Samsung Flip 4z: Alarmton geht nicht aus

J
J.
User
Hallo,
der Freund meiner Mutter hat seit Montag ein neues Samsung Flip 4z. Ich habe seine Daten wie bei jedem vorherigen seiner Handys von seinem alten Android Gerät übertragen.
Heute morgen (Mittwoch) ging zusammen mit seinem Wecker ein lautstärke ansteigender Alarm los. Er war ohrenbetäubend und hat den normalen gestellten Wecker der Samsung Uhr App übertönt. Egal was auf dem Handy gemacht wurde er ging nicht aus, bis meine Mutter um halb 6 panisch in mein Zimmer kam und ich das Handy normal durch das halten das Aus-Taste und leiser Taste ausgeschaltet habe. Sobald man das Handy jetzt anschaltet, geht dieser krasse Alarm los und lässt sich nirgendwo ausschalten. Das Handy vibriert dazu ununterbrochen.
Leider bin weder ich, noch meine Mama sehr Technik affin. Ich kann die grundsätzlichen Sachen, aber bei sowas bin ich wirklich raus, vor allem weil der Alarm ton in dieser Lautstärke (die sich auch mit der normalen Klingelton Lautstärke nicht ändern lässt) mich wahnsinnig macht.
Danke für Hilfe im Vorraus.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Es ist merkwürdig....
Es gibt eine Funktion bei Samsung, die aktiviert werden kann, wenn das Handy gestohlen wurde. Genau das, was du beschreibst, passiert dann. Daher sollte er darüber nachdenken, wo er das Gerät gekauft hat.

Wenn es einfach so passiert, hat es wahrscheinlich einen Defekt.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass dein Freund Probleme mit seinem neuen Samsung Flip 4z hat. Der beschriebene Vorfall mit dem lauten und nicht ausschaltbaren Weckeralarm scheint ein technisches Problem zu sein. Ich verstehe, dass dies sehr frustrierend sein kann.

Um das Problem zu lösen, empfehle ich dir folgende Schritte:

1. Soft Reset: Halte die Power-Taste und die Lautstärke-Leiser-Taste gleichzeitig für etwa 10 Sekunden gedrückt. Dadurch wird das Gerät neu gestartet und möglicherweise der Alarm beendet.

2. Safe Mode: Starte das Gerät im abgesicherten Modus, indem du die Power-Taste gedrückt hältst und dann auf den "Ausschalten"-Button tippst. Wähle dann "OK" aus, um das Gerät im abgesicherten Modus neu zu starten. Wenn der Alarm im abgesicherten Modus nicht mehr ertönt, könnte eine Drittanbieter-App das Problem verursachen. Du kannst dann versuchen, verdächtige Apps zu deinstallieren oder ihre Einstellungen anzupassen.

3. Werkseinstellungen zurücksetzen: Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Beachte jedoch, dass dabei alle persönlichen Daten und Einstellungen gelöscht werden. Um das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, öffne die Einstellungen-App, tippe auf "Allgemein" oder "System", wähle "Zurücksetzen" und dann "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen". Befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Vorgang abzuschließen.

Falls diese Schritte das Problem nicht lösen, empfehle ich dir, den Samsung-Kundendienst zu kontaktieren oder das Gerät zu einem autorisierten Service-Center zu bringen. Die Experten dort können das Problem genauer analysieren und geeignete Lösungen anbieten.

Ich hoffe, dass diese Hinweise hilfreich sind und das Problem bald behoben wird. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Glück!
 

Similar threads

G
Guten Morgen! Seit heute Morgen geht der Alarmton von dem Wecker an meinem Samsung Galaxy A13 nicht mehr. Ich hätte beinahe verschlafen wäre ich nicht von selbst wach geworden. Woran kann es liegen? Der Ton ist nicht auf lautlos gestellt, die Alarm Einstellungen sind auch normal. Das einzige was...
Antworten
2
Aufrufe
147
Sami
L
Hallo zusammen, ich habe mir das Flip 4 gekauft und der Frontdisplay/die Sperre geht beim zusammen klappen nur an, wenn ich dann nochmal ein wenig "fester" von oben und unten zudrücke. Sobald ich eine Hülle auf dem Handy habe, fehlt der Kontakt wohl vollständig und ich kann das Außendisplay...
Antworten
2
Aufrufe
192
Sami
K
Da ist blöderweise mal Wasser durch mein Handy gegangen weil es nach 3 Jahren wohl nicht mehr so ganz Wasserfest ist. Seitdem geht die Ein Aus Taste nur noch selten. Es schaltet sich nicht von selbst aus, aber wenn ich es über das Menü komplett ausschalte, schaltet es sich kurz darauf wieder an...
Antworten
1
Aufrufe
211
Sami
S
Hallo zusammen, ich habe gestern ein neues Z Flip 5 eingerichtet. Allerdings lässt sich die Medienlautstärke nicht regulieren, sie geht immer wieder direkt auf lautlos über. Ich habe alles überprüft, natürlich ist kein Lautlos Modus an, Lautsprecher ansich geht, die Tasten sind auch nicht...
Antworten
6
Aufrufe
205
S
C
Hallo ich bitte dringend um hilfe, Uns zwar ich besitze ein Samsung s20+ normal Seit gestern geht mein Handy nicht mehr an der Akku ist voll die Tastenkombination Lautstärke und Power taste habe ich schon ausprobiert funktioniert alles nichts handy bleibt weiterhin aus mein Smartphone ist ca...
Antworten
19
Aufrufe
145
B
Zurück
Oben