QLED TV und Fifa 21 ruckeln

J
J.
User
Hallo zusammen,
Ich habe seit circa 1,5 Monaten einen neuen QLED von Samsung (GQ65Q60T) und habe Probleme bei der neuesten Fifa-Version. Diese Probleme traten sowohl auf der PS4 Pro und PS4-Version, der PS5 in Kombination mit der PS4-Version als auch der PS5-Version des Spiels auf der PS5 auf.
Dabei ruckelt das Bild nach Standardsituationen (Anstoß, Abstoß, Eckball, etc.) und läuft erst danach flüssig weiter. Dies passiert auch im Spielemodus mit aktiviertem Motion Plus. Lasse ich Motion Plus weg, verschwinden die Ruckler, jedoch wird das Bild dafür unschärfer, d.h. bspw. der Ball wird zum Kometen mit Schweif.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Bei anderen Spielen (Call of Duty Modern Warfare, Star Wars Battlefront II, Star Wars Squadrons, Red Dead Redemption 2) habe ich keinerlei Probleme in Puncto ruckeln oder Unschärfen. Diese laufen 'perfekt'.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Hallo, das müsste ich erst nochmal überprüfen, wenn ich zuhause bin.
 
Kann sein, dass das Update über die Suche am TV selbst noch nicht auftaucht. Dann wäre eine manuelle Installation möglich/nötig:
65" QLED 4K Q60T (2020) | Samsung Service DE
Für die manuelle Installation:
Version herunterladen, entzippen, auf einen USB-Stick kopieren, in den TV stecken und die Update-Suche starten. Der TV fragt dann, ob er auf dem Stick nach Update-Dateien suchen soll, bestätigen und installieren.
 
Ich habe das „Ruckeln“ bei FIFA auch, wenn die Game-Motion Einstellungen aktiviert sind. Ist das aus, läuft es bestens. Kein Ruckeln, etc.
Hast du die Spieleverbesserung aktiviert?
 
Habe das gleiche Problem, bei zwei Q82T.
Ruckelt nach Anstoß und Standards ca. 3 Sekunden dann läuft es.
Stell im Spielemodus Menü "Motion Plus für Spiel" Mal beide Regler auf 0 dann ist es weg
 
Hallo, ich war zwischenzeitlich mal wieder zuhause und habe ein wenig rumprobiert.
Die neueste Software habe ich installiert, was allerdings keine Auswirkungen auf die Performance während des Spielens hatte.
Den Gaming Modus habe ich aktiviert. Die Aktivierung des Motion Plus führt zum Ruckeln, egal ob ich die Judder-Optimierung nutze oder nicht.
Ich bin jetzt damit verblieben, nur den Gaming Modus zu nutzen, ohne weitere Einstellungen.
Danke für das Feedback! Falls jemand noch Optimierungsvorschläge hat, gerne!
 
Das ruckeln ist bei mir auch bei den ganzen Intros, Torjubel, Torwiederholung etc. da.
Spielt Mal z.b. gegen den PC das Champions League Finale und schaut euch Mal das Intro an wo die Spieler sich alle aufstellen. Ruckelt sehr und sieht unsauber aud.
Ein Spielemodus der Spiele schlechter macht, saubere Arbeit *1f641.png*
 

Similar threads

R
Hallo Spielt jemand von euch Fifa 19 auf der PS4 oder XbX. Hatte bisher bei jedem QLED TV das Problem, dass das Spiel in Standardsituationen bzw Ecke usw kuzzeitig Frameeinbrüche hat bzw ruckelt und dann hört das ganze nach kurzer Zeit wieder auf. Habt ihr das auch festgestellt? Woran liegt das...
Antworten
59
Aufrufe
320
D
Zurück
Oben