Ps4 und Nu8009 65 Zoll

R
R.
User
Hallo
Brauche nochmal bezüglich des Spielens Hilfe. Mein neuer TV siehe oben kann ich im Spiele Modus nicht nutzen das Bild läuft bei Bewegungen so slow. Selbst 60fps Spiele fühlen sich an wie 20-30fps . Wisst ihr was ich meine.
Machen wir mal ein Beispiel an Fifa . Habe den Modus Dynamisch. Wenn ich den einstelle ist das Bild richtig kräftig und 1sekunde später dunkelt der dann minimal wieder ab ?! Wieso ? Dann habe ich während dem Spiel das Problem das Bewegungen flüssig sind aber beim Anstoß oder abstoß sind die Bewegungen auf einmal kurzfristig verlangsamt. Immer nur zeitweise . Und habe das Gefühl das Bild hätte einen leichten grauen Schleier . Kann mir nicht erklären was ich falsch eingestellt habe .
Fassen wir zusammen . Spielemodus Katastrophe ! Da es sehr langsam läuft und keine flüssigen Bewegungen vorhanden sind . Und Modus Dynamisch wie oben genannte Probleme .
Der Inputlag ist im (Nicht) Spielemodus sehr gering unter 15ms also lohbt sich der Game Modus gar nicht.
Was kann ich noch drehen uns tun damit es noch flüssiger läuft und die Farben weniger gräulich sind .

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo
Haben seit heute den Nu8009 in 65 Zoll und nutze den mit der Ps4 Pro .
Bin gerade etwas verwundert .
1. Wenn ich HDR+ einstelle wird das Bild extrem Dunkel. Soll es nicht eigentlich viel Farbenfroher und schöner werden ?
2. Der Spiele Modus ist eine Katastrophe! Das Bild sieht total farbenarm aus und es läuft sehr verlangsamt mit verwisch Effekt .
Im normalen Betrieb Bild bei Fifa 19 ok aber manchmal zieht das Bild etwas nach also so kurz verlangsamt. Ist das normal ??
 
hi,
hab den 55 nu 8009 mach bloß hdr+ aus
Spielemodus : An
Gamemotion : Komplett aus
Localdimming : hoch
Kontrastverbesserung : gering
farbraum : nativ
helligkeit : hab ich -5
In der ps4 alles auto oder auflösung 2160 rgb rest auto
Hoffe konnte dir behilflich sein
noch eins wenn du im dahsboard bei der ps4 bis stell noch am tv den hdmischwarzpegel auf gering
findest du unter Allgemein Externe geräteverwaltung beim tv
MFG
ps nicht vergessen Uhd @ hdmi ports zu aktivieren
 
Auf RGB würde ich die PS4 nicht stellen eher auf YUV um Probleme wie Bildaussetzer zu vermeiden.
Das dein Bild Nachzieht ist nicht normal.
Den HDR+ Modus sollte man zu Gamen nicht verwenden.
Schau beim TV bei den Einstellungen unter Allgemein, Externe Geräteverwaltung dann HDMI UHD Color ob dort alle Punkte blau sind ansonsten setz diese, sonst funktioniert kein HDR.
Und aktivier dort auch den Spielemodus.
L: @Tommy1980
Also Helligkeit -5 und schwarzwert im PS4 Menü musste ich nicht setzen hatte immer beim MU7009 ein super Farbenfrohes Bild weder zu Dunkel noch zu Hell, habe Helligkeit im TV bei HDR auf Anschlag 20, bzw. stellt das der TV ja von allein so ein.
Ansonsten für Nachzieher oder sonstige Effekte diesen Thread nutzen und dort nochmal reinschreiben sollten die Probleme danach noch bestehen.
https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/Samsung-TV-Spielemodus-Bewegtbild-schlecht-Ruckle...
 
Wie schomma erwähnt ich habe keine probleme mit bildaussetzern blitzen @ rgb
und die bildeinstellungen sind geschmackssache hatte ihn nur nen richtwert gegeben mehr nicht
 
Schreibe es nur zur sicherheit da selbst die Moderatoren immer sagen man sollte YUV nutzen, wenn man mit RGB keine Probleme hat kann man ja nutzen was man möchte.
Klar Bildeinstellungen sind immer Geschmackssache aber man hat auch keinen HDR Effekt wenn man die Helligkeit von 20 auf -5 regelt, HDR lebt ja von der Helligkeit, aber das kann ja auch jeder machen wie er möchte.
 
Gibt helligkeit + hintergrundbeleuchtung , türlich hab ich hintergrundbeleuchtung max
helligkeit is max + 5 min -5
 
Wie aktiviere ich die Ports ?
Das Problem ist das bei jurassic world evolution Spiel die Farben so blass sind und so verwaschen aussieht
Spielemodus läuft da Spiel langsamer also keine flüssigen Bewegungen . Den finde ich grottig. Sehe auch keinen Inputlag zwischen Spielemodus und normalen Modus
Also sauberer läuft der dynamische Bildmodus. Aber bei einigen spielen ruckelt manchmal das Bild aber auch nicht immer.
 
L: @Tommy1980
Sorry hab das verwechselt, aber ist ja Geschmachssache steht ja jedem frei wie er das einstellt.
Aber man muss auch sagen kein Panel ist gleich selbst wenn man 3 mal den selben TV kauft kann man nicht alles wie beim anderen einstellen.
Ich hab entweder ein gutes Panel erwischt oder glück, musste am Tv kaum was ändern bis auf Schärfe 20.
Ich hab Helligkeit 0, Kontrast 100, Schärfe 20, Farbe 50 im Gamemodus und ein bomben Bild bei Forza 4, super hell schön farbig, finde auch ohne den Gamemodus die Farben blaser also das Bild ist ohne Gamemodus nicht so knallig.
L: @Rene30091985
Input Lag erklärung (klick mich)
Die Ports das hab ich doch oben geschrieben, mit der runden Taste auf der Fernbedienung die Punkte müssen blau sein also Aktiv.
Zitat:
Schau beim TV bei den Einstellungen unter Allgemein, Externe Geräteverwaltung dann HDMI UHD Color ob dort alle Punkte blau sind ansonsten setz diese, sonst funktioniert kein HDR.
 
Hallo
Kontrast auf 100? Meiner geht nur bis 50 . Sicher das du den gleichen TV hast ?
 
Sorry aber Spiele Modus geht gar nicht . Spiele laufen in 30fps und bei Normalem Modus wie 60fps total saubere Bewegungen. Und Inputlag kann ich keinen erkennen . Bei keinem Modus . Bild Dynamisch und es sieht gut aus . Nur Jurassdoc world Spiel ist etwas ja wie soll ich sagen milchig . Also schwarz ist eher grau und so ein leichter Schleier drüber
 
Den selbe TV hab ich nicht, meiner steht unten in meiner Sig, hab das Vorjahresmodell, sind aber vom Menü soweit gleich es kann sein das bei dir der Kontrast anders ist was das Maximallevel angeht.
Bei mir läuft der Spielemodus flüssig nur ist das Bild oder die Schrift bei schnellen bewegungen etwas unscharf, ohne Gamemodus kann ich zwar Forza 4 auch gut Spielen aber bei bestimmten Scenen kommt der TV an seine gernze ist wie ne art Slowdown dann.
Samsung muss da generell nochmal nachbessern daher hab ich für die Probleme extra einen Sammelthread gemacht, sonst wird das nix wenn die keine Meldungen bekommen.
Also wenn die Probleme nur bei einem Spiel sind kann es ja sein das es am Game liegt mit dem schwarz und dem schleier.
 
Hey
Erstmal nuss ich sagen den Spiele Modus fand ich noch nie gut da das Spiel dabei total langsam läuft und die Bewegungen alles andere als flüssig sind . Und der Lag ist bei beiden so gut wie gleich .
Habe momentan dynamisch drin . Meine Frage zum Ingame . Woran liegt es das beim Anstoß oder Ecke etc das Bild und die Spieler verlangsamt laufen und dann wieder wenn das Spiel weiter geht flüssig . Warum diese Aussetzer ? Und habe so Was wie einen gräulichen Schleier auf dem Bild das schwarz eher dunkelgrau erscheint etc. Und wenn ich dynamisch einstelle dunkelt der nochmal nach 1 Sekunde minimal ab . Wieso?
Wie ist die perfekte Gaming Einstellung ohne Game Modus ? Wie ist das bei euch. Ist mein TV Kaputt?
Im Menü der Ps4 sieht alles Top aus . Kräftige Farben usw
 
L: @Rene30091985
Sorry aber ich hab schon tausend mal gesagt das der Inputlag ohne Gamemodus höher ist, ob du es merkst oder nicht, solange du kein Messequipment hast kannst du das nicht feststellen.
Wie kommst du überhaupt darauf das er ohne Gaming Modus unter 15ms ist, das schaft kein TV.
Hier kannst du das schwarz auf weiß nachlesen. Samsung NU8000 Review (UN49NU8000, UN55NU8000, UN65NU8000, UN75NU8000, UN82NU8000)
Der Tv hat einen inputlag von
1080p @ 60Hz Outside Game Mode 72.5 ms
und bei
4k @ 60Hz Outside Game Mode 57.5 ms
Und im Gamemodus irgend was mit 17ms.
Zudem hast du nun 3 mal ein Thema eröffnet mit der PS4 unf Fifa und bezüglich schlieren bewegtbild schlechtem Gamingmodus gibt es schon einen Thread den ich auch schon 2 mal gepostet habe, da könnte man das Sammeln, jeder erstellt einen Thread oder postet das irgendwo rein, das bringt nichts da die Techniker bei einzelnen Meldungen sicher keine neue Firmware bringen.
 
Ne. Den TV hab ich extra nach den Kriterien gekauft . Der Inputlag ist mit einem der geringsten. Im Gaming Modus 6ms und ohne Game Modus um die 16 ms. Kann man in der Topliste für 4K TVs nachlesen da ist der auf Platz 1 ! Rede vom NU8009 65Zoll.
Da von abgesehen merke ich vom lag 0 Unterschied zwischen den Modi. Daran erkennt man das ja schon das der Mega gering ist. Aber spiele Modus ist nicht spielbar . Weil es zu lahm von den Bewegungen ist . Total ätzend
 
Der Tv hat keine 6MS im Gameming Modus und erst recht keine 16MS ausserhalb des Gamingmodus.
Es gibt keinen TV auf dem ganzen Markt selbst der Q9Fn der 2500Euro in der größe kostet der Ausserhalb des Gaming Modus so einen niedrigen Inputlag hat.
Dann stimmt der Test von deiner Seite nicht.
Vielleicht kann ein Moderator hier mal die Werte von dem Tv in MS nennen im Gamemodus und ausserhalb.
 
44931i5C808F3F98F20B26?v=v2.jpg

sehe kein Unterschied . Eher das der Gaming Modus am langsamsten von den Bewegungen ist. 30fps sind im Normalmodus wie 60 und im Gaming Modus wie 20fps total verlangsamt Bewegungen .
Inputlag bei Shootern etc merkt man 0 im normalen Modus . Reagiert sofort . Der ist maximal 20 oder 30 . Was ein Top wert ist
 
Die Seite kannst du vergessen und ob jetzt 16 oder 17.2 wie bei Rtings das bezieht sich nur auf den Gamingmodus man sieht du hast überhaupt keine Ahnung was du da redest und erfindest irgendwelche werte, schau dir den Test von Rtings an das ist mit die einzigste Seite deren tests man auch vertrauen kann.
Dort stehen alle Werte, Lag bei 1080P, Lag bei 4k, Lag mit und ohne Gaming Modus.
Ist ja gut wenn man selber keinen Lag merkt bei Shootern ohne Gaming Modus andere aber schon, dann sollte man aber nicht so einen ***** verbreiten den andere vielleicht glauben und sich dann den Tv kaufen und sich später ärgern.
Und wie du selbst festgestellt hast bringt der niedrige Lag im Gamemodus nichts wenn er Probleme macht, da muss Samsung nochmal ran.
Edit:
PS: Du könntest mal von Dynamisch auf Standart den Bildmodus stellen ohne Gaming Modus, das Bild solltes sich dort eigentlich nicht abdunkeln.
 
Du Holzkopf. Der Lag ist 16ms bei 4k und bei VRR nur 6ms in Full HD. Also keinen auf Klugscheisser machen ! Die Werte sind vollkommen korrekt. Der geht nie über 30ms 80 ist völliger Blödsinn !!!
 

Similar threads

O
Hallo zusammen, seit ist gestern habe ich den 55NU8009 im Wohnzimmer stehen. An sich super Bild außer bei schnellen Bewegungen (dazu hab ich aber schon den anderen Thread gelesen). Da ich den TV hauptsächlich für Fußballspiele sowie PS4 u.a. FIFA nutzen möchte sind mir da schon Defizite...
Antworten
1
Aufrufe
122
J
J
Hallo zusammen, Ich habe seit circa 1,5 Monaten einen neuen QLED von Samsung (GQ65Q60T) und habe Probleme bei der neuesten Fifa-Version. Diese Probleme traten sowohl auf der PS4 Pro und PS4-Version, der PS5 in Kombination mit der PS4-Version als auch der PS5-Version des Spiels auf der PS5 auf...
Antworten
7
Aufrufe
180
S
Zurück
Oben