Samsung Galaxy S20+ 5G problem beim Laden

K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
Mein S20 + hat einmal überhaupt nicht aufgeladen (mit dem Mitgelieferten Netzteil und Kabel)
, manchmal hört es gefühlt nach 1er Minute auf, aufzuladen und zwei mal ist es passiert, dass es mehrmals hintereinander das Aufladen neu begonnen hat(so ob würde ich das Kabel sehr schnell mehrmals raus nehmen und wieder anstecken).
Das S9 lädt mit dem S20 Plus Netzteil und Kabel, einwandfrei.
Ich habe dieses Problem, mit dem Aufladen seit dem Mai Patch.
Habe auch bereits mein Gerät zurückgesetzt, eine Woche hatte ich meine Ruhe und dann begann es wieder.
Neustart hilft bei mir, immer bei Lade Problemen, aber trotzdem tritt der Fehler wieder irgendwann auf.
Meiner Meinung nach, liegt es an einem Bug in der Software.
 
Hallo L: @SamiSungi,
hast du auch ein anderes originales Samsung Ladekabel am S20+ angeschlossen und getestet, ob es dabei einen Unterschied gibt?
 
Zu den Zeitpunkt, wo das Problem auftritt nicht.
Momentan nutze ich ein neues und schaue mal ob es da auch auftritt.
Aber bis jetzt kein Problem mit dem neuen Kabel (zu beachten das Problem tritt zufällig auf).
 
Hallo zusammen,
definitiv kein Einzelfall. Auch bei meinem 2 Tage alten S20 tritt das Problem auf. Mit dem mitgelieferten 3A Lader und orig. Kabel bricht der Ladevorgang nach 1s ab. Anderes Kabel - same. 2A Lader vom S9 funktioniert. 3A Lader funktionier auch beim S9. Ausgeschaltetes S20 lässt sich auch mit dem großen Lader laden. Nach dedm einschalten geht es eine weile, tritt aber wieder auf. Definitiv kein Hardwarefehler. Inwieweit ultra schnell laden darauf einfluss hat, habe ich noch nicht getestet. Habe die Funktion bisher nicht aus geschalten. Spielt aber auhc keine Rolle, es gibt einen Bug zu beheben!
 
Hast du "auch" Probleme mit den Mitgelieferten Kopfhörern?
Wenn ich sie bisschen wackel oder fester rein drücke bricht die Verbindung ab und meine Musik wird angehalten.
Manchmal aber tritt dieses Phänom nicht auf, egal was ich auch mache.
Passiert mir ständig wenn ich Musik höre und mein S20 Plus in meiner Hosentasche ist.
Ich hab auch ein USB Type C auf Klinke Adapter und bei den ist es auch der Fall.
 
Dazu kann ich nichts sagen, ich nutze keine Kopfhörer am Handy.
 
so ist es bei mir. Aber wofür ist das ein Zeichen bzw. so sollte es ja auf Dauer auch nicht sein?!
 
Hallo
Ich habe vor zwei Tagen mein S20 Ultra 5G erhalten.
Ich habe auch Probleme beim laden.
Es kann nur geladen werden, wenn es ausgeschaltet ist.
Wenn es angeschaltet ist, gibt es keine Reaktion auf das anschließen des Ladekabels.
Wie kann das Problem behoben werden?
 
Moin,
ich schließe mich mal hier an. Mein S20 5G hat die selben Probleme. Entweder lädt es nicht auf, oder es bricht den Ladevorgang einfach ab. Bei den ganzen Problem hier, da kann es sich ja nur um ein Bug handeln. Kann mir kaum vorstellen das so viele Handys defekt ausgeliefert wurden.
Der Support will das ich das Gerät einschicke. Der nächste Servicecenter ist nämlich 100 km weit weg. Die BRD hört ja bekanntlich in Hamburg auf. *1f621.png*
 
Ich habe ebenfalls mit meinem Samsung Galaxy S20 5G das Problem das dass Laden abbricht. habe verschiedene Ladegerät versucht. Das Laden beginnt und irgendwann zwischendrin hört es auf. Meist lade ich es wenn ich schlafe und morgens ist der Akku dann fast leer
 
Ich habe mir jetzt ein Netzteil mit 45W PD port gekauft. damit kann ich den Handy zumindest mal mit 15W aufladen. Unterbrechungen gibt es keine. Auch mit einen 2m. Kabel nicht.
 
Hallo zusammen,
ich habe auch das gleiche Problem. Mit einem 2 Tage alten S20+.
Als ich das Handy neu auspackte klappe das aufladen über ein fremdes 60W PD Netzteil. Dann habe ich das letzte Softwareupdate installiert und es kommt zu dem beschriebenen Ladeproblem.
Nach dem anstecken nach 1 sec Abbruch!
Mit einem uralten 5V/2A Netzteil und meiner Powerbank mit 45W PD funktioniert das laden.
Über die Powerbank sogar mit 16W schnellladen...
Also definitiv ein Softwarebug.
Als Workaround habe ich für mich jetzt festgestellt:
1. Telefon ausschalten
2. Ans Netzteil stecken
3. und wieder einschalten.
Solange das Telefon angesteckt bleibt, funktioniert das Schnellladen.
Ich hoffe das hilf euch erstmal allen weiter und in der Zwischenzeit sollte Samsung sich des Themas mal annehmen bitte.
 
Selbes Problem hier.
Heute neues S20+ 5G erhalten, ausgepackt, gestartet... ca. 45% Akku.
Daher die Datenübertragung via USB-C Kabel gemacht.
Danach wollte ich das Gerät laden, mit dem mitgelieferten Zubehör. -> Gerät wird NICHT geladen!
Doch ziemlich nervig und sehr enttäuschend, bei einem so neuen Gerät welches im Vergleich zu anderen Smartphones doch eher teuer ist... *1f61e.png*
Versuche jetzt noch die Software-Updates zu machen bevor der Akku komplett tot ist.
 
Software-Update auf Version G986BXXU4BTH5 / G986BBOXM4BTH5 (01. August 2020) hat geholfen.
Scheint jetzt normal / wie erwartet zu laden; einstecken + lädt.
 
Hi L: @Outrager,
danke für die Mitteilung, dass das Update bei dir zur Lösung geführt hat. :great:
 
Ich habe das Problem seit dem verletzen update auxh aber nur mit dem original Kabel mit älteren kabeln lädt es ohne probleme
 
Ladeprobleme, habe ich auch immer. Zumindest auf dem normalen weg.
Bei mir hilft:
1. Ladegerät in die Steckdose und Smartphone anschliessen.
2. Smartphone abstecken und danach Ladegerät aus der Steckdose.
3. Smartphone anstecken und danach Ladegerät in die Steckdose.
Hilft bei mir, jedes mal. und hab mich daran schon gewöhnt.
 

Similar threads

D
Hallo zusammen. Ich hatte hier vor einiger Zeit schon darüber berichtet, dass mein S20 ultra 5G Probleme beim Laden und verbinden mit dem PC hatte. Bisher ging ich von einem Wackelkontakt beim Gerät oder ein Softwareproblem aus. Durch Zufall habe ich jetzt mal mein Gerät mit einem Huawei...
Antworten
3
Aufrufe
142
L
S
Hallo, haben das Problem dass beim S20+ und S20+ 5G die Handys während einem Telefonat einfach auflegen. Haben beide unterschiedliche Netz Anbieter. Woran kann das liegen? 1990063
Antworten
25
Aufrufe
211
S
I
Wo kann ich Cookies und Cache löschen? Samsung Galaxy S20 5G 3267337
Antworten
8
Aufrufe
170
P
E
Hi, Ich habe seit ca 2 Tagen das Problem, dass bei Laden in unregelmäßigen Abständen angezeigt wird, dass mein S20 5G zu kalt sein würde und deshalb die Ladegeschwindigkeit gedrosselt bzw. das Laden ganz unterbrochen wird. Ich habe schon öfter gelesen, dass es die Ladebuchse sein könnte...
Antworten
1
Aufrufe
219
L
K
Wir haben ein Problem mit Samsung S20+ wenn er bei mir S20 5G anruft, kommt bei ihm gleich besetzt Zeichen und ich bekomme eine Nachricht über verpassten Anruf. Obwohl nicht blockiert, voller Empfang usw . Netzbetreiber kann auch nicht helfen...Wir haben auch die sim Karten getauscht, da...
Antworten
31
Aufrufe
267
K
Zurück
Oben