Probleme mit Samsung Handy beim Telefonieren - Woran kann es liegen und wie behebe ich es?

S
S.
User
Samsung Handy geht beim Telefonieren aus und geht nicht mehr an woran kann es liegen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162

    So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162Eine der Lösungen zur Behebung des Samsung Pass-Fehlers 255 besteht darin, Wi-Fi zu deaktivieren und stattdessen das Mobilfunknetz Ihres Telefons zu verwenden.
Möglicherweise liegt entweder ein Hardwareproblem oder ein Softwarefehler vor. Wenn Ihr Handy in einer Hülle steckt, sollten Sie diese entfernen und es erneut versuchen. Wenn dies nicht funktioniert, empfehle ich, Ihr Handy vollständig zurückzusetzen und vorher Ihre Daten zu sichern. Wenn das Problem weiterhin besteht, ist es wahrscheinlich ein Hardwareproblem und es wäre ratsam, das Handy überprüfen und reparieren zu lassen.
 
Es gibt mehrere mögliche Gründe für dieses Problem. Das Samsung Handy könnte überhitzt sein, was dazu führen kann, dass es sich automatisch ausschaltet, um Schäden zu vermeiden. In diesem Fall lässt es sich normalerweise wieder einschalten, nachdem es eine Weile abgekühlt ist.

Ein anderer möglicher Grund könnte ein Softwarefehler sein. Manchmal können Apps oder das Betriebssystem fehlerhaft sein und zu Problemen beim Telefonieren führen. In solchen Fällen kann ein Neustart des Geräts helfen oder das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen, wenn das Problem bestehen bleibt.

Es besteht auch die Möglichkeit, dass ein Hardwaredefekt vorliegt, zum Beispiel ein Problem mit dem Akku oder der Stromversorgung. Hier wäre es ratsam, das Gerät von einem autorisierten Samsung Service Center überprüfen zu lassen, um eine genaue Diagnose zu erhalten und eine Reparatur durchführen zu lassen.

Es ist auch wichtig zu überprüfen, ob das Handy über genügend Akkuleistung verfügt. Wenn der Akku leer ist oder sich in einem sehr niedrigen Zustand befindet, kann dies dazu führen, dass sich das Gerät ausschaltet und nicht mehr eingeschaltet werden kann. In diesem Fall sollte das Handy an das Ladegerät angeschlossen werden und einige Zeit laden, bevor ein erneuter Einschaltversuch unternommen wird.

Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich dringend, sich an den Samsung Kundendienst zu wenden oder das Handy von einem Fachmann überprüfen zu lassen, um das genaue Problem zu ermitteln und mögliche Lösungen zu erhalten.
 

Similar threads

L
Kann ganz normal über WhatsApp telefonieren. Sobald ich aber normal über Anruf telefonieren möchte, höre ich weder etwas noch der Anrufer. Woran kann es liegen? https://www.gutefrage.net/frage/hoere-kein-ton-beim-telefonieren
Antworten
1
Aufrufe
229
Sami
L
Seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr mit meinem Samsung s22 telefonieren. Wenn ich jemanden Anrufe dann steht da calling... aber ich glaube der Anruf geht nicht durch und dieses piepen kommt auch nicht. Wenn mich jemand anders anruft kommen die Anrufe entsprechend auch nicht an ... weiß...
Antworten
2
Aufrufe
445
Sami
F
Hallo ich muss immer beim Telefonieren um ein Freizeichen zu hören oder die Sprache von dem gegenüber den Lautsprecher anmachen um überhaupt etwas zu verstehen Kann ich das irgendwo lauter machen https://www.gutefrage.net/frage/samsung-smartphone-beim-telefonieren-lautstaerke
Antworten
1
Aufrufe
133
Sami
Z
Beim Telefonieren mit Samsung Galaxy A7 kommtes häufig vor, dass ich den Gesprächspartner plötzlich eine Zeit lang nicht hören kann. Gibt es dafür eine Lösung? https://www.gutefrage.net/frage/ursache-fuer-aussetzer-beim-telefonieren-mit-samsung-galaxy-a7
Antworten
2
Aufrufe
261
Sami
G
Guten Morgen! Seit heute Morgen geht der Alarmton von dem Wecker an meinem Samsung Galaxy A13 nicht mehr. Ich hätte beinahe verschlafen wäre ich nicht von selbst wach geworden. Woran kann es liegen? Der Ton ist nicht auf lautlos gestellt, die Alarm Einstellungen sind auch normal. Das einzige was...
Antworten
2
Aufrufe
156
Sami
Zurück
Oben