Samsung Galaxy S20+ und S20+ 5G legt einfach während einen Telefonat auf

S
S.
User
Hallo, haben das Problem dass beim S20+ und S20+ 5G die Handys während einem Telefonat einfach auflegen. Haben beide unterschiedliche Netz Anbieter. Woran kann das liegen?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
L: @SH74
Keine Ahnung, Funkloch oder es hat jemand aufgelegt.
Mir ist es am Anfang oft passiert, das ich mein Gegenüber aufgelegt habe. Hatte das Handy nicht korrekt am Ohr und das Display war quasi noch an. Normalerweise schaltet es sich dunkel ( Annäherungsensor ), dann passiert eigentlich nichts mehr. So war es halt an und ich bin immer unglücklich dagegen gekommen.
Wie wäre es jetzt bei Dir?
 
Weder noch. Egal ob wir auf Lautsprecher telefonieren und das Handy nicht in der Hand haben oder normal telefonieren irgendwann legt es einfach immer auf.
 
L: @SH74
Vermutlich ist es mal wieder ein Bug.
Members App Handy.
Hilfe holen klicken.
Fehlerberichte.
Sende bitte mal dort einen Fehlerbericht. Denke mal, es kommt vom irgendeinen Update und wenn man diesen Fehlerbericht erstellt ,können sie dort schneller reagieren.
Habe es jetzt desöfterem gelesen und alles andere schließe ich jetzt mal aus.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Es ist kein Bug entweder hast was eingestellt das es so ist weil einfach so kann kein Anruf aufgelegt werden außer wenn der andere auflegt und du es nicht merkst
 
Hallo habe auch das Problem ist schon eine Lösung bekannt?
hab ein neues Gerät bekommen der hat das problem auch.
 
L: @Sank
Was ist mit der SIM Karte ?
Wurde diese mal ausgetauscht?
 
Nein aber ich denke das es nicht daran liegt da meine Frau das Problem an ihrem s20 plus auch hat.
 
Hallo
Mein S20 Ultra 5G macht das selbe. Ganz sicher ein Bug. Ist seit Anfang an, es wurde schon Sim Karte getauscht und 3 mal komplett zurückgesetzt. Auch mit anderen Sim Karten getestet. Hatte leider nur Telekom D1 Karten. Es ist auch vollkommen egal ob über LTE oder Zuhause über IP telefoniert wird. Auch egal ob ich anrufe oder angerufen werde. Manchmal muss ich 10 mal anrufen bei einem Gespräch das vielleicht eine Stunde dauert. Bin echt genervt weil man KEINE Hilfe bekommt.
Auch über MEMBERS (was ich echt lächerlich finde) keine Hilfe. Immer die selben Antworten mit `nem anderen Namen darunter. Muss echt sagen dass SAMSUNG böse nachgelassen hat.
 
Nach einem Telefonat mit meinem bevorzugtem Telekom Techniker ist klar dass es ein Bug ist. Und das weiß auch Samsung. Hat mit den SOCs und den verbauten HUAWEI Chips in den Handys und den Empfangsstationen zu tun. Nach der Aussage von dem Techniker sollte es mit einem Update in ein paar Wochen beseitigt werden.
Finde ich toll dass hier niemand darauf antwortet und schreibt was los ist.
 
Hallo,
gleiches Problem bei meinem S20. Und ich dachte schon ich wäre der einzige damit..
Gibt es bzgl. dem Update schon was Neues?
 
Hi tiwalter
Leider nicht. Ich habe seit dem Post 2 Updates auf mein S20 Ultra bekommen aber leider keine Besserung. Hatte auch nochmal Kontakt mit der Telekom. Mein Vertrag kostet ca. 80 € und den habe ich mit der Telekom geschlossen. Wurde dann nach meiner klaren Ansage an die Technik weitergeleitet. Der MA hat mir dann das Problem nochmal bestätigt. Anscheinend ist es ganz schlimm wenn die Gegenstelle von Ericson ist. Soll helfen WOLTE und WLANCALL abzuschalten. Habe ich aber nicht gemacht. Für was zahle ich denn?
Ich hoffe sie bekommen es demnächst auf die Reihe.
Ist übrigens bei den 21ern das gleiche.
 
Hallo Zusammen,
habe dasselbe Problem und Samsung ist es auch hinreichend bekannt, dass die komplette S20 Serie das Problem hat. Hab schon das dritte S20 Handy und der gleiche Fehler. Mit WLAN und VOLTE deaktivieren lässt es sich beheben, aber Anrufqualität ist grottenschlecht und gleichzeitig surfen ist dann auch nicht mehr. Es hieß mit Update CUB2 sollte der Softwarefehler behoben sein, mittlerweile CUB5 und bricht immer noch ständig ab. Bin brutal angenervt, da ich das Gerät auch dienstlich nutze. Bin wieder auf Festnetz gewechselt und telefoniere nur noch über WhatsApp. Samsung Support ist absolut keine Hilfe, bin extrem enttäuscht *1f61e.png*
 
L: @Stefanie3003
Wäre hilfreicher Anbieter mal zu erwähnen.
Hast Du mal SIM Karte ausgetauscht?
Was sagt Dein Anbieter dazu?
In Moment ist ja eh viel los im Netz.
Bin Vodafone, habe gelegentlich auch hier und dort mal Netzausfall.
Ist der Empfang immer ausreichend?
Was ist mit dem gegenüber ?
Liegt es eventuell daran?
Muss ja nicht zwingend Dein Handy immer sein.
Wenn es das dritte S 20 wäre, hast Du immer wieder alles gleich ausgespielt oder es auch mal " nackig " belassen?
Was ich damit sagen möchte, stört da eine App jedesmal?
Wie gesagt, das Netz ist auch hier bei mir nicht immer stabil. Anrufe Kind 1 ,ist manchmal auch grottenschlecht, aber es liegt dann an Kind 1, weil es irgendwo im Raum ist wo der Empfang Mist ist.
 
Ich habe 3 SIM-Karten von drei unterschiedlichen Anbietern ausprobiert (Vodafone, Debitel, Congstar) und 2x Telekom Netz prüfen lassen, daran liegt es nicht. Alle Karten funktionieren im alten S8 ohne Probleme.
Die Gespräche brechen bei allen Gesprächen mit total unterschiedlichen Gegenübern ab.
Empfang ist auch nicht das Problem, 3-4 Balken und wie gesagt, mit S8 funktioniert alles einwandfrei.
Ich hab es komplett im Auslieferungszustand probiert, mit mehrfachem komplettem Zurücksetzen, mit automatischem Kopieren und manuell einzeln Apps draufgezogen. Immer wieder die gleiche Problematik.
Ich hab das erste Handy auch schon eingeschickt, ohne Lösung.
Samsung hat mir schriftlich bestätigt, dass das Problem bei der S20-Serie hinreichend bekannt ist und das letzte Update dies hätte bereinigen sollen - leider ohne Ergebnis.
Wie gesagt, wenn ich VOLTE deaktiviere bricht es auch nicht mehr ab, dafür ist die Gesprächsqualität dann furchtbar. Kann auch nicht die Dauerlösung sein.
 
L: @Stefanie3003
Okay, dann geht oder fehlt wohl ein passendes Update.
Das die Karten anderswo funktionieren, hat generell nichts zu bedeuten. S 8 hat ein ganz anderes System wie jetzt Dein Handy. Du hast ja Android 11 und UI 3.1.
Das hat das S 8 ja überhaupt nicht.
Dann kann man wohl nur abwarten.
 
Hallo "Mitleidende"
Ich habe die letzten 2 Wochen KEINE Abbrüche mehr festgestellt. Telefonie Angewohnheiten und Gesprächspartner sind nach wie vor die selben. Kann Zufall sein oder sie haben den Fehler endlich behoben.
Habe so eine lange Zeit ohne Gesprächsunterbrechungen seit Ende 2020 nicht geschafft.
Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr auch Unterschiede bemerkt?
 
Leider hab ich immer noch dieselben Probleme. Gerade seit dem letzten Update auf "CUCC" vom 21.4. wieder vermehrt Abbrüche. Wenn ich VOLTE deaktiviert lasse habe ich zwar keine Abbrüche mehr, aber die Gesprächsqualität ist trotz 3-4 Balken furchtbar...
 
Hallo zusammen,
nachdem ich mein S20 von der Reperatur zurückerhalten habe, testete ich umgehend das Telefonieren.
Es dauerte keine 5 Minuten bis das Gespräch wieder unterbrochen war. Das wiederholte sich die nachfolgenden Telefonate wieder...
Werde es jetzt noch einmal einsenden.. Wenn es nicht behoben wird, möchte ich mein Geld zurück.. Eine Frechheit, dass in so eine Preisklasse das Smartphone kein richtiges telefonieren ermöglicht!
 

Similar threads

K
Hallo moin, Ich habe ein Samsung Galaxy S20. Das Bildschirm geht während des Telefonats immer wieder an so dass dann alles mögliche gedrückt und getan wird. Da ich beruflich sehr viel telefoniere nervt es ganz schön, andauernd stellt es sich auf Stumm oder legt auf. Was kann ich tun damit der...
Antworten
6
Aufrufe
195
G
E
Hallo, weiß jemand wie es bei dem Galaxy S20+ 5G im Vodafonenetz aussieht? Bei mir in der nähe gibt es schon ein recht großes 5G Netz von Vodafone. Leider weiß ich aber nicht mit welchen Frequenzen. Mein Galaxy S20+ 5G verbindet sich nur an sehr wenigen Stellen, trotz Verfügbarkeit laut...
Antworten
1
Aufrufe
155
U
M
Hallo liebe community Ich habe das Samsung galaxy S20 5G und hatte vorher dass Samsung Galaxy S10. Ich habe das Netz auf LTE+ stehen und habe soger 5G beim Download.Ich habe den Magenta Mobile XL Vertrag von der Telekom.Nun ist es so,dass die Download und Uploadgeschwindigkeit des S20 5G...
Antworten
1
Aufrufe
110
S
J
Hallo liebe Community! Ich habe ein Galaxy S20 Ultra 5G und es macht absolut keine Updates... *m:1f615.png* Weiß jemand woran das liegen kann? 7816238
Antworten
9
Aufrufe
205
J
B
Hallo. Ich habe bei Amazon ein S20 Ultra 5g gekauft. Jetzt fällt mir auf das auf dem Karton Made in Vietnam steht. Bei meinem anderen S20 Ultra 5g jedoch Made in Korea. Habe das neue noch nicht ausgepackt weil ich jetzt Bedenken habe das es eine Kopie ist. Oder gibt es keinen Unterschied bei...
Antworten
5
Aufrufe
137
B
Zurück
Oben