Neues Z Flip 5 - Medienlautstärke lässt sich nicht einstellen

S
s.
User
Hallo zusammen,

ich habe gestern ein neues Z Flip 5 eingerichtet. Allerdings lässt sich die Medienlautstärke nicht regulieren, sie geht immer wieder direkt auf lautlos über. Ich habe alles überprüft, natürlich ist kein Lautlos Modus an, Lautsprecher ansich geht, die Tasten sind auch nicht defekt. Mit Kopfhörern ist es das selbe. 

Ich habe in den Berechtigungen aufgeräumt, habe geschaut ob ein anderes Gerät da softwareseitig verhindert, habe zuletzt nun die Cache Partition gewiped. Neuestes Update ist auch drauf. Ohne Erfolg. Ich hoffe auf eure Erfahrungswerte, der Support konnte mir telefonisch gar nicht weiterhelfen. Da wollte man sich das Problem per Fernwartung nicht einmal ansehen. 

Ich habe eine Bildschirmaufnahme davon gemacht, eventuell hilft euch das bei der Analyse:


?si=1pZIl-9Nsbt8weKH

Nachdem ich alle 2FA Apps schon rüber hab, wäre es schön, dass ohne kompletten Wipe zu lösen, bin aber schon dabei das auf das alte Handy zurückziehen, weil mir sonst nichts übrig bleibt und wenn das nicht hilft geht's zurück. 

Danke schon mal für jeglichen Input! 

PS: die Diagnosefunktion hat leider nichts gebracht, da die Tasten funktionieren. Die Lautstärke Tasten sind auch nur noch zur Lautstärke verknüpft, nicht mit der Cam Funktion verwendbar, das hab ich auch alles getestet 

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hast du es mal mit GoodLock (aus dem Galaxy Store) probiert? Das ist eine Appsammlung von Samsung. Diese enthält eine App namens "Sound Assistant".
Damit kannst du u.a. Medienlautstärke einzelner Apps regulieren lassen.
Vlt hilft dir das ja weiter.
Schreib gerne hier rein, ob dir das bei deinem Problem weitergeholfen hat.
 
Gehe mal
Einstellungen und suche Medienlautstärke.
Tippe auf das Ergebnis bei der Suche.
Schau mal auf meine Bilder.
Erste Bild gehe oben rechts drei Punkte .
Ist das erlaubt bei dir?
Wenn ja schalte es mal aus.

true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg
 
Tatsächlich hatte ich gestern die App ausprobiert und ich bin mir nicht sicher ob die es sogar ausgelöst hat habe nach Alternative nach dem alten Volume Control aus dem Google Play Store gesucht
 
Danke, das hatte ich natürlich schon erfolglos versucht *m:1f61f.png* (ich mach das standardmäßig bei neuen Smartphones raus)
 
Was letztendlich geholfen hat: kompletter Wipe des Telefons und manuelle neue Einrichtung, die hat mich jetzt den ganzen Tag gekostet. Leider suboptimal, aber die Medienlautstärke funktioniert wieder einwandfrei
 
Hab hier nochmals ein kurzes Feedback, die App hab ich jetzt zuletzt nochmals einzeln installiert und diesmal keine Probleme. Was auch immer mir die Medienlautstärkensteuerung zerfetzt hat, die App wars glücklicherweise nicht, war vermutlich dann nur Zufall. Ich persönlich glaube, dass bei der Datenübertragung vom S20 Ultra seit das Z Flip 5 bei den Einstellungen und Apps etwas gehörig schief gelaufen ist und es das ausgelöst hat, weil ja tatsächlich nichts außer eine komplette Zurücksetzung geholfen hat letztendlich
 

Similar threads

P
Hallo zusammen,evtl. habe ich den Post übersehen oder es gibt ihn noch nicht. Eine Frage von mir in die Runde, wie oft habt ihr euer Z Flip 3 schon eingeschickt und die Displayfolie tauschen lassen? Mein Gerät müsste nun ca 1 Jahr und 2 Monate alt sein. Beim ersten Mal hatte sich die Folie im...
Antworten
13
Aufrufe
3K
P
Zurück
Oben