SW 1251 für 2018er Geräte

K
Kim
Hey,


    Hier mal das Video. Ist natürlich der Typ wo so ziemlich keiner was von hält. Aber vielleicht ist das ja nun hilfreich.
     
    Bin heute beim Bekannten gewesen der den gq55q7fn. Ich hatte ihn gefragt ob er schon das neue Update drauf hat. Er sagte ne ich lass mal nachsehen. Und was siehe da das neue Update ist drauf gewesen. Der hat erstmal doof geguckt.
     
    Das ist Samsung :-D,
    die Installieren einfach das Update obwohl man die Automatische Update Funktion deaktiviert hat.
    Samsung macht die Besitzer eines Fernsehen oder andere Geräte einfach Mundtot und Installiert trotzdem einfach das Update.
    Seit dem ich das Update drauf habe, habe ich ein Problem und das ist die TV Plus App die einfach sich Öffnet obwohl ich HDMI eins ausgewählt habe und nach eine Stunde öffnet sich die App wieder und muss Manuel geschlossen werden auch nach jeden TV Einschaltung muss die App Manuel geschlossen werden, was ich nervig und aufdringlich finde *1f621.png*.
    Habe diesen Fernseher: NU7099 65 Zoll !
     
    So da ich bis heute das Update immer noch nicht über den TV bekommen habe, habe ich per USB installiert.
    Also was sofort auffällt ist das Bild ist extrem heller geworden bei mir. Auch schärfer besser durchzeichnet ist es geworden. Was bei meinen Heimkino auffällt ist das der Ton sauberer rüber kommt. Das Local Dimming arbeitet aber mal sowas von Anders, ich habe es mit einigen Videos getestet die ich immer so durch benutze. Es läuft echt ne ganze Ecke besser.
    Nun zu den negativen.
    Es sind immer noch Ruckler vorhanden aber von aller besten Güte.
    Gestest internen Apps, Streaming Anbieter Netflix, Maxdome, Amazon, Rakuten tv überall Ruckler. Mal mehr mal weniger.
    Gestern ja den neuem Uhd Player in Betrieb genommen auch da Ruckler. Auch Unschärfen sind zu erkennen bei etwas schnelleren Bewegungen der Kamera.
    Ich verstehe nur nicht wie das alles sein kann was mir aufgefallen ist, wo es doch hieß das nicht soviel gemacht worden ist.
    Ich werde weiter beobachten und berichten.
    TV ist der gq65q7fn
    Fazit Bis jetzt
    Wären die Ruckler nicht wäre es ein super Update für mein Empfinden.
     
    L: @drspeed01
    Deine Feststellunge zu den Rucklern und Nachzieheffekten kann ich - wie schon beschrieben - bestätigen...
    L: @AuraK L: @DavidB L: @FabianD L: @MarinaM L: @AinoB L: @JunoK L: @JudithH
    Zum Thema Hintergrundverbindungen und mögliche damit einhergehende negative Auswirkungen auf Systemlast, Zwischenbildberechnung etc.:
    Kann sich mal die Technik anschauen, ob nicht die Apps (wenn diese nicht ausgeführt oder geschlossen wurden) beendet werden können? Sie könnten sich insbesondere mal Netflix anschauen (wird nach meinen Feststellungen automatisch gestartet, läuft ständig nebenher und läuft auch im Standby auf Hochtouren), dürfte nicht im Sinne des Erfinders/Entwicklers sein...
    Gruß - DaEx
     
    Warum nimmste nich dit Ding vom Netz und guckst, ob dit ding weniger ruckelt?
     
    @ElimGarak schrieb:Warum nimmste nich dit Ding vom Netz und guckst, ob dit ding weniger ruckelt?
    Wie darf man das jetzt verstehen als versuch ob die Ruckler dann weniger werden weil er weniger Ressourcen verbraucht. Selbst wenn finde ich das nicht wirklich zielführend bei einem SmartTV welcher ja mal Netflix oder Amazon abspielen soll diesem die Internetverbindung zu kappen.
     
    L: @drspeed01 L: @Leoplan
    Generell sollten sich Updates nicht von selbst auf euren Fernsehern installieren. Wenn allerdings eine neue Software-Version mit dem Status "important" ausgerollt wird, dann wird sie euch auch dann angezeigt, wenn ihr die Funktion "automatisches Update" deaktiviert habt. In dem Dialogfenster, welches ihr dann seht, könnt ihr zwischen den Optionen "Update", "Später" und "Details" wählen.
     
    @Anonymous User schrieb: @drspeed01 Deine Feststellunge zu den Rucklern und Nachzieheffekten kann ich - wie schon beschrieben - bestätigen... @AuraK @DavidB @FabianD @MarinaM @AinoB @JunoK @JudithH Zum Thema Hintergrundverbindungen und mögliche damit einhergehende negative Auswirkungen auf Systemlast, Zwischenbildberechnung etc.: Kann sich mal die Technik anschauen, ob nicht die Apps (wenn diese nicht ausgeführt oder geschlossen wurden) beendet werden können? Sie könnten sich insbesondere mal Netflix anschauen (wird nach meinen Feststellungen automatisch gestartet, läuft ständig nebenher und läuft auch im Standby auf Hochtouren), dürfte nicht im Sinne des Erfinders/Entwicklers sein... Gruß - DaEx
    Hi @Anonymous User,
    danke für dein Feedback. Wir geben das mal an die Kollegen weiter.
    Viele Grüße
     
    Genau so sollte es vielleicht sein. Ist es aber ja nun nicht gewesen.
    Ich habe automatisch Updates sonst ausgehabt. Nun aber seit Tagen an. Genau so habe ich immer wieder suchen lassen nichts. Bei bekannten überall ist es drauf gewesen ohne irgendwelche Anzeigen oder Hinweise. Es hat sich bei denen trotz ausgeschalteten automatisch update einfach installiert. Als der bekannte das gesehen hat möchte ich hier echt nichts zu schreiben. Das ist nicht stubenrein.
    Also irge muss da ja wohl was bei mir anders gewesen sein das es nicht zum Vorschein gekommen ist.
     
    Hallo Liebe Mods
    L: @AuraK L: @DavidB L: @FabianD L: @MarinaM L: @AinoB L: @JunoK L: @JudithH
    Ich habe das jetzt hier schon mehrmals angemerkt beziehungsweise angefragt. Im Offiziellen Changelog welches L: @DavidB gepostet hat steht drin.
    Add TV control feature using 3rd party speakers (e.g. Amazon Echo/Google Home)
    Dieses sagt eigentlich aus wenn ich alles richtig verstehe das sich der TV mit Alexa oder Google Home steuern lasst. Das sollen die 2018er Geräte ja nicht bekommen. Ist das falsch oder bekommen wir doch die Funktion.
     
    Wir haben im Augenblick auch nicht mehr Infos dazu, sorry. Wir haben angefragt, aber die zuständigen Kollegen konnten noch nichts dazu sagen. Bitte warte noch etwas ab, bis die entsprechenden Features ausgerollt wurden. Dann wissen wir wahrscheinlich auch, in welchem Umfang sie für die 2018er QLEDs und die NU-Serie zur Verfügung stehen.
     
    So da ich nun einiges an Filme angesehen habe speziell auch über den uhd player, wieder ein Fazit.
    Das Bild ist bei Kameraschwenks sehr stark an ruckeln. Ich habe 24hz und auch 50 Hz über den Player versucht. Beides in etwa gleich schlimm.
    Was mir auch auch nun richtig bewusst und deutlich stark sichtbar geworden ist. Es rauscht und zwar in den Hintergrund egal ob Streaming, uhd player es ist gut in hellen Bereichen sichtbar bei mir. Die digitale Aufbereitung die ich sonst gerne benutzt habe ich nicht mehr zu gebrauchen. Ich hatte sonst auf Auto stehen und konnte so gut alles glätten. Nun ist es so das diese Funktion beinahe Machtlos ist. Die Körnung und rauschen wird so gut wie überhaupt nicht vermieden. Das nervt mich richtig ab.
    Habe auch alles mögliche versucht mit umstecken neue Kabel nichts zu machen.
    Ich werde wieder weiter berichten wenn mir etwas auffällt.
     
    Also das Bildrauschen ist richtig schlimm geworden bei mir. Selbst bei Bluray und UHD Bluray. In hellen Bereichen ist es in Hintergrund teilweise echt schlimm an grieseln. Die Digital Aufbereitung hatte sonst gut gearbeitet auf Auto. Nun mit den 1251 nichts. *1f621.png**1f621.png**1f621.png*
     
    Bei mir wurde das neue Firmware auf dem TV benachrichtigt und über Internet installiert. [Modell: UE58NU7179]
    Ich konnte keine Merkwürdigkeiten feststellen, sehr wahrscheinlich würde der Zugang für Developer ausgeschlossen (sowie APK Installation)?
    Hat jemand Erfahrung über SAT-Empfang? Ich konnte einige FTA Kanälen nicht empfangen und nicht über manuelle Eingaben zu finden, daher weiß ich nicht ob man CI-Modul(z.B. HD plus) kaufen müssen, um meine alte schon ausgelaufene Karte für die Suchfunktion zu unterstützen müssen?
    oder,
    ist das ein Funktionsmangel des TV-Gerätes, entweder in der Suchfunktion oder in der Satelliten-database?
    Irgendwo habe ich gelesen, dass 2018er Airplay noch kriegen konnte?
     
    Hallo, bei mir wurde auch die neue Firmware 1251.0 ohne meine Zustimmung installiert. *:shocked-face-with-exploding-head:
    Ich hatte die autom. Updateeinstellung auf jeden Fall deaktiviert. Und da irre ich mich auch nicht. Weiß gar nicht, warum die Moderatoren immer wieder schreiben, dass dieses eigentlich nicht sein könnte. Wie kann es dann sein, dass hier so viele User das Gegenteil schreiben? Vielleicht waren es die Heinzelmännchen? *:thinking-face: Wäre nett, wenn ein Moderator etwas dazu sagen könnte. Evtl. hat derjenige sich ja im Voraus schon bei seinen Kollegen erkundigt und muß nicht schreiben, dass er die Frage an seine dafür zuständigen Kollegen weitergibt...
    Ich finde es nicht mehr lustig, prüfen die Herren ihre eigene Software nicht, bevor diese ohne Fragen auf den TV installiert wird? Denn ich habe nun ein noch schlechteres Bild als mit der Firmware 1202.3. Davor hatte ich die Firmware 1153.0. Mit dieser Firmware war das Bild am besten - kein Ruckeln, Color Banding usw. Seit Firmware 1202.3 habe ich diese Bildfehler. Und mit der neuesten Firmware 1251.0 soviel Rauschen im Bild, sodass ich die Schärfe, die vorher auf 5-6 stand nun auf 0 gestellt habe. Dadurch ist das Bild aber z.T. verschwommnen. Auf den Sendern wo es nicht verschwommen ist, rauscht und grieselt es weiter. Die beste AMP Einstellung habe ich auch noch nicht gefunden, es ruckelt und bei Sportsendungen sind z.B. Bäume im Hintergrund verschwommen und verwischt.
    Außerdem habe ich in einem anderen Treat schon eine Frage bezügl. des Netzwerksstatus geschrieben.
    (https://eu.community.samsung.com/t5/TV/Netzwerkseinstellungen-werden-nicht-gelöscht/m-p/1136626/high...)
    Ich bin mir nicht sicher, aber evtl. hängt das auch mit der neuen Firmware zusammen...*:thinking-face:
    Ich besitze den NU8009
     
    ich habe gerade meine Erfahrung mit der neuen Firmware 1251.0 geschrieben und es hat keine 3 min. gedauert, da wurde diese schon entfernt.
    Diese Antwort wurde als Spam markiert und entfernt. Wenn du glaubst, dass es sich um einen Fehler handelt, sende einen Missbrauchsbericht.
    Mal gucken, ob diese hier auch wieder als Spam markiert wird.
     
    Hat jemand auch Probleme mit kleinen Tonaussetzern bei Netflix? Hatte ich gestern während einer Folge so 10 Mal, dann war Bild und Ton nicht mehr synchronisiert.
    Nach einem Neustart der Connect One Box war alles wieder ok, aber bei der nächsten Folge hatte ich schon wieder 3-4 Ausetzer?!
     

    Similar threads

    U
    Gerne kann jeder festgestellte Änderungen hier rein posten. Werde diese dann hier in den ersten Post übernehmen. Danke an L: @drspeed01 für den Hinweis auf die neue Software! Offizielles Changelog (L: @DavidB*1f61e.png* - Es wurde die Sicherheit erhöht - Die Bilddarstellung für die 8K-Geräte...
    Antworten
    99
    Aufrufe
    551
    D
    U
    Hi all, kurz zur Inforamtion: ich hatte auf meinem TV automatische Softwareupdates im Einstellungsmenü deaktiviert und auch eine Sperrliste für/gegen die Internetverbindungen meines Samsung QLED TV. Soweit so gut. Dann am 30.04.2019 wurde ohne mein Wissen oder sonstiges Zutun die aktuelle...
    Antworten
    26
    Aufrufe
    217
    U
    Zurück
    Oben