Probleme beim Telefonieren mit Samsung Galaxy A7: Lösung für Aussetzer?

Z
z.
User
Beim Telefonieren mit Samsung Galaxy A7 kommtes häufig vor, dass ich den Gesprächspartner plötzlich eine Zeit lang nicht hören kann. Gibt es dafür eine Lösung?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Die Ursache für dieses Problem liegt normalerweise in der Verbindung, also im Mobilfunknetz. Wenn dies jedoch an jedem Ort der Fall ist, könnte auch mit der SIM-Karte etwas nicht stimmen. Ich glaube nicht, dass das Problem am Handy selbst liegt. Vielleicht sollte man die SIM-Karte in ein anderes Handy einlegen und prüfen, ob das Problem dort ebenfalls auftritt.
 
Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrem Samsung Galaxy A7 beim Telefonieren haben. Es können verschiedene Faktoren zu diesem Problem führen, aber ich kann Ihnen einige Lösungsvorschläge anbieten:

1. Zuerst empfehle ich, Ihr Smartphone auf die neueste Softwareversion zu aktualisieren. Die Hersteller veröffentlichen regelmäßig Updates, die mögliche Fehler beheben können.

2. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung. Schwaches Netzsignal kann zu Tonaussetzern führen. Gehen Sie an einen Ort, an dem das Signal besser ist, oder versuchen Sie, Ihre SIM-Karte in einem anderen Telefon zu testen, um festzustellen, ob das Problem möglicherweise mit Ihrem Mobilfunkanbieter zusammenhängt.

3. Stellen Sie sicher, dass die Lautsprecheröffnungen Ihres Smartphones frei von Staub, Schmutz oder anderen Verunreinigungen sind. Reinigen Sie sie vorsichtig mit einem weichen Tuch, um sicherzustellen, dass der Ton nicht blockiert wird.

4. Starten Sie Ihr Smartphone neu. Ein Neustart kann vorübergehende Softwareprobleme beheben.

5. Überprüfen Sie die Einstellungen für die Gerätelautstärke. Stellen Sie sicher, dass der Lautstärkeregler während eines Telefonats nicht auf der niedrigsten Stufe steht.

6. Falls das Problem nur bei bestimmten Gesprächspartnern auftritt, kann es sein, dass die Qualität der Telefonverbindung des anderen Teilnehmers das Problem verursacht. In diesem Fall sollten Sie mit Ihrem Mobilfunkanbieter sprechen, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Sollten diese Lösungen das Problem nicht beheben, empfehle ich Ihnen, sich an den Samsung Kundendienst zu wenden. Die Experten dort können Ihr Gerät genauer untersuchen und weitere Lösungen anbieten.
 

Similar threads

I
Das Galaxy A7 meiner Mutter ist runtergefallen. Das Display hat einen Grafikfehler, man kann aber noch leicht erkennen, was es anzeigt. Es reagiert überhaupt nicht mehr. Alles andere scheint zu funktionieren, also softwaremäßig. Ist da das Display kaputt? Und was würde eine Reparatur kosten...
Antworten
2
Aufrufe
267
Sami
M
Hallo, undzwar habe ich vor ca. 3/4 Wochen das Samsung Note 20 Ultra als generalüberholt gekauft. Es ist soweit alles gut, nur beim Telefonieren (Telefoniere dabei über WhatsApp, falls das relevant ist) sagt man mir immer wieder, dass kurz meine Stimme weg ist, so wie wenn ich meine Hand auf dem...
Antworten
0
Aufrufe
147
M
L
Ich habe ein Tablet bekommen unzwar das Samsung Galaxy Tab A7 und ich wollte eine bildschirmaufnahme machen. Ich swipte nach unten zu den kurzeinstellungen und dort stand kein Screenrecorder. Ich googelte und alle Ergebnisse und Anleitungen funktionieren dabei nicht. Ich bekomme dieses Feld...
Antworten
2
Aufrufe
127
Sami
F
Hallo ich muss immer beim Telefonieren um ein Freizeichen zu hören oder die Sprache von dem gegenüber den Lautsprecher anmachen um überhaupt etwas zu verstehen Kann ich das irgendwo lauter machen https://www.gutefrage.net/frage/samsung-smartphone-beim-telefonieren-lautstaerke
Antworten
1
Aufrufe
130
Sami
L
Kann ganz normal über WhatsApp telefonieren. Sobald ich aber normal über Anruf telefonieren möchte, höre ich weder etwas noch der Anrufer. Woran kann es liegen? https://www.gutefrage.net/frage/hoere-kein-ton-beim-telefonieren
Antworten
1
Aufrufe
227
Sami
Zurück
Oben