Soundbar HW-Q935GC was bedeutet virtual in den Einstellungen?

4
4.
User
Hallo

 

Weiß jemand was virtual macht? In den Einstellungen ganz unten kommt der Punkt. Standardmäßig ist virtual Off. Zu virtual gibt es leider nirgends eine Beschreibung!

 

Habe noch eine Frage. Wenn ich die rear Lautsprecher im vorne Modus nutzen will. Also wenn sie links und rechts neben der Soundbar stehen. Wie müssen sie angeordnet werden wenn ich von der Couch drauf gucke? Jetzt habe ich den rechten Speaker auf der rechten Seite von mir aus. Vom Fernseher aus wäre der rechte Speaker also Links wenn man zu mir gucken würde.

 

Danke.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo L: @4070 lover,

"Virtual" steht für den virtuellen Surround Modus. Die Soundbar wirft dabei den Sound an Wände und Decken, um ein besseres Sourround-Erlebnis zu ermöglichen.

Zu deiner anderen Frage: Ich würde dir eher abraten, deine Rear Lautsprecher direkt in front von dir anzuordnen, da sie dann ihren Sinn verfehlen. Unser Members Star L: @ZeroTwo hat vor längerem einen guten Artikel zur Einrichtung der damaligen Top-Serie geschrieben. Dort gab es auch Tipps zum Anordnen der Lautsprecher. Schau mal hier: Einrichtung und Nutzung der Samsung Soundbar HW-Q950A 

Liebe Grüße
 

Similar threads

M
Über die Soundsteuerung lässt sich in der Spanne +6 bis -6 etwas das Lautstärkenverhältnis einzelner Lautsprecher (CENTER / SIDE / FRONT TOP / REAR LEVEL / REAR TOP) regeln. Das bewirkt allerdings nur minimale Verschiebungen der Lautstärkenverhältnisse, dies selbst bei den größtmöglichen...
Antworten
3
Aufrufe
146
F
R
Hallo, ich habe eine HW-T 530 mit den SWA-8500S verbunden. Die hinteren Lautsprecher sind sehr leise. Nun habe ich gelesen, dass man die Lautstärke über die Soundbar Fernbedienung einstellen kann, indem man über die Einstellungstaste (Zahnrad) zum Rear Level geht und dann mit hoch und runter...
Antworten
1
Aufrufe
131
D
S
Hallo, ich habe mir die Soundbar HW-Q800A. Soweit bin ich mit ihr zufrieden. Ich habe dennoch 2 Fragen zu den Einstellungen. 1. Was ist der Unterschied zw. Rear Level und Rear Top Level ? 2. Kann man die Lautstärke der hinteren Lautsprecher echt nicht separat für rechts und links einstellen ...
Antworten
4
Aufrufe
266
O
H
Hallo zusammen Ich besitze eine Samsung HW-Q70R soundbar. Nun gibt es ja noch die Möglichkeit zwei Rear Lautsprecher dazuzukaufen. Müsste ich da SWA-8000S oder SWA-9000S kaufen? Bin etwas verwirrt, welche passen und welches das neuste Modell ist. Kann man diese Rear Lautsprecher auch an die Wand...
Antworten
2
Aufrufe
158
A
A
Unsere Soundbar HW-Q90R zeigt mit der Softwareversion, welche bei Auslieferung installiert ist, folgendes Phänomen: die Wireless Rücklautsprecher verlieren im Standby die Verbindung zur Soundbar. Kurz gesagt: Nach dem Einschalten kommt kein Ton von den Wireless Speakers (Rear Left & Rear Right...
Antworten
45
Aufrufe
478
H
Zurück
Oben