Neues Z Flip 5 - Medienlautstärke lässt sich nicht einstellen

Diskutiere und Helfe zu Samsung Neues Z Flip 5 - Medienlautstärke lässt sich nicht einstellen in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe gestern ein neues Z Flip 5 eingerichtet. Allerdings lässt sich die Medienlautstärke nicht regulieren, sie geht immer wieder... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum" wurde erstellt von sistersinister, 3. Dezember 2023.

  1. Neues Z Flip 5 - Medienlautstärke lässt sich nicht einstellen


    Hallo zusammen,

    ich habe gestern ein neues Z Flip 5 eingerichtet. Allerdings lässt sich die Medienlautstärke nicht regulieren, sie geht immer wieder direkt auf lautlos über. Ich habe alles überprüft, natürlich ist kein Lautlos Modus an, Lautsprecher ansich geht, die Tasten sind auch nicht defekt. Mit Kopfhörern ist es das selbe. 

    Ich habe in den Berechtigungen aufgeräumt, habe geschaut ob ein anderes Gerät da softwareseitig verhindert, habe zuletzt nun die Cache Partition gewiped. Neuestes Update ist auch drauf. Ohne Erfolg. Ich hoffe auf eure Erfahrungswerte, der Support konnte mir telefonisch gar nicht weiterhelfen. Da wollte man sich das Problem per Fernwartung nicht einmal ansehen. 

    Ich habe eine Bildschirmaufnahme davon gemacht, eventuell hilft euch das bei der Analyse:



    ?si=1pZIl-9Nsbt8weKH

    Nachdem ich alle 2FA Apps schon rüber hab, wäre es schön, dass ohne kompletten Wipe zu lösen, bin aber schon dabei das auf das alte Handy zurückziehen, weil mir sonst nichts übrig bleibt und wenn das nicht hilft geht's zurück. 

    Danke schon mal für jeglichen Input! 

    PS: die Diagnosefunktion hat leider nichts gebracht, da die Tasten funktionieren. Die Lautstärke Tasten sind auch nur noch zur Lautstärke verknüpft, nicht mit der Cam Funktion verwendbar, das hab ich auch alles getestet 

    via Samsung Community
     
    sistersinister, 3. Dezember 2023
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
     
  3. Nakatan
    Nakatan Guest
    Hast du es mal mit GoodLock (aus dem Galaxy Store) probiert? Das ist eine Appsammlung von Samsung. Diese enthält eine App namens "Sound Assistant".
    Damit kannst du u.a. Medienlautstärke einzelner Apps regulieren lassen.
    Vlt hilft dir das ja weiter.
    Schreib gerne hier rein, ob dir das bei deinem Problem weitergeholfen hat.
     
    Nakatan, 3. Dezember 2023
    #2
  4. Gehe mal
    Einstellungen und suche Medienlautstärke.
    Tippe auf das Ergebnis bei der Suche.
    Schau mal auf meine Bilder.
    Erste Bild gehe oben rechts drei Punkte .
    Ist das erlaubt bei dir?
    Wenn ja schalte es mal aus.

    true?v=v2.jpg

    true?v=v2.jpg
     
    ErdbeerSchrippe, 3. Dezember 2023
    #3
  5. Neues Z Flip 5 - Medienlautstärke lässt sich nicht einstellen

    Tatsächlich hatte ich gestern die App ausprobiert und ich bin mir nicht sicher ob die es sogar ausgelöst hat habe nach Alternative nach dem alten Volume Control aus dem Google Play Store gesucht
     
    sistersinister, 3. Dezember 2023
    #4
  6. Danke, das hatte ich natürlich schon erfolglos versucht *m:1f61f.png* (ich mach das standardmäßig bei neuen Smartphones raus)
     
    sistersinister, 3. Dezember 2023
    #5
  7. Was letztendlich geholfen hat: kompletter Wipe des Telefons und manuelle neue Einrichtung, die hat mich jetzt den ganzen Tag gekostet. Leider suboptimal, aber die Medienlautstärke funktioniert wieder einwandfrei
     
    sistersinister, 3. Dezember 2023
    #6
  8. Hab hier nochmals ein kurzes Feedback, die App hab ich jetzt zuletzt nochmals einzeln installiert und diesmal keine Probleme. Was auch immer mir die Medienlautstärkensteuerung zerfetzt hat, die App wars glücklicherweise nicht, war vermutlich dann nur Zufall. Ich persönlich glaube, dass bei der Datenübertragung vom S20 Ultra seit das Z Flip 5 bei den Einstellungen und Apps etwas gehörig schief gelaufen ist und es das ausgelöst hat, weil ja tatsächlich nichts außer eine komplette Zurücksetzung geholfen hat letztendlich
     
    sistersinister, 3. Dezember 2023
    #7
Thema:

Neues Z Flip 5 - Medienlautstärke lässt sich nicht einstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Neues Z Flip 5 - Medienlautstärke lässt sich nicht einstellen - Similar Threads - Flip Medienlautstärke lässt

  2. Hallo , mein Z Flip 5 lässt sich nicht mit meinen neuen Drucker verbinden.

    in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum
    Hallo , mein Z Flip 5 lässt sich nicht mit meinen neuen Drucker verbinden.: Kann mir jemand helfen ? Es ist ein XP-2200. 9122637
  3. Z Flip 5

    in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum
    Z Flip 5: Mikrofon geht auf einmal nicht mehr  Duagnose sagt Handlung erforderlich, Neustart gemacht, alle Updates geprüft usw.  Was kann ich noch tun? Solangsam hab ich die Schnauze voll, von den...
  4. Was ist das? Z flip 5

    in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum
    Was ist das? Z flip 5: [ATTACH] [ATTACH] Habe kürzlich diese Stelle auf meinem Display festgestellt. Ich hoffe auf das lösen der folie und nichts schlimmeres. Ich danke euch 8742427
  5. Z Flip 5

    in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum
    Z Flip 5: Hat schon jemand das Update für das Z Flip 5 weil alle die Handy's die es eigentlich später kriegen sollen kriegen es früher mir kommt das halt komisch vor hängt das vielleicht auch mit dem...
  6. Z flip 5

    in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum
    Z flip 5: Schönen guten Abend, Leider habe ich seit Anfang an, an meinem z flip 5 Empfangsprobleme.  Support meinte auch nur Netzwerk Einstellungen reseten oder zurück setzen. Beides probiert bringt...
  7. Review zum Z Flip 5

    in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum
    Review zum Z Flip 5: [MEDIA] Was haltet ihr davon ? 8194213
  8. Neues Flip 5

    in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum
    Neues Flip 5: Hallo , Ich habe es endlich getan und habe nach 7 Jahren Apfel auf das Das Samsung galaxy flip 5 gewechselt . Seit 3 Tagen nutze ich es Und was soll ich sagen ich liebe es ABER : mein Akku ist...
  9. Z Flip 5

    in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum
    Z Flip 5: Hallo. Jetzt habe ich mir im Zuge einer Vertragsverlängerung das Flip 5 bestellt.*m:1f44d.png*. Mir gefällt der Formfaktor , die Verarbeitung und besonders das große Außendisplay. Endlich schließt...