Ständiges selbstständiges runterfahren und ausschalten S 22

U
U.
User
Hätte jemand eine Lösung wie man das Problem beheben könnte ?Habe schon einige Sachen ausprobiert ( Cache gelöscht und Werksreset ) alles ohne Erfolg !Es ist schon sehr nervig wenn das Telefon ca 5 bis 10 mal am Tag runterfährt !Oder gibt es dafür keine einfache Lösung ohne es einzuschicken ?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ist dein Smartphone auf dem aktuellsten Stand? AVDA Update mit Sicherheitspatch vom April?
 
Wenn selbst "Wipe Cache", "Repair Apps" und der Werksreset nicht zu dem gewünschten Erfolg geführt haben, wirst du wohl auf kommende Updates warten müssen.
An deiner Stelle, würde ich, falls das noch möglich ist, das Gerät zurückzuschicken und mich nach einer Alternative umschauen.
Ich habe mein S22 Ultra zurückgeschickt und benutze mein Note 10+ weiter.
 
Ich dachte du wolltest Dir das mit dem S22 Ultra nochmal überlegen?
 
Das dachte ich auch mal. So langsam habe ich die Nase voll. Da ich mittlerweile nicht mehr davon ausgehe, dass alleine die Software die Wurzel allen Übels ist, habe ich mich dazu entschlossen, mein Note 10+ weiter zu benutzen und das Thema S22 Ultra ad acta zu legen.
Im Moment habe ich den Eindruck, dass eher das S23 Ultra vorgestellt wird, als dass das S22 Ultra einwandfrei funktioniert.
 
Habe das Telefon vor 2 Wochen gekauft !
Das gleiche Modell auch für meine Frau , merkwürdigerweise gibt es mit ihrem Telefon keinerlei Probleme !
 
Es könnte sein, dass eine bei Dir im Hintergrund laufende App dafür verantwortlich ist.
Schau doch mal in den Wartungsbericht, ob dort eine Hinweis zu finden ist.
Einstellungen > Akku und Gerätewartung. Dort oben rechts auf die drei senkrechten Striche tippen.
Dort öffnet sich dann der Wartungsbericht mit Hinweisen auf App Probleme.
1128200i865C3C7FD8EEE7AA?v=v2.jpg

1128201iB81CD9E266BFEB4E?v=v2.jpg
 
Hast du schon mal alles zurückgesetzt? Ich weiß, Holzhammermethode. Aber manchmal ist das das Mittel der Wahl
 
Hallo,
Ich weiß nicht ob ich jetzt richtig liege aber kann es sein das der Automatischer Neustart zu festen Zeiten...an ist ?
Lg
1128218iBE9CCBE7CBE54653?v=v2.jpg

1128219i79AC87D058DB73F7?v=v2.jpg
 
Habe tatsächlich etwas gefunden und die App sofort gelöscht !
Jetzt heißt es abwarten !
Schon mal danke für den Tipp !
 
Freut mich, gib mal bescheid, ob das Problem dadurch zu lösen war.:great::)Es gibt derzeit noch einige Apps, die noch nicht auf Android 12 mit dem OneUi 4.1 und auch dem Exynos 2200 optimiert sind und dadurch zu Problemen führen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider hat es nicht geklappt , heute morgen wieder Neustart !
 
So , hab das Telefon zur Reparatur eingeschickt !
Da bin ich mal gespannt !!!!
 

Similar threads

C
Eines vorab, ich bin neu hier und habe deshalb die Bitte an die "alten Hasen" nicht mit Fachbegriffen oder Abkürzungen um sich zu werfen. Ich habe seit ca. 1 Woche das Problem das sich das Display während der Benutzung unvermittelt ausschaltet. Ich habe bereits nach den Möglichkeiten diesen...
Antworten
13
Aufrufe
138
E
G
Hallo an alle im Forum und an das Samsung Team, ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Q70R. Angeschlossen am Fernseher ist u.a. ein Sky Receiver inkl. angeschlossender Festplatte, der ältere von Humax (PR-3000), nicht der neuere Sky Q Receiver. Schalte ich den Fernseher und den...
Antworten
20
Aufrufe
229
J
N
Guten Abend, heute kam mein Note 10+. Ich habe es gleich in Betrieb genommen und leider festgestellt, dass der S Pen oder zumindest die Funktion mit dem S Pen nicht so funktioniert wie sie sollte. Im unteren Bereich des displays, macht er sich quasi selbstständig. Wenn ich mich so 2-5 mm über...
Antworten
14
Aufrufe
165
S
S
Hallo Community, Wir haben das Galaxy M31 Android 10 One UI Core 2.0. meine Frage bezieht sich auf die Funktion "nicht stören". Bei mir und meiner Frau ist es so, dass wenn wir den Nicht stören Modus aktivieren von abends 22:00 Uhr bis morgens 7:00 Uhr geht das Telefon ins den Nicht stören...
Antworten
10
Aufrufe
98
J
M
Hallo, hab die Gear S3 seid Dezember ´16. Benutze sie mit iOS. (und allen bekannten Einschränkungen) Seid dem Update auf die neue Gear S App vor wenigen Tagen werden Trainings nicht mehr automatisch aufgezeichnet. Uhr wurde schon zurückgesetzt. App neu installiert (und somit alle Daten...
Antworten
7
Aufrufe
130
J
Zurück
Oben