Samsung Galaxy A9 2018 Störgeräusche beim telefonieren

K
K.
User
Hallo Community,
seit kurzem habe ich folgendes Problem:
Wenn ich telefoniere hört mein Gesprächspartner (egal wer) starke Störgeräusche, ein lautes Knarzen.
Auf der Suche nach dem Problem habe ich folgende Dinge ausprobiert:
1. Telefonieren über Whatsapp problemlos
2. Sprachaufnahmen problemlos
3. Videoaufnahmen problemlos
4. Normal telefonieren im abgesicherten Modus, gleiches knarzen.
5. VoLTE ausgeschalten, gleiches knarzen.
Neustart bringt auch nix.
Daraufhin habe ich auf einem anderen Telefon angerufen, dieses 3m neben mich gelegt, Lautsprecher an, und versucht herauszufinden was noch alles passiert. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Es gibt einen Zusammenhang mit dem Berühren des Gehäuses.
1. Handy liegt auf dem Tisch, und ich telefoniere mit Lautsprecher (also nur auf dem Display Gespräch angenommen und Lautsprecher an), kein knarzen.
2. Handy in der Hand und am Ohr , knarzen beginnt, halte ich einen Finger der anderen Hand an den Gehäuserand, knarzen ist weg. Lasse ich los kommt es wieder.
Hat jemand von Euch eine Idee, welches Problem ich mit dem Smartphone habe? Hängt es vlt mit der Antenne zusammen? Oder hat es etwas mit Masse (Strom) zu tun? Oder ist es doch das Micro? Aber es geht ja ansonsten.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
L: @Keltis
Moin,
Was passiert, ohne Hülle.
Habe hier 2 Hüllen. Wenn ich die eine Hülle rauf mache, habe ich auch so komische Geräusche.
Sind die Lautsprecher alle sauber oder ist dort irgendwas, Staub...
Man könnte den Lautsprecher mal bei Members App überhaupt.
Members App Handy
Hilfe holen klicken.
Interaktive Überprüfungen
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
\@ErdbeerSchrippe
Kann deinen Text nicht ganz verstehen.
Mein Smartphone habe ich in einer Schutzhülle. Die Probleme sind aber mit oder ohne Hülle die Gleichen.
Bei Members habe ich alles interaktiv geprüft. Es wurden am gesamten Gerät keine Fehler gefunden.
 
L: @Keltis
Ja stimmt, hatte ich vorhin nochmals ausgebessert. War schon bissle komisch,sorry.
Ich habe zwei Hüllen hier bei mir.
Eine davon ist ebenso komisch. Mache ich diese Hülle auf mein Handy, dann habe ich auch so komische Geräusche.
Was ich damit sagen möchte/ wollte ,es kann manchmal auch tatsächlich an einer Handyhülle liegen.
Sind die Lautsprecher sauber?
Zum Beispiel ist mein Handy in der Tasche.
Jetzt sammelt sich schon mal Staub an.
Ab und zu benutze ich so eine Polterbürste vom Staubersauger und saubere es damit.
Komisch ist es ja schon, sobald man es in die Hand hält, auch da hatte ich vermutet, es liegt eventuell an Deine Handyhülle.
 
\@ErdbeerSchrippe
Das Problem ist, wie schon gesagt, auch ohne Hülle da. Die Hülle, die ich habe, ist von Anfang an dran. Vorher ging mein Smartphone damit, ein Jahr lang.
Werde auch nochmal "Staubsaugen", obwohl ich so gut ich konnte schon mal gesäubert hatte.
Danke für deine Tips.
 
L: @Keltis
Mit dieser Tastenkombination könnte man ein paar Selbsttest machen.
Aber ob es jetzt hilfreich wäre, weiß ich leider nicht wirklich.
Gebe mal diese Tastenkombination ein.
*#0*#
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
Alternativ könnte man eine Fernwartung hinzuziehen.
Sie schauen aus der Ferne auf Dein Handy.
Schau mal, ob du Samsung Tutor App hast, wenn nicht, lade sie aus den Galaxy Store runter.
Members App Handy.
Hilfe holen klicken.
Remote- Service
Hier paar Fragen beantworten und dann wird man weiter auf die Tutor App weitergeleitet.
Hier mache einen Termin für die Fernwartung.
Eventuell können sie jetzt etwas sehen, was da so stört.
 

Similar threads

N
Moin, ich habe seit gestern das samsung A8 2018. Beim Telefonieren ist ein Knacken und Rauschen, mich versteht leider keiner. Ich kann gut die andere Person hören. Problem tritt nur beim Telefonieren auf. 1.) im sicheren Modus probiert 2.) Handy neu gestartet 3.) andere Simkarte probiert 4.)...
Antworten
1
Aufrufe
152
F
M
Hallo zusammen, ich habe seit ca. 3 Wochen ein SAMSUNG Galaxy S22 Ultra, es ist ein Vodafone Gerät mit 128 GB. Insgesamt bin ich davon sehr begeistert, alles läuft flüssig und schnell und funktioniert so, wie es soll. Lediglich beim Telefonieren bin ich nicht zufrieden! Es gibt z.B. in der...
Antworten
19
Aufrufe
345
J
B
Guten Abend, etwa seit dem One Ui Update ist das Schwimmtracking leider sehr ungenau geworden. Mit ungenau meine ich nicht das 1-3 Bahnen zu viel oder zu wenig aufgezeichnet werden oder das die Messungen der Bahnen ungenau ist sondern das die Anzahl der Bahnen zwischen 10-50% zu niedrig sind...
Antworten
1
Aufrufe
113
J
Zurück
Oben