Samsung Galaxy S20+ 5G problem beim Laden

X
x.
User
Moin liebe Samsung User,
Ich habe mein S20+ 5G mit Freude ausgepackt und es direkt eingerichtet und den Akku erstmal geladen, dabei habe ich festgestellt, dass es dabei zu abbrüchen des Ladevorganges kommt. Dies geschieht in Unregelmäßigkeit. Dazu habe ich noch festgestellt, dass dieses Problem beim Telefonieren häufiger auftritt. Das Ladegerät wurde durch Samsung schon ausgetauscht, da dieses in Verdacht stand. Leider war es das auch nicht.
Hat jemand schon derartiges feststellen können?
Gruß
Dennis

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
L: @x1reN
Wenn ich raten müsste würde ich auf einen Hardwaredefekt tippen. Hab auch bisher hier im Forum glaube ich von niemandem gelesen, der das Problem hat... kann mich aber irren. Wie setzt das Laden denn aus? Bricht es komplett ab? Oder unterbricht es nur kurz und macht dann irgendwann weiter?
Und was meinst du mit Telefonieren? Bricht das Telefonat ab? Oder hast du das Handy am Ladekabel und beim Telefonieren bricht der Ladevorgang ab?
 
Das kann sein mit dem Hardwaredefekt. Ich werde dazu auch nochmal in den Support Chat von Samsung gehen. Der Ladevorgang bricht kurz ab und beginnt dann wieder, ab und an passiert es auch zwei mal hintereinander. Es ist echt unregelmäßig. Wenn ich am Telefonieren bin und mein Handy dabei lade, bricht der Ladevorgang meist öfters ab und beginnt wieder von neuem.
 
L: @x1reN Entschuldige bitte die total bescheuerte Frage... aber hat Samsung "nur" das Ladegerät (also den Stecker für die Dose?) ausgetauscht, oder auch das Kabel? Vielleicht ist es einfach nur ein Kabelbruch?
 
Samsung hat einen neuen Adapter und ein neues Kabel geliefert. Daran liegt es leider auch nicht.
 
L: @x1reN Hab ich mir schon gedacht. Dann bin ich leider als "normaler Mit-User" überfragt. Hast du das Gerät mal am PC angeschlossen und Daten übertragen? Wäre eventuell mal interessant zu wissen, ob das auch abbricht... sprich ob ggf. der USB-Port defekt ist oder so. Wirkliche Hilfe kann ich leider nicht beisteuern. SORRY!
 
Das habe ich noch nicht gemacht, ich wollte eh noch ein Backup machen, da das Handy vollständig eingerichtet ist. Ich melde mich dazu nochmal, falls dabei etwas auftreten sollte. Ansonsten trotzdem danke!
 
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem mit dem S20.
Mit dem neuen Ladegerät lädt es nicht, mit dem alten Ladegerät vom s9 lädt es Problemlos?!
Wobei mein altes Handy von dem neuen Ladegerät geladen wird... Somit kann es auch nicht am Ladegerät liegen?!
 
Sind bei Euch Schnelladen und Superschnellladen aktiviert? (Findet man unter GErätewartung, Akku, Aufladen)
 
War aktiviert. Samsung hat mir gesagt, ih soll es bei meinem Händler (Vodafone) umtauschen. Ih habe es jetzt zu Vodafone geschickt und bekomme ein neues. Wenn es da ist, gebe ich Bescheid, ob es noch immer Probleme gibt.
 
Ich habe ebenfalls das selbe Problem, habe es auch mit meinen alten Ladegeräten probiert und es springt dort auch immer zwischen 1,5h , 4h , 31h oder keinem Ladekabel, vorallem wenn ich das Handy in die Hand nehme oder dann wieder ablege.
Schnellladen und Superschnellladen ist bei mir aktiviert und ausgegraut.
Beim Induktiven Laden tritt dieses Problem nicht auf.
 
Ich habe festgestellt, wenn ich das Super Fast Charging in den Einstellungen deaktiviere und das Fast Charging anlasse, unterbricht das Laden nicht beim Telefonieren! Aber bis jetzt totzdem keine ordentliche Lösung gefunden
 
Probier man das handy ganz auszumachen und guck ob es da auch probleme beim laden gibt.
 
Leider tritt der Fehler bei mir nur noch auf, wenn ich telefoniere und dabei mein Handy Laden möchte
 
Hallo L: @x1reN,
ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe: Du sagtest, dass du das S20+ von deinem Anbieter tauschen lässt. Taucht das Verhalten auch bei dem neuen Gerät auf?
 
Mein Anbierter hat das Gerät nicht getauscht, da er den Fehler nicht reproduzieren konnte. Ich habe das Original Netzteil mal an einen andere Steckdose angeschlossen, Mein S20+ 5G zum Laden rangehängt und einen Anruf gestartet und ihn auf meinem Firmenhandy angenommen, dann hat das abschalten und anschalten des Ladevorganges wieder begonnen. Es passeirt aber auch nur, wenn Super Fast Charging an ist. Ebenso taucht es ab und an auf, wenn das WLAN aus ist und Mobile Daten an sind. Außerdem habe ich festgestellt, dass mit dem Super Fast Charger vom Note 10+ und vom A70 dieses Problem nicht auftritt. Da ich schon von Samsung ein neues Netzteil für das S20+ 5G bekommen habe, habe ich das gefühl, dass es an dem Neuen Super Fast Charger liegt, der vom Aufdruck anders aussieht als der vom Note 10+. Ich soll laut Samsung Support Chat das Handy einschicken (Dauer ca. 2 Wochen +) oder zum Service Point in Hamburg (80 Km entfernt). Das bringt mir also im moment auch nicht wirklich was.
 
Ich habe mein s20 ultra seit gestern und das Ladegerät funktioniert auch nicht. Vom s9 funktioniert es gut. Es wird nur sehr heiß....
 
Ich vermute das Ganze hat mit der Hitzeentwicklung zu tun.
Das Ladegerät des S20 lädt mit bis zu 3A.
Das Ladegerät des S9 lädt mit bis zu 2A.
Beim Superschnellladen dürfte also die Hitzeentwicklung größer sein.
Wird dabei auch noch telefoniert oder das S20 anderweitig verwendet kann die Hitzeentwicklung so hoch sein das sie nicht mehr schnell genug abgeführt werden kann.
Dann wird der Ladevorgang unterbrochen bzw. runtergeregelt.
 
Das kann gut sein, denke aber nicht, dass es mit meinem Problem zusammenhängt. Dafür bricht das Laden zu schnell ab und fängt neu an.
 

Similar threads

D
Hallo zusammen. Ich hatte hier vor einiger Zeit schon darüber berichtet, dass mein S20 ultra 5G Probleme beim Laden und verbinden mit dem PC hatte. Bisher ging ich von einem Wackelkontakt beim Gerät oder ein Softwareproblem aus. Durch Zufall habe ich jetzt mal mein Gerät mit einem Huawei...
Antworten
3
Aufrufe
142
L
S
Hallo, haben das Problem dass beim S20+ und S20+ 5G die Handys während einem Telefonat einfach auflegen. Haben beide unterschiedliche Netz Anbieter. Woran kann das liegen? 1990063
Antworten
25
Aufrufe
211
S
I
Wo kann ich Cookies und Cache löschen? Samsung Galaxy S20 5G 3267337
Antworten
8
Aufrufe
170
P
E
Hi, Ich habe seit ca 2 Tagen das Problem, dass bei Laden in unregelmäßigen Abständen angezeigt wird, dass mein S20 5G zu kalt sein würde und deshalb die Ladegeschwindigkeit gedrosselt bzw. das Laden ganz unterbrochen wird. Ich habe schon öfter gelesen, dass es die Ladebuchse sein könnte...
Antworten
1
Aufrufe
219
L
K
Wir haben ein Problem mit Samsung S20+ wenn er bei mir S20 5G anruft, kommt bei ihm gleich besetzt Zeichen und ich bekomme eine Nachricht über verpassten Anruf. Obwohl nicht blockiert, voller Empfang usw . Netzbetreiber kann auch nicht helfen...Wir haben auch die sim Karten getauscht, da...
Antworten
31
Aufrufe
268
K
Zurück
Oben