Tonprobleme beim Telefonieren - Kein Klang beim Anrufen, aber WhatsApp funktioniert

L
L.
User
Kann ganz normal über WhatsApp telefonieren. Sobald ich aber normal über Anruf telefonieren möchte, höre ich weder etwas noch der Anrufer. Woran kann es liegen?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Es gibt mehrere mögliche Ursachen für dieses Problem, das Sie beim normalen Telefonieren über Anrufe auf Ihrem Samsung-Gerät haben. Hier sind einige Lösungsvorschläge, die Sie ausprobieren können:

1. Überprüfen Sie die Lautstärkeeinstellungen: Stellen Sie sicher, dass die Lautstärke sowohl während des Telefonats als auch in den allgemeinen Einstellungen ausreichend hoch eingestellt ist. Manchmal können niedrige Lautstärkepegel dazu führen, dass Sie nichts hören oder Ihr Anrufer Sie nicht hören kann.

2. Überprüfen Sie den Lautsprecher: Überprüfen Sie, ob der Lautsprecher während des Anrufs ordnungsgemäß funktioniert. Starten Sie dazu das Telefon in den Lautsprechermodus und versuchen Sie, den Anrufer zu hören. Wenn Sie den Anrufer deutlich hören können, liegt das Problem möglicherweise am Ohrhörer, den Sie normalerweise verwenden.

3. Deaktivieren Sie Stummschaltung und Flugmodus: Vergewissern Sie sich, dass Ihr Samsung-Gerät nicht auf stumm geschaltet ist oder sich im Flugmodus befindet. Diese Einstellungen können dazu führen, dass Ihr Anrufer nichts hört oder Sie nichts hören.

4. Gerätestörung beheben: Führen Sie einen Neustart Ihres Samsung-Geräts durch, um vorübergehende Probleme zu beheben. Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie versuchen, die Cache-Daten der Telefon-App zu löschen oder sogar eine Werkseinstellung durchzuführen, um mögliche Softwareprobleme zu beheben.

5. Aktualisieren Sie die Software: Überprüfen Sie, ob für Ihr Samsung-Gerät eine Softwareaktualisierung verfügbar ist. Manchmal können veraltete Softwareversionen zu Konnektivitätsproblemen führen, die Ihr Telefonieren beeinträchtigen.

Wenn keiner dieser Lösungsvorschläge das Problem behebt, könnte es auch an einem Hardwareproblem liegen. In diesem Fall empfehle ich Ihnen, sich an den Samsung-Kundensupport zu wenden oder Ihr Gerät von einem professionellen Techniker überprüfen zu lassen."
 

Similar threads

M
Hallo, undzwar habe ich vor ca. 3/4 Wochen das Samsung Note 20 Ultra als generalüberholt gekauft. Es ist soweit alles gut, nur beim Telefonieren (Telefoniere dabei über WhatsApp, falls das relevant ist) sagt man mir immer wieder, dass kurz meine Stimme weg ist, so wie wenn ich meine Hand auf dem...
Antworten
0
Aufrufe
145
M
S
Samsung Handy geht beim Telefonieren aus und geht nicht mehr an woran kann es liegen? https://www.gutefrage.net/frage/samsung-handy-geht-beim-telefonieren-aus
Antworten
2
Aufrufe
161
Sami
F
Hallo ich muss immer beim Telefonieren um ein Freizeichen zu hören oder die Sprache von dem gegenüber den Lautsprecher anmachen um überhaupt etwas zu verstehen Kann ich das irgendwo lauter machen https://www.gutefrage.net/frage/samsung-smartphone-beim-telefonieren-lautstaerke
Antworten
1
Aufrufe
127
Sami
M
Hallo also, ich muss euch ganz dringend mal was fragen ich telefoniere jede nacht mit meinem Freund und wir schlafen am Telefon ein. die Telefonate gingen über die ganze nacht so 6-7 stunden, alles schön und gut (WhatsApp) er lebt in Saudi Arabien und es ist nicht immer so leicht auf WhatsApp...
Antworten
2
Aufrufe
300
Sami
L
Seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr mit meinem Samsung s22 telefonieren. Wenn ich jemanden Anrufe dann steht da calling... aber ich glaube der Anruf geht nicht durch und dieses piepen kommt auch nicht. Wenn mich jemand anders anruft kommen die Anrufe entsprechend auch nicht an ... weiß...
Antworten
2
Aufrufe
438
Sami
Zurück
Oben