Spielemodus: Unterschied zwischen "Schattendetails" und "Dynamischer ...

S
s.
User
Hallo zusammen
Mich würde interessieren, was genau der Unterschied zwischen dem Menüpunkt "Schattendetails" und der im Spielemodus vorhandenen Option "Dynamischer Schwarzwert" ist?
Für mich sieht es so aus, als machen beide Optionen etwa das gleiche in Bezug auf die Bildqualität.
Google hat mir auch keine Antwort geliefert;)

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @signau88,
ich habe hierzu für dich bei unseren TV-Experten nachgefragt. Wenn ich mehr weiß, melde ich mich zurück.
Liebe Grüße
 
Und hier bin ich wieder, L: @signau88.
Der "Dynamischer Schwarzwert" bezeichnet verbesserte Schwarzdetails damit Hinweise und Gegner schneller erkannt werden können.
Die Option "Schattendetails" bezieht sich auf die Konturen von Dingen. Diese können mithilfe dieser Einstellung besser abgestimmt werden, um ein noch besseres Spielerlebnisses zu erhalten.
Hilft dir diese Antwort weiter? *1f642.png*
Liebe Grüße
 

Similar threads

C
Hallo, ich mache mal ein neues Thema zum Spielemodus auf. Im Prinzip ist es eine Ergänzung zum Blitze/Bildaussetzer-Thema bei PS4-Pro. L: @DavidB wenn es da besser hinpasst, dann verschieb es bitte. Da immer wieder geraten wird den Spielemodus zu deaktivieren wenn man Probleme mit den roten...
Antworten
1
Aufrufe
116
A
R
Hallo Brauche nochmal bezüglich des Spielens Hilfe. Mein neuer TV siehe oben kann ich im Spiele Modus nicht nutzen das Bild läuft bei Bewegungen so slow. Selbst 60fps Spiele fühlen sich an wie 20-30fps . Wisst ihr was ich meine. Machen wir mal ein Beispiel an Fifa . Habe den Modus Dynamisch...
Antworten
41
Aufrufe
274
M
W
Hallo, ich habe letztens entdeckt, dass der Spielemodus Local Dimming und die Bildhelligkeit extrem ins Negative beeinflusst. Sehr auffällig ist es wenn HDR Material vorliegt, dann verdunkelt sich das Bild so stark, dass es fast den Sinn von HDR raubt. Ich sehe dieselbe Verdunkelung des HDR...
Antworten
31
Aufrufe
170
S
P
Hallo, ich suche einen neuen Fernseher. Ich habe im moment den UE55M5590 und der gefällt mir von der Bildqualität nicht so sehr. Ich interessiere mich für die NU8049 und NU8009. Finde da aber keinen Unterschied bei beiden Modellen. Was ist denn am 8049 besser? Kann mir das jemand beantworten...
Antworten
3
Aufrufe
90
J
A
Hallo zusammen. Kam mir jemand sagen, was der genaue Unterschied zwischen deutschem und europäischem Modell bei den neo QLEDs ist? Sind die gleichen Apps verfügbar? PVR auf beiden möglich, Empfangsteile gleich,...? Danke schon mal vorab. 7746034
Antworten
1
Aufrufe
92
C
Zurück
Oben