Probleme mit S Pen Note 10 +

N
N.
User
Guten Abend,
heute kam mein Note 10+. Ich habe es gleich in Betrieb genommen und leider festgestellt, dass der S Pen oder zumindest die Funktion mit dem S Pen nicht so funktioniert wie sie sollte. Im unteren Bereich des displays, macht er sich quasi selbstständig. Wenn ich mich so 2-5 mm über dem Bildschirm befinde, tippt er quasi einfach alles an. Buchstaben, schließt/öffnet programme, etc. Das alles so I'm Radius von 2 cm im den Einschub des S Pens. Magnete sind ausgeschlossen. Werksreset gerade erfolglos durchgeführt. Ich habe auch alle Gesten oder diese Air Funktion ohne Erfolg ausgeschaltet. Man könnte denken da unten stört irgendetwas die Verbindung. Im restlichen Bildschirmbereich ist alles ok. Wenn ich den S Pen Knopf gedrückt halte, spinnt er nicht rum aber tippen kann nicht mehr.
Hat Jemand noch einen heißen Tipp woran es liegen könnte oder muss ich mein geliebtes Gerät schon zurück schicken?
Viele Grüße und vielen Dank vorab
Denise

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Hallo,
ich habe das Problem nun weitestgehend selbst behoben. Was genau das Problem ist, kann ich nicht sagen aber es hat geholfen den Stift mehrfach mit dem Telefon neu zu verbinden. Werksreset allein hatte nichts gebracht.
Jetzt hoppelt er zwar manchmal noch los im unteren Bereich und setzt mal einen extra Punkt aber im wesentlichen ist es jetzt ok.
 
Hallo L: @Njesl,
normal ist das auf jeden Fall nicht, dass der S Pen kurz über'm Display schon Befehle ausführt - und dann auch nur in einem bestimmten Bereich des Bildschirms. Auch, wenn es aktuell wieder funktioniert, behalte das Ganze auf jeden Fall im Auge. Wenn eserneut auftritt, sag uns hier unbedingt Bescheid.
Viele Grüße
 
hallo. ich habe ein ähnlichen problem mit dem S Pen. Bei mir funktioniert die gestensteuerung nicht. knopf drücken geht. aber bei den gesten nichts. weder links, recht, hoch , runter oder kreisen.
habe den stift auch schon vier oder fünfmal neu angemeldet.
hat jemand eine idee dazu?
 
L: @Maxi2019
Die Gesten funktionieren nicht in jeder App, dass weißt du?
 
Ich weiß. Es wäre nur schon toll, wenn ich mit dem Pen wenigstens meine Bilder nach links oder rechts wischen könnte .
 
Hallo L: @Maxi2019,
meinst du in der Galerie-App? Da funktioniert das Weiterblättern von Fotos mit der Gestensteuerung. Hältst du den kleinen Knopf am S-Pen auch gedrückt, wenn du die Befehle ausführst?
Viele Grüße
 
Diese Ausführung ist mehr zur Information, ich hatte ein ähnliches Problem mein S-Pen hat das Display auch 3 bis 5 mm vor dem Kontakt angesprochen, ein zurücksetzen des S-Pen hat nur bis zum nächsten antippen des Display geholfen dann reagierte er wieder nur auf Abstand. Dann dachte ich: Wie wird der stift reagieren wenn ich einen Notiz schreibe. Und siehe da er hat sich wieder gefangen und funktioniert wieder ganz normal in allen apps. Auslöser für den fehler vermute ich an der Spiele App Tap Titans 2. Ich hoffe das euch diese Information helfen kann, werde auf jeden fall auch beobachten ob die app es wirklich schuld ist.
mit freundlichen Grüßen
Sthilo
 
Hallo L: @Sthilo,
danke für deine Ausführungen. *:new-moon-with-face:
 
Bei mir wars am Anfang auch so, konnte es aber mit einem Wechsel der Spitze beheben, oder einfach mal einmal rausziehen und wieder einsetzten.
 
Hallo L: @GK88,
danke, dass du deine Lösungsvorschläge hier mit der Community geteilt hast. *:smiling-face:
 
Hallo, bei mir auch das Problem das der Stift im untersten Bereich 2-4 mm nicht reagiert was total ätzend ist beim Schreiben musste mir eine andere Tastatur installieren wo ich die Tastatur etwas verschoben habe aber das Problem mit der Gestensteuerung lässt sich damit leider nicht beheben. Hoffe Samsung kann das mit einem Update beheben.
 
Hallo L: @Shoguness,
hast du denn die Tipps hier im Thread alle schon versucht?
 

Similar threads

L
Hallo, ich hab vor kurzem mein Note 10 plus bekommen und hab da sehr viel mit dem S PEN rumgespielt. Das Problem jetzt: Das S PEN bewegt/ navigiert auf dem Display ohne aufzulegen. Wei kann ich das abstellen...Nein AirView ist dem Fall nicht das Problem. Habe es schon ausprobiert. 1922151
Antworten
1
Aufrufe
159
B
V
Hey hätte da mal so ne doofe Frage... Habe leider meinen S Pen von meinem Samsung note 10 Gerät in einem Bus verloren weil ich überhastet ausgestiegen bin, Jetzt meine frage... Könnte ich auch einen anderen S Pen benutzen von einer billig Marke oder muss es genau das Original sein ? Reagiert...
Antworten
5
Aufrufe
190
E
A
Hallo zusammen, wo finde ich denn die original Minen für den S-Pen aus dem Note 10+? Danke schon Mal für die Antwort *:smiling-face: 1581855
Antworten
26
Aufrufe
219
E
P
Ich musste heute 4-5 mal mein S-pen (Stift) von Note 10 Verbinden,woran liegt das.und zeigt 1% manchmal 20% 5306000
Antworten
3
Aufrufe
136
B
F
Hallo Zusammen , ich habe mir das Note 10 + vor ein paar Tagen gekauft und bin bis jetzt super zufrieden. Jedoch habe ich ein Problem feststellen müssen. Wenn ich die Funktion S-Pen übersetzen nutzen möchte, kommt immer die Fehlermeldung : Übersetzen kann nicht verwendet werden, wenn Talkback...
Antworten
4
Aufrufe
167
J
Zurück
Oben