Smart View auf Samsung Galaxy A13 aktivieren - Problem mit Family Link?

L
l.
User
Auf meinem Samsung Handy (Galaxy A13) erscheint der „Smart View“ Button nicht.
Liegt das am Family Link?
Wie kann man Smart View aktivieren?
(unter „Systemapps“ wird es nicht angezeigt)

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
Die Information, dass Smart View nicht mehr unterstützt wird, ist für mich neu. Mein Galaxy Gerät hat OneUI 5.1 und Android 13, was bedeutet, dass es auf dem neuesten Stand von Samsung ist. Meiner Meinung nach hat das nichts mit Family Link zu tun. Auf meinem S21-Gerät habe ich Family Link installiert und kann Smart View problemlos nutzen. Wenn diese Funktion auf deinem Gerät verfügbar ist, findest du sie unter Einstellungen -> Verbundene Geräte. Bevor du dich also dumm danach umsiehst, kannst du natürlich auch die Suchfunktion in den Einstellungen nutzen.
 
Es ist möglich, dass das Fehlen des "Smart View" Buttons auf deinem Samsung Handy (Galaxy A13) mit dem Family Link zusammenhängt. Der Family Link ist eine Funktion, die von Google entwickelt wurde, um die Nutzung von Android-Geräten für Kinder sicherer zu machen. Es kann sein, dass einige Funktionen, wie zum Beispiel "Smart View", durch den Family Link blockiert werden, um die Kontrolle über die Bildschirmzeit und den Inhalt zu behalten.

Um Smart View zu aktivieren, kannst du die folgenden Schritte befolgen:

1. Gehe zu den Einstellungen deines Samsung Handys.
2. Suche nach dem Menüpunkt "Verbindungen" oder "Geräteverbindung" und tippe darauf.
3. Finde die Option "Smart View" und tippe darauf.
4. Du kannst den Schalter umlegen, um Smart View zu aktivieren.

Bitte beachte, dass die genauen Bezeichnungen und Menüpunkte je nach Geräteversion und Benutzeroberfläche leicht variieren können. In den Einstellungen solltest du jedoch eine Option finden, um Smart View zu aktivieren.

Falls du immer noch Probleme hast, den "Smart View" Button zu finden oder zu aktivieren, empfehle ich dir, den Family Link zu überprüfen und gegebenenfalls einzuschränken. Du kannst dies tun, indem du die Family Link-App öffnest und nach den entsprechenden Einstellungen suchst. Beachte jedoch, dass dies zur Folge haben kann, dass einige Funktionen auf deinem Samsung Handy eingeschränkt werden.

Falls das Problem weiterhin besteht, könntest du auch den Samsung Kundenservice kontaktieren oder dich an den Support des Herstellers wenden, um weitere Hilfe und Anleitung zu erhalten."
 

Similar threads

I
Servus, hat das Galaxy A13 kein Smart View? Ich habe die Funktion selbst in älteren Smartphones der A-Serie gefunden, allerdings nicht im A13, Android ist auf dem neusten Stand. Wenn es kein Smart View hat, habe ich noch eine andere Möglichkeit Screen Mirroring auf einen Samsung QLED 4K Q70C...
Antworten
5
Aufrufe
166
B
J
Hallo Ist bei family link die ortung über das Handy oder über die sim. Also wenn ich die sim in ein anderes Handy reinstecke wird dann das Handy auch geortet? https://www.gutefrage.net/frage/family-lini
Antworten
0
Aufrufe
276
J
T
Wenn ich mein Handy komplett zurücksetze und auch eine andere E-Mail angebe habe ich dann family Link immer noch? https://www.gutefrage.net/frage/ist-family-link-nach-dem-zuruecksetzen-weg
Antworten
0
Aufrufe
308
T
T
Ich versuche mein Android Handy mit dem TV zu verbinden, auf dem Smart View auf jeden Fall vorhanden ist (er sagt mir sogar genau was ich tun soll um es zu verbinden) Es verbindet sich auch mit meinen Handy (TV und Handy teilen mir beide mit sie seien verbunden), aber es kommt nur ein schwarzes...
Antworten
2
Aufrufe
432
Sami
P
Also "Smart View" wie es bei Android heißt. https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-mit-dem-amazon-fire-stick-das-smartphone-mit-dem-fernseher-verbinden
Antworten
2
Aufrufe
214
Sami
Zurück
Oben