Samsung Galaxy S20+ 5G problem beim Laden

L: @VanessaMagnacca Verstehe ich es richtig, dass das Ladegerät deines S20 überhaupt nicht funktioniert? Es ist generell nichts ungewöhnliches, dass während des Smartphone Betriebs eine gewisse Wärme zu spüren ist. Gerade wenn es gleichzeitig geladen wird, kommt das vor. Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, solltest du aber keine äußere Erwärmung spüren können.
Wenn dein Galaxy S20 Ultra auch im normalen Betrieb unangenehm warm wird, empfehle ich dir, es durch einen autorisierten Servicepartner überprüfen zu lassen. Alle nötigen Informationen erhältst du bei unserem telefonischen Support-Team unter 06196 77 555 77.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
Das mitgelieferte Akkuladegerät funktioniert nicht. Vielen Dank für die Antwort
 
@x1reN schrieb:Samsung hat einen neuen Adapter und ein neues Kabel geliefert. Daran liegt es leider auch nicht.
Das hat nichts zu bedeuten.
Ich hatte mir (zwar für mein S10+) einen zusätzlichen Ladeadapter mit Kabel bei Amazon aber original-Samsung bestellt.
Das USB-C-Kabel kann nicht schnell laden.
Alle Kabel, die ich habe, die an anderen Adaptern schnell laden unterstützen, machen das auch an diesem Ladeadapter.
Schuld ist eindeutig das neu von Samsung, über Amazon gelieferte Kabel.
Hast Du kein anderes USB-C-Kabel um Ausprobieren?
Falls nicht, geh in einen Markt, der geöffnet hat, Kaufland zum Beispiel.
Die verkaufen auch solche Kabel.
Kauf so ein Kabel und probiere es aus.
Wenn das an Deinem Adapter funktioniert, dann kennst Du den Übeltäter.
Rückgabe bei Kaufland mindestens 3 Monate, ohne Angabe von Gründen.
 
Das glaube ich so aber nicht, weil L: @x1reN ja nicht darüber klagt, dass sein Gerät jetzt nicht mehr ganz so schnell, wie vorher lädt, sindern dass der Ladestecker nicht funktioniert, es zu Abbrüchen kommt und so weiter.
Im Artikel heißt es ja, dass eine Ladezeitverlängerung beim Schnellladen zu verzeichnen ist von 60 auf 80 Minuten. und das ist dann auf jeden Fall immer noch Schnelladen.
 
Naja über 30% langsamer aber.
Wenn es kein problem mit wärme oder dergleichen geben würde,
würden sie es ja so lassen.
Aber ok, evtl hat sich ja wirklich nur ein fehler eingeschlichen,
der wieder behoben wird
 
Hallo zusammen, ich schliesse mich an diesem Post an.
Habe letzte Woche mein Samsung Galaxy S20+ 5G bekommen und musste feststellen das das Ladegerät defekt ist (nur das Netzteil, USB Tyb-C Kabel ist OK).
Gibt es eine Offizielle stellungnahme seitens Samsung?
 
Hallo zusammen,
wollte nur mitteilen, dass das keine Einzelfälle sind. Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem 1 Woche alten Samsung S20 Ultra 5G.
Mir fiel nun bereits zum zweiten mal auf, dass das Gerät morgens nicht geladen war, obwohl ich es grundsätzlich nachts anstecke und auch überprüfe, ob das Laden begonnen hat. Zuerst vermutete ich, dass es an dem USB-C-Splitter liegt, mit dem ich gleichzeitig laden und mein Klinke-Kopfhörer anstecken kann. Auch das Kabel und das Ladegerät sind von einem Drittanbieter. Also machte ich mir noch keinen Kopf...
Wenn ich das Smartphone nun aber (nach den fehlgeschlagenen Ladeversuch in der Nacht), an das Original-Ladegerät mit Original-Kabel stecke, bricht der Ladevorgang immer nach ~1s ab! Auch mit einem Samsung-2A-Netzteil zeigt sich das gleiche Verhalten. Abschalten des Schnell- und Superschnellladens brachte keine Verbesserung.
Erst ein Neustart des S20 Ultra behebt das Problem (vorübergehend).
Ich kann nun also sagen, dass es DEFINITIV an der Software liegt und nicht an irgendeinem Defekt der Hardware.
Zur Info: Der erste Vorfall war vor und der zweite heute, nach der Installation des Android-10-April-Updates.
Ich werde weiter nach einer Lösung suchen und das Verhalten weiter beobachten. Ich werde den Splitter jetzt mal weglassen, um zu schauen, ob er den Bug auslöst. Halte euch hier auf dem Laufenden.
Grüße
Shmonko
 
Jo, habe genau das gleiche problem. Jetzt muss ich IMMER handy an strom machen und dann 30 sek warten ob er jetzt lädt oder einfach wieder aufhört, und ja, wenn das passiert muss man das handy neu starten und dann funktioniert es wieder (eine weile).
 
Danke für den Tipp, habe gestern das Handy neugestartet, danach hat es funktioniert. Heute Morgen wollte ich es wieder neu aufladen... geht wieder nicht.
Heute Morgen wurde mir ein Software Update gepusht (April Update), nach dem Neutstart, geht es immer noch nicht.
Noch einmal einen Neustart, immer noch nichts.
Das komische ist das auch mein altes Huawei nicht ladet mit diesem Ladegerät.
 
ey hab auch denn problem seit gestern
Der spinnt auch voll ladet erst kurz nach paar Minuten schmeißt er raus nimmt wieder an wieder raus hab denn Probleme seit dem neuen update.an Akku kann es nicht liegen weil ich denn Akku an einer anderen Samsung benutz habe der ladet einwandfrei. Wie hast du dein Fehler behoben?
 
L: @Ysf62
Wie machst Du das mit dem benutzen des Akkus an einem anderen Samsung?
Was meinst Du damit, an einem anderen Samsung-Adapter?
 
\@bigwoelfi
S20ultra hab ich mit i Phone Adapter aufgeladen der Läde auch nicht.
Hab mein s9 mit ultra 20 Adapter aufgeladen funktioniert einwandfrei frei.
Ich denke es liegt an der neuen Software und nicht am adapter
 
Hallo zusammen,
habe es am Support gemeldet. Heute habe ich ein neues Netztteil bekommen, dieser funktioniert einwandfrei.
Der alte Weiterhin... keine reaktion.
Gruess
 
Das ist doch schön zu hören, L: @Akito. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
 
Ich wollte auch nochmal Feedback geben. Bei mir war es definitiv der USB-C-Splitter, den ich hatte um Laden und Klinke-Kopfhörer-Anschluss gleichzeitig zu ermöglichen. War zwar kein billiges Teil, aber ohne lädt das Gerät zuverlässig. Seit dem "Absetzen" keine Vorkommnisse mehr.
Grüße
Shmonko
 
Hallo L: @Shmonko,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Schöne Grüße
 
Bei mir trat das Problem erst auf nachdem ich diesen Update erhalten habe.
Jetzt nachdem ich neueste Update erhalten habe, besteht das Problem immer noch. Einmal war der Akku komplett leer während ich schlief und habe mich deswegen bei der Arbeit verspätet.
Manchmal muss ich den Kabel mehrmals abnehmen und erneut anschließen, damit Laden überhaupt funktioniert. Als ich das Handy noch neu hatte hatte ich das Problem nicht.
 

Similar threads

D
Hallo zusammen. Ich hatte hier vor einiger Zeit schon darüber berichtet, dass mein S20 ultra 5G Probleme beim Laden und verbinden mit dem PC hatte. Bisher ging ich von einem Wackelkontakt beim Gerät oder ein Softwareproblem aus. Durch Zufall habe ich jetzt mal mein Gerät mit einem Huawei...
Antworten
3
Aufrufe
141
L
S
Hallo, haben das Problem dass beim S20+ und S20+ 5G die Handys während einem Telefonat einfach auflegen. Haben beide unterschiedliche Netz Anbieter. Woran kann das liegen? 1990063
Antworten
25
Aufrufe
211
S
I
Wo kann ich Cookies und Cache löschen? Samsung Galaxy S20 5G 3267337
Antworten
8
Aufrufe
170
P
E
Hi, Ich habe seit ca 2 Tagen das Problem, dass bei Laden in unregelmäßigen Abständen angezeigt wird, dass mein S20 5G zu kalt sein würde und deshalb die Ladegeschwindigkeit gedrosselt bzw. das Laden ganz unterbrochen wird. Ich habe schon öfter gelesen, dass es die Ladebuchse sein könnte...
Antworten
1
Aufrufe
219
L
K
Wir haben ein Problem mit Samsung S20+ wenn er bei mir S20 5G anruft, kommt bei ihm gleich besetzt Zeichen und ich bekomme eine Nachricht über verpassten Anruf. Obwohl nicht blockiert, voller Empfang usw . Netzbetreiber kann auch nicht helfen...Wir haben auch die sim Karten getauscht, da...
Antworten
31
Aufrufe
267
K
Zurück
Oben