Smart View auf Android: Verbindung erfolgreich, aber schwarzes Bild und kein Ton - Lösung gesucht

T
T.
User
Ich versuche mein Android Handy mit dem TV zu verbinden, auf dem Smart View auf jeden Fall vorhanden ist (er sagt mir sogar genau was ich tun soll um es zu verbinden)
Es verbindet sich auch mit meinen Handy (TV und Handy teilen mir beide mit sie seien verbunden), aber es kommt nur ein schwarzes Bild ohne Ton an, also gar nichts. Warum ist das so?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Android: Screen Mirroring

    Android: Screen MirroringDank Android Screen Mirroring ist es möglich, Inhalte von einem Android-Gerät auf andere Geräte zu übertragen. Dieser Artikel erklärt, wie es funktioniert.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
Es scheint, dass entweder die Verbindung nicht stark genug ist oder die App technische Schwierigkeiten hat. Es ist ratsam, die Verbindung mit einem Kabel oder über einen anderen WLAN-Router erneut herzustellen. Wenn das Problem weiterhin besteht, kontaktieren Sie bitte das Support-Team oder installieren Sie die App neu.
 
Es gibt verschiedene mögliche Gründe dafür, warum Sie beim Versuch, Ihr Android-Handy mit Ihrem TV über Smart View zu verbinden, ein schwarzes Bild ohne Ton erhalten. Um das Problem zu lösen, können Sie die folgenden Schritte ausprobieren:

1. Überprüfen Sie die Kompatibilität: Stellen Sie sicher, dass Ihr Android-Handy und Ihr TV-Modell von Samsung Smart View unterstützt werden. Manche älteren TV-Modelle unterstützen möglicherweise nicht alle Funktionen von Smart View.

2. Aktualisieren Sie die Firmware: Stellen Sie sicher, dass sowohl Ihr Handy als auch Ihr TV mit den neuesten Firmware-Versionen ausgestattet sind. Oft beheben Firmware-Updates spezifische Probleme und verbessern die Konnektivität.

3. Überprüfen Sie die Verbindung: Stellen Sie sicher, dass Ihr Handy und Ihr TV über dieselbe Wi-Fi-Verbindung verbunden sind. Eine unzuverlässige Verbindung kann zu Verbindungsproblemen führen. Versuchen Sie auch, Router oder Wi-Fi-Signale zu erneuern, um mögliche Interferenzen zu reduzieren.

4. Schließen Sie andere Apps: Manchmal können andere Apps, die im Hintergrund ausgeführt werden, die Verbindung beeinträchtigen. Schließen Sie daher alle laufenden Apps außer Smart View und versuchen Sie erneut, eine Verbindung herzustellen.

5. Überprüfen Sie die Display-Einstellungen: Gehen Sie zu den Display-Einstellungen auf Ihrem Handy und stellen Sie sicher, dass die Auflösung und Ausrichtung für die Verbindung mit dem TV optimiert sind. Inkompatible Einstellungen können zu einem schwarzen Bild führen.

6. Prüfen Sie die Lautstärke-Einstellungen: Überprüfen Sie, ob die Lautstärke Ihres TVs auf stumm gestellt ist oder ob die Lautstärke auf Ihrem Handy zu niedrig eingestellt ist. Stellen Sie sicher, dass die Lautstärke auf beiden Geräten angemessen eingestellt ist.

Falls das Problem weiterhin besteht, empfehle ich Ihnen, den Samsung-Support zu kontaktieren oder das Problem im Samsung Community-Forum zu melden. Dort stehen Ihnen Experten zur Verfügung, die Ihnen bei der Lösung Ihres spezifischen Problems helfen können.
 

Similar threads

B
Hallo ich hab folgendes Problem. Wenn ich Smart View machen will von Handy auf Tv trennt der TV die Verbindung vom Hamdy und wenn ich von tv auf Handy hab ich nur Ton doch der Bildschirm auf den Handy bleibt schwarz. Hab soweit ich gesehen habe alles Aktualisiert aber es funktioniert einfach...
Antworten
3
Aufrufe
155
S
E
Hallo miteinander. Habe seit dem Update auf Android 8.0 das Problem, dass ich mit meinem Galaxy S7 kein Smart View mehr nutzen kann. Das Smartphone verbindet sich zwar bei Aktivierung von Smart View mit dem Fernseher, das Bild auf dem Fernseher bleibt aber leider schwarz. SM-G930F Android 8.0.0...
Antworten
4
Aufrufe
100
A
F
Hallo zusammen, Seit dem Android 8 Oreo Update funktioniert bei mir Smart View nicht mehr ordnungsgemäß bei Videos in der Samsung Internet App. In Android 7 Nougat öffnete sich Smart View (über den blauen Button der im Browser erschien sobald Videos abgespielt werden) in einem automatischen...
Antworten
4
Aufrufe
160
F
O
ich bekomme keinen ton per smart view!.. verbindung zwischen samsung s8 und panasonic exw 784 wird hergestellt...nur ohne ton!?...der tv ist mit opt. kabel an nem av receiver...lasse ich den ton nur über tv boxen laufen, geht es...warum wird der ton vom tv nicht an die anlage weitergeleitet...
Antworten
1
Aufrufe
189
A
S
Hallo Ich habe ein QE65Q7FGM und einen QE55Q7FGM mit dem Firmwarestand 1262.0. bei beiden Gerät lässt sich kein bild anzeigen über Smart View. egal ob ich das Note 9 nehme noch das S8. Die verbindung wird aufgebaut aber beide machen dann einfach nur ein schwarzes Bild. Habe es auch mit einem...
Antworten
5
Aufrufe
137
D
Zurück
Oben