Störgeraüsche beim Telefonieren Samsung Galaxy S20+

S
s.
User
Hallo,
sehr häufig (mittlerweile schon 10-15 Mal - ich habe das Telefon erst seit 2 Wochen) wenn mein Telefonat länger als 10 Minuten dauert,kommt es zu Störgeäuschen.
Sowohl der Gesprächspartner kann diese wahrnehmen (ich klinge blechern und gedämpft) bei mir kommt es zu lauten Störgeräuschen. Diese sind immer nur kurz (30sec) und dann kann ich den Gegenüber erstmal wieder normal hören. Das ist aber sehr unangehmen.
Kennt das noch jemand? Muss ich das Gerät reklamieren?
In der Hoffnung auf Hilfe.
Tanja
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Ich habe mit dem technischen Support von Samsung einmal alles ausprobiert. Auch den soft reset. Danach war 4 Telefonate alles in Ordnung, dann setzten die Probleme wieder ein. Ich werde es wohl doch einschicken müssen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi, schalte mal bitte Wlan Anrufe und VoLte ein.
Möglicherweise wird es dann besser.
 
Hi, vielen Dank für die Antwort, die VoLte waren eingeschaltet. Daran kann es leider nicht liegen, bzw. das Problem beheben.
Wo finde ich WLAN Anrufe?
Beste Grüße Tanja
 
@schoettn schrieb: Wo finde ich WLAN Anrufe?
Telefon-App starten >3 Punkte >Einstellungen >WLAN-Anrufe
Das kann allerdings auch am verwendeten Netz liegen.
Beobachte mal wann es genau passiert.
Zum Beispiel:
Besteht eine WLAN-Verbindung?
Ist neben dem WLAN Symbol enochmal ein WLAN-Symbol mit Telefonhörer eingeblendet?
Hat das Mobilfunknetz genügend Balken?
Welches Mobilfunknetz wird verwendet?
Bist du direkt beim Netzanbieter oder bei einem Provider der das Netz nur benutzen darf?
Welcher Netzmodus wird verwendet, G, E, 3G (H oder H+), 4G (LTE)?
 
Hallo L: @schoettn,
hat dir der letzte Beitrag von Urlaub weitergeholfen?
 
Leider nein, das Problem scheint weder an den Einstellungen noch am Netz zu liegen. Es ist wohl technischer Natur. Zur Zeit warte ich auf eine Antwort von Samsung, bei denen ich das Gerät gekauft habe. Momentan ist Telefonieren nur über Kopfhörer möglich.
Tanja
 
Meine Fragen hattest du zwar noch nicht beantwortet, aber hast du das Gerät schon neu gestartet und die Sim-Karte entfernt und wieder neu eingelegt?
 
Ich habe mit dem technischen Support von Samsung einmal alles ausprobiert. Auch den soft reset. Danach war 4 Telefonate alles in Ordnung, dann setzten die Probleme wieder ein. Ich werde es wohl doch einschicken müssen.
 
L: @schoettn Danke für die Info. Das ist natürlich ärgerlich, aber wohl die einzige Lösung.
 

Similar threads

K
Hallo Community, seit kurzem habe ich folgendes Problem: Wenn ich telefoniere hört mein Gesprächspartner (egal wer) starke Störgeräusche, ein lautes Knarzen. Auf der Suche nach dem Problem habe ich folgende Dinge ausprobiert: 1. Telefonieren über Whatsapp problemlos 2. Sprachaufnahmen...
Antworten
6
Aufrufe
137
K
A
Hallo ihr Lieben, ich habe mir Ende Mai das Galaxy S20 gekauft. Wenige Tage später habe ich bereits festgestellt, dass es Probleme gibt, wenn ich mit den USB-C Kopfhörern telefonieren möchte. Zur Erklärung: Beim Einstecken in den entsprechenden Port, erkennt das S20 die Kopfhörer und der...
Antworten
21
Aufrufe
298
L
Z
Beim Telefonieren mit Samsung Galaxy A7 kommtes häufig vor, dass ich den Gesprächspartner plötzlich eine Zeit lang nicht hören kann. Gibt es dafür eine Lösung? https://www.gutefrage.net/frage/ursache-fuer-aussetzer-beim-telefonieren-mit-samsung-galaxy-a7
Antworten
2
Aufrufe
275
Sami
X
Moin liebe Samsung User, Ich habe mein S20+ 5G mit Freude ausgepackt und es direkt eingerichtet und den Akku erstmal geladen, dabei habe ich festgestellt, dass es dabei zu abbrüchen des Ladevorganges kommt. Dies geschieht in Unregelmäßigkeit. Dazu habe ich noch festgestellt, dass dieses Problem...
Antworten
61
Aufrufe
587
D
J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
153
P
Zurück
Oben