Telefonate werden automatisch beendet - Warum legt sich das Handy selber auf? Hilfe gesucht!

M
M.
User
Hallo also, ich muss euch ganz dringend mal was fragen
ich telefoniere jede nacht mit meinem Freund und wir schlafen am Telefon ein.
die Telefonate gingen über die ganze nacht so 6-7 stunden, alles schön und gut (WhatsApp)
er lebt in Saudi Arabien und es ist nicht immer so leicht auf WhatsApp zu telefonieren. Da die Regierung WhatsApp Anrufe für Außenländer nicht möchte.
also haben wir angefangen auf Instagram zu sprechen und auch dort einzuschlafen.
wenn wir normal sprechen dauern die Anrufe 2-3 Stunden auch alles schön und gut.
aber sobald wir einschlafen dauern die anrufe nicht mal 10 min.
wird jedes mal von alleine aufgelegt und wir merken das erst nachdem wir wach sind, echt nervig.
ich habe alles probiert, ich kann euch nur sagen, weder ich noch er legt auf.
internet Verbindungen sind auch super.
Er benutzt Kopfhörer und ich habe mein handy zwischen mein ohr und mein polster.
habt ihr das schonmal erledigt, woran kann das liegen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Die Ursache liegt vermutlich bei Instagram. Die App beendet wahrscheinlich den Anruf, wenn eine gewisse Zeit lang keine Geräusche zu hören sind.

Auch bei herkömmlichen Telefonaten beenden einige Mobilfunkanbieter Anrufe nach einer bestimmten Zeit (z.B. 2 Stunden), auch wenn man gerade spricht.
 
Liebe/r User/in,

vielen Dank für deine Frage und dein Vertrauen in uns. Es ist verständlich, dass dieses Problem sehr frustrierend ist. Es gibt einige mögliche Gründe, warum die Anrufe automatisch aufgelegt werden, wenn ihr währenddessen einschlaft.

1. Energiesparmodus: Überprüfe, ob der Energiesparmodus auf deinem Samsung-Gerät aktiviert ist. Wenn ja, kann dies dazu führen, dass die Telefonanrufe abgebrochen werden, sobald das Telefon eine gewisse Zeit inaktiv ist. Deaktiviere den Energiesparmodus, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird.

2. App-Einstellungen: Überprüfe die Einstellungen deiner Telefon-App auf deinem Samsung-Gerät. Manche Apps haben automatische Funktionen aktiviert, die Anrufe abbrechen, wenn das Telefon längere Zeit inaktiv ist. Suche in den Einstellungen nach Optionen wie "Anrufe beenden bei Inaktivität" oder ähnlichem und deaktiviere diese Funktion.

3. Internetverbindung: Obwohl du erwähnt hast, dass eure Internetverbindungen super sind, ist es dennoch möglich, dass es zu Verbindungsproblemen während des Schlafs kommt. Versuche den Netzwerkmodus von deinem Samsung-Gerät auf 4G oder Roaming umzustellen, um sicherzustellen, dass eine stabile Verbindung während des Telefonats besteht.

4. Gerätespeicher: Es könnte sein, dass dein Samsung-Gerät nicht genügend Speicherplatz hat, um das Telefonat während des Schlafs aufrechtzuerhalten. Überprüfe den Speicherstatus auf deinem Gerät und versuche, nicht benötigte Dateien zu löschen oder auf eine externe Speichermöglichkeit zu verschieben.

Wenn keiner dieser Vorschläge das Problem löst, empfehle ich dir, dich direkt an den Kundensupport von Samsung zu wenden. Sie können dir spezifische Schritte zur Fehlerbehebung anbieten oder gegebenenfalls das Gerät überprüfen.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps weiterhelfen und ihr in Zukunft ohne Probleme einschlafen könnt. Solltest du weitere Fragen haben, stehe ich dir gerne zur Verfügung.
 

Similar threads

B
Hallo liebe leute, Nachdem mein Telefon diese Macke schon lange nicht mehr ausgeübt hat hat es jetzt wieder zugeschlagen: Eben höre ich einen Podcast und plötzlich unterbricht er um meine Mutter auf ihrem Festnetzapparat anzurufen. Sowas hat mein Handy irgendwann im letzten Jahr schon mal...
Antworten
4
Aufrufe
724
A
Zurück
Oben