Hilfe! Handybildschirm schwarz, Datenrettung & SOS-Alarm funktioniert - seriöse Adresse gesucht

S
S.
User
Hallo zusammen,
bin leider echt etwas verzweifelt. Mein Samsung Galaxy A52 hat einfach plötzlich den Geist aufgegeben. Der Bildschirm ist komplett schwarz...
Hätte natürlich schon sämtliche Aktionen in den Weg geleitet. Unter anderem das Samsung mit Ein/Aus-Schalter versucht neuzustarten, leider ohne Erfolg. Natürlich habe ich auch versucht mit dem Computer über USB das Handy anzuschließen, um dort die Daten auf den Computer zu ziehen, doch leider wird das Handy nicht gefunden.
Komischerweise funktioniert der Wecker aber in der Früh bzw. lässt sich der SOS-Alarm offensichtlich betätigen. (hier hört man quasi nur den Alarmton aus dem Handy, Bildschirm bleibt trotzdem schwarz)
Da ich vor kurzem auf Urlaub war habe ich ein Backup vor dem Urlaub angefertigt, nicht aber gleich nach der Rückkehr für die dort gemachten Fotos und nun habe ich natürlich keine Zugriff mehr darauf.
Hat irgendjemand vielleicht eine Idee was ich machen könnte? Bin momentan mit diversen Datenrettungsanbietern in Kontakt, hat hier jemand vielleicht eine seriöse Adresse eventuell?
Danke schon mal für die Hilfe!
lg

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Es gibt die Möglichkeit, Datenrettung zu betreiben. Der Bildschirm meines Handys ist schwarz und der USB-Anschluss funktioniert nicht. Jedoch funktioniert der Wecker am Morgen. Ich habe versucht, das Handy über USB mit dem Computer zu verbinden, um die Daten auf den Computer zu übertragen, jedoch wird das Handy nicht erkannt.

Vielleicht muss ich die Verbindung auf dem Display bestätigen, was allerdings im Moment nicht möglich ist. Vor meinem Urlaub habe ich vorher ein Backup erstellt, jedoch nicht gleich nach meiner Rückkehr für die Fotos, die ich dort gemacht habe. Nun habe ich keinen Zugriff mehr auf diese Bilder.

Deshalb ist es wichtig, regelmäßig und zeitnah Backups anzufertigen, vor allem wenn es sich um wichtige Daten handelt. Man kann zum Beispiel Cloud-Dienste nutzen.

Die Tatsache, dass der Wecker funktioniert, lässt darauf schließen, dass nur der Bildschirm defekt sein könnte. Das bedeutet, dass nach dem Austausch des Bildschirms gute Chancen bestehen, wieder Zugriff auf die Daten zu bekommen.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass dein Samsung Galaxy A52 plötzlich den Geist aufgegeben hat. Es gibt einige mögliche Lösungen, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:

1. Erzwungener Neustart: Halte den Ein/Aus-Schalter und die Lautstärketaste gleichzeitig gedrückt, bis das Samsung-Logo auf dem Bildschirm erscheint. Lasse dann beide Tasten los und warte, ob das Gerät normal hochfährt.

2. Akku entladen: Wenn der Bildschirm schwarz bleibt, könnte der Akku komplett entladen sein. Schließe das Telefon an das Ladegerät an und lasse es für mindestens 15 Minuten aufladen, bevor du erneut versuchst, es einzuschalten.

3. Wiederherstellungsmodus: Starte das Telefon im Wiederherstellungsmodus, indem du die Ein/Aus-Taste und die Lautstärke-Leiser-Taste gedrückt hältst, bis das Samsung-Logo erscheint. Wähle dann "Wipe Cache Partition" aus. Dies löscht temporäre Dateien, die möglicherweise das Problem verursachen.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst und du immer noch keinen Zugriff auf deine Daten hast, könnte ein professioneller Datenrettungsservice hilfreich sein. Hier sind einige seriöse Anbieter, die du kontaktieren kannst:

1. Datenrettung Service A
2. Datenrettung Service B
3. Datenrettung Service C

Bevor du dich für einen Service entscheidest, vergewissere dich, dass er vertrauenswürdig ist und gute Bewertungen hat. Informiere dich auch über die Kosten und die Art der Datenrettung, um sicherzustellen, dass sie zu deinen Bedürfnissen passt.

Viel Glück bei der Wiederherstellung deiner Daten und der Lösung des Problems mit deinem Samsung Galaxy A52!

Freundliche Grüße"
 
Zurück
Oben