Was genau macht der Spielemodus des TVs

C
C.
User
Hallo,
ich mache mal ein neues Thema zum Spielemodus auf. Im Prinzip ist es eine Ergänzung zum Blitze/Bildaussetzer-Thema bei PS4-Pro.
L: @DavidB wenn es da besser hinpasst, dann verschieb es bitte.
Da immer wieder geraten wird den Spielemodus zu deaktivieren wenn man Probleme mit den roten Blitzen hat, habe ich das jetzt mal über längere Zeit getestet und folgende Beobachtungen gemacht:
Spielemodus aktiv: rote Blitze, mehrfach pro Stunde
Spielemodus deaktiviert: keine roten Blitze
Ich habe das jetzt über längere Zeit getestet und immer mal wieder hin und her geschaltet. Meine Erfahrungen decken sich da mit Aussagen in anderen Foren.
Meine Frage nun, was macht der Spielemodus eigentlich genau. Man findet nur dass die Bildverbesserung deaktiviert wird und dadurch der Imput-Lag von etwa 90ms auf 21ms reduziert wird.
Wenn ich nun manuell die Bildverbesserer ausschalte, habe ich dann prinzipiell den Spielemodus, nur ohne rote Blitze oder passiert da im Hintergrund noch mehr, was ich aber manuell nicht auswählen kann?
Ich habe Spider-Man mit der Bildeinstellung Dynamisch-HDR getestet. Das Bild sieht so deutlich besser aus als mit dem Spielemodus und eine Verzögerung ist mir nicht negativ aufgefallen, ist aber auch kein Online-Ego-Shooter. Da wird es schon Probleme machen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo Cosmo1985,
je nach gewähltem Bildmodus unterscheidet sich - logischerweise - die Darstellung des TV-Bildes: Bei "dynamisch" ist die Wiedergabe anders als bei "Film" usw. Wenn du dich mal durch die verschiedenen Bildmodi durchschaltest, fallen dir die Unterschiede garantiert direkt auf. Diese zusätzliche Bildaufbereitung wird im Spielemodus deaktiviert, damit das Spiel flüssiger läuft.
 
Zurück
Oben