Ständiges selbstständiges runterfahren und ausschalten S 22

Diskutiere und Helfe zu Samsung Ständiges selbstständiges runterfahren und ausschalten S 22 in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hätte jemand eine Lösung wie man das Problem beheben könnte ?Habe schon einige Sachen ausprobiert ( Cache gelöscht und Werksreset ) alles ohne Erfolg... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von UweKo, 22. April 2022.

  1. UweKo
    UweKo Guest

    Ständiges selbstständiges runterfahren und ausschalten S 22


    Hätte jemand eine Lösung wie man das Problem beheben könnte ?Habe schon einige Sachen ausprobiert ( Cache gelöscht und Werksreset ) alles ohne Erfolg !Es ist schon sehr nervig wenn das Telefon ca 5 bis 10 mal am Tag runterfährt !Oder gibt es dafür keine einfache Lösung ohne es einzuschicken ?

    via Samsung Community
     
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
     
  3. INFOSCHALTER
    INFOSCHALTER Guest
    Ist dein Smartphone auf dem aktuellsten Stand? AVDA Update mit Sicherheitspatch vom April?
     
    INFOSCHALTER, 24. April 2022
    #2
  4. UweKo
    UweKo Guest
    Alle Updates habe ich gemacht !
     
  5. judgeandy
    judgeandy Guest

    Ständiges selbstständiges runterfahren und ausschalten S 22

    Wenn selbst "Wipe Cache", "Repair Apps" und der Werksreset nicht zu dem gewünschten Erfolg geführt haben, wirst du wohl auf kommende Updates warten müssen.
    An deiner Stelle, würde ich, falls das noch möglich ist, das Gerät zurückzuschicken und mich nach einer Alternative umschauen.
    Ich habe mein S22 Ultra zurückgeschickt und benutze mein Note 10+ weiter.
     
    judgeandy, 24. April 2022
    #4
  6. Sportflyer
    Sportflyer Guest
    Ich dachte du wolltest Dir das mit dem S22 Ultra nochmal überlegen?
     
    Sportflyer, 24. April 2022
    #5
  7. judgeandy
    judgeandy Guest
    Das dachte ich auch mal. So langsam habe ich die Nase voll. Da ich mittlerweile nicht mehr davon ausgehe, dass alleine die Software die Wurzel allen Übels ist, habe ich mich dazu entschlossen, mein Note 10+ weiter zu benutzen und das Thema S22 Ultra ad acta zu legen.
    Im Moment habe ich den Eindruck, dass eher das S23 Ultra vorgestellt wird, als dass das S22 Ultra einwandfrei funktioniert.
     
    judgeandy, 24. April 2022
    #6
  8. UweKo
    UweKo Guest
    Habe das Telefon vor 2 Wochen gekauft !
    Das gleiche Modell auch für meine Frau , merkwürdigerweise gibt es mit ihrem Telefon keinerlei Probleme !
     
  9. USflatliner
    USflatliner Guest

    Ständiges selbstständiges runterfahren und ausschalten S 22

    Es könnte sein, dass eine bei Dir im Hintergrund laufende App dafür verantwortlich ist.
    Schau doch mal in den Wartungsbericht, ob dort eine Hinweis zu finden ist.
    Einstellungen > Akku und Gerätewartung. Dort oben rechts auf die drei senkrechten Striche tippen.
    Dort öffnet sich dann der Wartungsbericht mit Hinweisen auf App Probleme.
    1128200i865C3C7FD8EEE7AA?v=v2.jpg
    1128201iB81CD9E266BFEB4E?v=v2.jpg
     
    USflatliner, 24. April 2022
    #8
  10. Sommerrain
    Sommerrain Guest
    Hast du schon mal alles zurückgesetzt? Ich weiß, Holzhammermethode. Aber manchmal ist das das Mittel der Wahl
     
    Sommerrain, 24. April 2022
    #9
  11. TM12
    TM12 Guest
    Hallo,
    Ich weiß nicht ob ich jetzt richtig liege aber kann es sein das der Automatischer Neustart zu festen Zeiten...an ist ?
    Lg
    1128218iBE9CCBE7CBE54653?v=v2.jpg
    1128219i79AC87D058DB73F7?v=v2.jpg
     
  12. UweKo
    UweKo Guest
    Habe ich schon gemacht !
     
  13. UweKo
    UweKo Guest
    Habe tatsächlich etwas gefunden und die App sofort gelöscht !
    Jetzt heißt es abwarten !
    Schon mal danke für den Tipp !
     
  14. UweKo
    UweKo Guest

    Ständiges selbstständiges runterfahren und ausschalten S 22

    Nein ist er nicht , trotzdem danke !
     
  15. USflatliner
    USflatliner Guest
    Freut mich, gib mal bescheid, ob das Problem dadurch zu lösen war.:great::)Es gibt derzeit noch einige Apps, die noch nicht auf Android 12 mit dem OneUi 4.1 und auch dem Exynos 2200 optimiert sind und dadurch zu Problemen führen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2022
    USflatliner, 24. April 2022
    #14
  16. UweKo
    UweKo Guest
    Hat nicht funktioniert , hatte schon 3 Neustarts !
     
  17. USflatliner
    USflatliner Guest
    USflatliner, 24. April 2022
    #16
  18. UweKo
    UweKo Guest
    Werde es mal ausprobieren , danke !
     
  19. UweKo
    UweKo Guest
    Leider auch im Sicheren Modus Neustart !
     
  20. UweKo
    UweKo Guest
    Leider hat es nicht geklappt , heute morgen wieder Neustart !
     
  21. UweKo
    UweKo Guest
    So , hab das Telefon zur Reparatur eingeschickt !
    Da bin ich mal gespannt !!!!
     
    UweKo, 1. Mai 2022
    #20
Thema:

Ständiges selbstständiges runterfahren und ausschalten S 22

Die Seite wird geladen...
  1. Ständiges selbstständiges runterfahren und ausschalten S 22 - Similar Threads - Ständiges selbstständiges runterfahren

  2. Dokumentenscan mit S 22 +

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Dokumentenscan mit S 22 +: Ich habe keine Möglichkeit mit meinem Handy Dokumente zu scannen. Szenenoptimierer ist eingeschaltet, einen weiteren Bereich Dokumente scannen, gibt es nicht. Gruß  8806470
  3. S 22

    in Samsung Galaxy S21 Forum
    S 22: Hallo, mein S 21 ist binnen von 24 Stunden 2 Mal von alleine runter gefahren und neu gestartet. Was kann das sein? LG Simone! 6493842
  4. TV schaltet sich nach Ausschalten selbstständig wieder ein

    in Fernseher
    TV schaltet sich nach Ausschalten selbstständig wieder ein: Hallo, ich habe das Modell GQ49Q60RGTXZG. Die aktuelle Version ist 1356 und es gibt derzeit keine weiteren Updates. Ich habe das Problem, dass sich der TV, nachdem ich ihn ausschalte, nach...
  5. S 22 plus

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    S 22 plus: Leider bin ich mit der Akkulaufzeit total unzufrieden .Das S20 Fe ist da wesentlich besser obwohl es zur Zeit nur die Hälfte kostet. gibts bald ein Update damit das Problem gelöst wird ? 6212730
  6. S 22 Plus

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    S 22 Plus: Wie funktioniert der Helligkeits boost? 5204896
  7. S 22 Plus

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    S 22 Plus: Muss ich auf 50 MP in der Leiste stellen oder geht doch auch beim Zoomen? 5204893
  8. S 22 Plus

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    S 22 Plus: Weiß jemand wann Sie S 22 plus Serie in Grün endlich geliefert wird? 5150545
  9. S 22 Plus

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    S 22 Plus: War gerade im Mediamarkt vielleicht nächste Woche Lieferung S 22 plus 5010255