichts.
     
    Hallo bei mir Q9FN konnte ich keine Änderungen am Bild feststellen. Weiterhin verliert er Quellen, die man zum Menü hinzufügt, aber das war bei mir schon immer so. Air Play funktioniert jetzt super und TV Plus ist bisher nicht wieder aufgetaucht. Allerdings gibt immer mal wieder Probleme mit HDMI Arc. Manchmal schaltet sich der Receiver nicht ein. Aber da will ich noch ein neues HDMI Kabel testen.
     
    Jut nun will ich auch mal mein Feedback geben *:smiling-face:
    ich habe die 1260.8 auf dem GQ65Q9FN und auf dem The Frame 2018 ich bin bestimmt keiner der mit Kritik spart oder Samsung in den schutz nimmt aber bisher muss ich sagen das es das beste Update für meine beiden Geräte ist. Ich kann absolut nicht bestätigen das, das Bild unschärfer geworden ist, im gegenteil ehr besser. Und ich sehe das erste mal eine Verbesserung bei dem Ruckel Problem. Mein reverenz Content den ich dazu immer nutze ist der Werbe Trailer vom UHD Sat Kanat bei Astra. Zum Beispiel die Streifen am Anfang und Ende sind eindeutig flüssiger geworden aber immer noch nicht ruckelfrei. Für meinem empfinden geht es gerade in die richtige Richtung.
    Zu TV Plus kann ich nichts mehr sagen da hat mich Samsung zu lange hängen gelassen und habe einen anderen Weg eingeschalgen welchen ich schon viel früher hätte machen sollen.
    Zum spass mal kurz die Blacklist deaktiviert und siehe da sofort die Kino Werbung eingeblendet bekommen. Das ist absolut nicht zu Akzeptieren genauso wie die vorinstallierten Apps die neu dazu gekommen sind wie z.B. VR Bank oder wie die heisst. Es sind über 3GB vorinstalliert und ich habe nur noch unter 1GB zu verfügung für die Apps die ich möchte.
    Samsung bitte dann macht die Geräte halt teurer aber lasst uns die wahl was wir installieren möchten und was nicht und Werbung auf ein voll gezahltes Gerät geht garnicht.
     
    Schärfer ist es geworden ??? Wie bitte ?! Dann aber nur bei den q9...q6 das komplette Gegenteil, wenn ich das bild sehe denke ich immer meine brille ist nicht mehr ausreichend genug ! Ruckler sind vilt ein hauch besser geworden, aber die ZBB ist immer noch absolute ***** !!! Und das bild es auf jedenfall heller (weißer) geworden. die ZBB wird nie richtige laufen, und wer das denkt kann weiter träumen
    Q6FN
     
    Hallo, hat schon jemand die neue Firmware auf einen NU8009 installiert?
    Mein TV ist offline, da beim letzten Update 1251.1 mein TV die Firmware einfach ungefragt installiert hat und mein TV seitdem u.a. Bildrauschen hat. Meine Bedenken wären, dass ich nach dem neuen Update ein noch schlechteres Bild habe...
     
    Ich schaue gerade eurosport 1 HD...geruckel von feinsten !!! Und bei Wiederholungen die ZBB ohne worte, da bekommste augenkrebs ‍*2642.png*
     
    L: @mathiashagel521
    habe auch mal auf Eurosport1 HD - Tennis geschaltet. Auf diesen Sender habe ich im Moment kein Ruckeln, läuft flüssig ohne Schlieren.
    Meine Auto Motion Plus habe ich auf 8/5.
    Welche Einstellungen hast du ?
     
    AM 10/10...will ein möglichst weiches bild. AM 8/5 wäre mir persönlich zu rucklig :think: pc/ps4 solln ja auch flüssig laufen, will ja auch jeder mindestens 60fps. Also AM auf 8/5 läuft nicht mal mit 30fps...also ruckelt dann das bild, für mich keine Option
    Q6FN
     
    hm... also bei mir ruckelt das Bild bei diesen Sender nicht. Vielleicht sind die Unterschiede von TV zu TV doch sehr unterschiedlich. Habe eigentlich auch alle Einstellungen ausprobiert. Bei manchen Serien/Filme ruckelt es aber noch. Aber diese Einstellung ist für meinen TV im Moment die Beste...
     
    Ja gibt anscheind mega Unterschiede...ist mir zwar nicht erklärlich aber ok ?!
     
    @mathiashagel521 schrieb:AM 10/10...will ein möglichst weiches bild. AM 8/5 wäre mir persönlich zu rucklig pc/ps4 solln ja auch flüssig laufen, will ja auch jeder mindestens 60fps. Also AM auf 8/5 läuft nicht mal mit 30fps...also ruckelt dann das bild, für mich keine Option Q6FN
    L: @mathiashagel521,
    wenn man die ZBB bis zum Anschlag aufdreht, dann darf man sich natürlich nicht über diverse Bildverschlechterungen wundern.
    Automotion Plus auf manuell 10/10 ist das Maximum, was man einstellen kann am Samsung.
    Dann sind die Begleiterscheinungen auch auf Maximum, von daher, denke ich, sind diese Effekte bei dir auch ziemlich normal.
    der lodda
     
    Hab schon sämtliche Einstellungen durch probiert und AM auf 10/10 ist bei mit definitiv die beste...um so weiter ich die AM runter stelle, umso schlechter wird das bild. Tja so ist es halt
    Q6FN
     
    Ich denke das die neue FW bei einigen das Bild unscharf macht, bei anderen nicht, liegt bestimmt auch an den Einstellungen.
    Ich hatte ja geschrieben das ich keine Veränderung der Schärfe bemerkt hatte. Da steh ich auch immer noch zu. Aber AM steht bei mir z. B. auf Benutzerdefiniert/0-0 denn ich mag diesen Effekt überhaupt nicht.
     
    Genau ! Jeder wie er mag *:winking-face: ist aber auch wurst, egal was man einstellt das Ergebnis ist schlecht ! Der tv war ein totaler fehl kauf und ist schrott auf ganzer Linie !!! War der erste und LETZTE samsung gewesen
    Q6FN
     
    L: @Stuhlmann
    hast du bei deiner Einstellung 0/0 auch kein Ruckeln ? Eigentlich verstehe ich eh nicht wirklich, wie die Unschärfenminderung funktioniert. Wenn man sie auf 0 stellt, sollte das Bild nicht mehr so scharf sein wie bei 10 ? Ich sehe bei mir zwischen 0 - 10 keinen Unterschied
     
    War auch bei mir definitiv der letzte Samsung. Ich traute meinen Augen kaum, als ich sah, das mir das Werbung in die Leiste geknallt wird. Was denkt sich derjenige, der das Entschied? Schön, eine zusätzliche Einnahmequelle? Aber derjenige sollte sich auch bewußt sein, das es Kunden gibt, die genau wegen sowas diese Marke beim nächsten TV Kauf nicht mehr in Erwägung ziehen. Einfach inakzeptabel.
    Ich würde es verstehen, wenn das Gerät über eine vergünstigte Werbeaktion zur Verfügung stand. Aber Pustekuchen. Habe den vollen Preis gezahlt
     
    Also ruckeln habe ich eigentlich wenig bis gar nicht. Wie gesagt ich nutze ja einen externen Receiver. Auflösung habe ich auf 2160 50p stehen.
     
    Eigentlich schade, das seitens Samsung offensichtlich gar nicht auf die Probleme, wünsche und verärgerungen seitens der Kunden eingegangen wird.
    Viele Probleme sind schon einige FW Updates vorhanden, und es gibt keine Stellungnahme oder Einsicht zu erkennen.
    Bei diesem Vorgehen werden sicher die Verkaufszahlen früher oder später stark zu wünschen übrig lassen.
    Werbung hier und da, unerwünschte Programme, unnötig Traffic, mangelhafte Software....
    Und die Workarounds der Kunden sind die einzigste Lösung. :great:
    Ich werde mir die neue Firmware nicht installieren und die Fritzbock Blacklist bestehen lassen.
    Anderst scheinen die Geräte nicht brauchbar zu funktionieren.
    Oder man hat mehr Ärger als zuvor.
     
    Ich wollte ja erst ne Whitelist anlegen, habe es jetzt aber noch simpeler Gestaltet :Ich nutze den Q6 nur noch als Monitor ; Netzwerkverkehr gibt's nicht mehr und fertig. :D
     

    Similar threads

    U
    Es gibt heute schon so früh neue Software (Hilfe und Support für Samsung Produkte | Samsung DE) - was hat sich denn geändert? Gerne kann jeder festgestellte Änderungen hier rein posten. Werde diese dann hier in den ersten Post übernehmen. Offizielles Changelog: Support iTunes App Feature on 2018...
    Antworten
    99
    Aufrufe
    507
    D
    D
    Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
    Antworten
    101
    Aufrufe
    2K
    T
    Zurück
    Oben