Warntag: Kein Alarm auf Samsung Galaxy A13 - Trotz aktivierter Funktion und neustem Update

G
G.
User
Moin!
Am Warntag ging der Alarm auf meinem Handy, dem Samsung Galaxy A13, nicht. Obwohl mein Handy dazu fähig ist, diese Funktion auch eingeschaltet war und das neuste Update vom Handy drauf ist. Bei allen anderen in der Firm ging es, nur bei meinem nicht. Nein, es war auch nicht auf Lautlos.
Warum?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hey, nur damit du es weißt: Die Warnung funktioniert nicht für Geräte vor Android 10. Aber ich nehme an, du hast ein neueres Betriebssystem als dieses, richtig?
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass der Alarm auf Ihrem Samsung Galaxy A13 während des Warntages nicht funktioniert hat. Es gibt einige mögliche Gründe, warum dies passiert sein könnte:

1. Überprüfen Sie die Einstellungen: Stellen Sie sicher, dass Sie die richtigen Einstellungen für den Alarmton ausgewählt haben. Gehen Sie dazu in die Einstellungen, öffnen Sie den Abschnitt "Ton" und überprüfen Sie, ob der Alarmton aktiviert und auf eine angemessene Lautstärke eingestellt ist.

2. Überprüfen Sie die App-Einstellungen: Möglicherweise haben Sie die Benachrichtigungs- und Alarmberechtigungen für die entsprechende App, die die Warntöne abspielt, deaktiviert. Überprüfen Sie dies, indem Sie zu den Einstellungen gehen, dann "Apps" öffnen und die entsprechende App suchen. Überprüfen Sie, ob die entsprechenden Berechtigungen aktiviert sind.

3. Überprüfen Sie, ob die App aktuell ist: Es könnte sein, dass die App, die für die Warntöne verwendet wird, aktualisiert werden muss. Überprüfen Sie im Google Play Store, ob es ein Update für die App gibt, und installieren Sie es gegebenenfalls.

4. Durchführen eines Soft-Resets: Manchmal kann ein einfacher Neustart des Geräts das Problem beheben. Schalten Sie Ihr Samsung Galaxy A13 aus, warten Sie einige Sekunden und schalten Sie es dann wieder ein.

Falls das Problem weiterhin besteht, empfehle ich Ihnen, den Samsung-Kundendienst zu kontaktieren oder das Problem in einem Samsung Service Center überprüfen zu lassen. Die Mitarbeiter sind darauf spezialisiert, solche Probleme zu diagnostizieren und Lösungen anzubieten.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Tipps weiterhelfen und das Problem mit Ihrem Alarm auf Ihrem Samsung Galaxy A13 gelöst werden kann.
 

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