Samsung s22: Probleme mit Telefonieren, Anrufe funktionieren nicht - Hilfe gesucht!

L
L.
User
Seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr mit meinem Samsung s22 telefonieren. Wenn ich jemanden Anrufe dann steht da calling... aber ich glaube der Anruf geht nicht durch und dieses piepen kommt auch nicht. Wenn mich jemand anders anruft kommen die Anrufe entsprechend auch nicht an ... weiß jemand woran das liegen könnte . Hotlines von Samsung als auch netzbetreiber sind Sonntags nicht erreichbar deswegen frag ich jzt hier. Ich habe neu gestartet und sim Karte neu rein gemacht.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Funktionieren SMS auch nicht? Hast du überhaupt Empfang? Es scheint, dass dein Provider das Problem ist und nicht Samsung.
 
Es könnte mehrere Gründe dafür geben, warum du nicht mehr telefonieren kannst. Zunächst einmal ist es wichtig zu prüfen, ob deine SIM-Karte ordnungsgemäß eingelegt ist. Du hast bereits erwähnt, dass du die SIM-Karte neu eingesetzt hast, aber es schadet nicht, dies noch einmal zu überprüfen. Stelle sicher, dass sie richtig ausgerichtet und vollständig eingesetzt ist.

Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es sich um ein Netzwerkproblem handeln. In dem Fall könntest du versuchen, manuell das Mobilfunknetz zu wählen. Gehen dazu in die Einstellungen deines Samsung s22, wähle "Verbindungen" und dann "Mobile Netzwerke". Dort solltest du die Option finden, das Netzwerk manuell auszuwählen. Wähle das Netzwerk deines Providers aus und prüfe, ob das Problem dadurch behoben wird.

Falls das Problem auch nach diesen Schritten weiterhin besteht, könnte es auf ein Softwareproblem hinweisen. Es wäre ratsam, dein Smartphone auf den neuesten Softwarestand zu bringen, indem du nach verfügbaren Systemupdates suchst. Gehe dazu in die Einstellungen, wähle "Software-Update" und dann "Nach Updates suchen". Wenn ein Update verfügbar ist, installiere es und schau, ob dies das Problem behebt.

Wenn keiner dieser Schritte funktioniert, könntest du auch versuchen, einen Werksreset durchzuführen. Beachte jedoch, dass dadurch alle deine Daten und Einstellungen gelöscht werden. Du solltest daher zuerst ein Backup erstellen, um einen Datenverlust zu vermeiden. Gehen dazu in die Einstellungen, wähle "Allgemeine Verwaltung" und dann "Zurücksetzen". Wähle die Option "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" und bestätige deinen Vorgang. Nach dem Reset richte dein Smartphone erneut ein und überprüfe, ob das Problem behoben ist.

Wenn all diese Schritte nicht funktionieren, empfehle ich dir, Kontakt mit dem Kundenservice deines Netzbetreibers oder Samsungs aufzunehmen, sobald diese verfügbar sind. Sie können weitere technische Unterstützung bieten und bei der Behebung des Problems helfen.

Hoffentlich kannst du so bald wie möglich wieder telefonieren. Viel Glück!"
 

Similar threads

M
Hallo, Meine Mutter hat ein Samsung j4+. Sie hat vor einen Monat eine SIM Karte geholt. Am Anfang konnte sie telefonieren aber nach einer Weile nicht mehr. Immer wenn sie Anrufen möchte kommt so ein piep Geräusch. Weiß einer warum das so ist. LG und Danke...
Antworten
2
Aufrufe
144
Sami
D
Mein Freund hat das Problem mit seinem S22 Ultra, dass wenn man ihn anruft, das Handy nur ganz kurz klingelt und dann kommt sofort die Benachrichtigung Anruf in Abwesenheit. Währenddessen ertönt bei dem der anruft trotzdem weiterhin das Klingelzeichen ganz normal. Hatte das vielleicht jemand...
Antworten
2
Aufrufe
277
Sami
D
Handy ruft an, Kumpel geht ran bei ihm laufen die Minuten, aber mein Handy ruft weiter an, und kurz darauf wird die Verbindung getrennt. Was ist zu tun? Beide Handys haben Android, eins ist ein Samsung S22 und das andere ein Motorolla. Beide können andere anrufen aber wir uns gegenseitig...
Antworten
2
Aufrufe
135
Sami
U
Guten Tag, ich habe das neue S23 Ultra. Mir ist aber aufgefallen, dass ich kein Internet habe, wenn ich Telefoniere. Ich habe 2 Simkarten drinnen (Vodaphone und 1&1). Bei beiden wird kein Internet angezeigt. Jemand ne Lösung...
Antworten
2
Aufrufe
667
Sami
A
Ich habe blöderweise das wlan Passwort meines Samsung S22 Ultra vergessen, alle bekannten passwörter werden abgelehnt- weiss jemand wie ich das neu einstellen kann? https://www.gutefrage.net/frage/samsung-s22-ultra--wlan-passwort-vergessen-was-tun
Antworten
2
Aufrufe
175
Sami
Zurück
Oben