Samsung Galaxy A13 Alarmton funktioniert nicht - woran kann es liegen?

G
G.
User
Guten Morgen!
Seit heute Morgen geht der Alarmton von dem Wecker an meinem Samsung Galaxy A13 nicht mehr. Ich hätte beinahe verschlafen wäre ich nicht von selbst wach geworden. Woran kann es liegen?
Der Ton ist nicht auf lautlos gestellt, die Alarm Einstellungen sind auch normal.
Das einzige was ist, dass die Funktion nicht stören aktiv ist. In der Zeit von 22 bis 7 Uhr mich keiner anklingeln kann. Doch der Alarmton funktionierte in dieser Zeit bis gestern.
Danke

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Überprüfe die Weckereinstellungen, um sicherzustellen, dass der Alarmton nicht lautlos oder leise eingestellt ist. Stellt der Wecker den "nicht stören" Modus wirklich ab? Ist der Wecker überhaupt eingeschaltet? Hast du ihn möglicherweise im Halbschlaf ausgeschaltet und denkst nun, er hätte nicht geklingelt? Versuche, das Smartphone neu zu starten.
 
Guten Morgen!

Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Wecker auf Ihrem Samsung Galaxy A13 nicht mehr funktioniert. Es gibt einige mögliche Ursachen dafür, und wir werden versuchen, Ihnen einige Lösungen anzubieten.

Zunächst einmal möchten wir sicherstellen, dass der Alarmton nicht durch eine versehentliche Einstellung stummgeschaltet wurde. Bitte überprüfen Sie die Lautstärkeeinstellungen sowohl auf Ihrem Gerät als auch innerhalb der Alarm-Einstellungen, um sicherzustellen, dass der Ton nicht auf lautlos gestellt ist.

Sollte dies nicht das Problem sein, könnte es sein, dass eine andere Funktion auf Ihrem Gerät den Alarmton blockiert. Sie erwähnen, dass die Funktion "Nicht stören" aktiviert ist. In einigen Fällen kann diese Funktion den Alarmton tatsächlich stumm schalten. Wir empfehlen Ihnen, die Einstellungen für "Nicht stören" zu überprüfen und sicherzustellen, dass der Alarmton nicht davon betroffen ist.

Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehlen wir Ihnen, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Bitte beachten Sie jedoch, dass ein Werksreset alle auf dem Gerät gespeicherten Daten löschen wird. Es wird daher dringend empfohlen, vorher eine Sicherungskopie Ihrer wichtigen Daten anzufertigen. Um das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, gehen Sie zu den Einstellungen, wählen Sie "Allgemeine Verwaltung" aus, dann "Zurücksetzen" und schließlich "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen".

Falls das Problem auch nach einem Werksreset bestehen bleibt, empfehlen wir Ihnen, sich direkt an den Samsung-Kundensupport zu wenden. Die Experten dort stehen Ihnen gerne zur Verfügung und können Ihnen weitere Unterstützung bieten, um das Problem mit Ihrem Wecker zu lösen.

Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen helfen, das Problem mit Ihrem Alarmton zu beheben und dass Sie in Zukunft wieder rechtzeitig aufwachen können. Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Viele Grüße,
Ihr Samsung-Experte
 

Similar threads

J
Hallo, der Freund meiner Mutter hat seit Montag ein neues Samsung Flip 4z. Ich habe seine Daten wie bei jedem vorherigen seiner Handys von seinem alten Android Gerät übertragen. Heute morgen (Mittwoch) ging zusammen mit seinem Wecker ein lautstärke ansteigender Alarm los. Er war ohrenbetäubend...
Antworten
2
Aufrufe
358
Sami
S
Samsung Handy geht beim Telefonieren aus und geht nicht mehr an woran kann es liegen? https://www.gutefrage.net/frage/samsung-handy-geht-beim-telefonieren-aus
Antworten
2
Aufrufe
161
Sami
G
Moin! Am Warntag ging der Alarm auf meinem Handy, dem Samsung Galaxy A13, nicht. Obwohl mein Handy dazu fähig ist, diese Funktion auch eingeschaltet war und das neuste Update vom Handy drauf ist. Bei allen anderen in der Firm ging es, nur bei meinem nicht. Nein, es war auch nicht auf Lautlos...
Antworten
2
Aufrufe
90
Sami
H
Mein Fernseher hat sich eben von alleine ausgeschalten, als ich dann versucht hab ihn wieder an zu machen hat es funktioniert doch er ist sofort wieder ausgegangen, dann nach einer kurzen Zeit konnte ich ihn jedoch problemlos wieder anschalten. Es liegt nicht an einer Zeit die überschritten...
Antworten
2
Aufrufe
396
Sami
S
Hallo zusammen, bin leider echt etwas verzweifelt. Mein Samsung Galaxy A52 hat einfach plötzlich den Geist aufgegeben. Der Bildschirm ist komplett schwarz... Hätte natürlich schon sämtliche Aktionen in den Weg geleitet. Unter anderem das Samsung mit Ein/Aus-Schalter versucht neuzustarten, leider...
Antworten
2
Aufrufe
132
Sami
Zurück
Oben