HW-Q950T individuelle Lautstärkenregelung statt Soundsteuerung

M
M.
User
Über die Soundsteuerung lässt sich in der Spanne +6 bis -6 etwas das Lautstärkenverhältnis einzelner Lautsprecher (CENTER / SIDE / FRONT TOP / REAR LEVEL / REAR TOP) regeln. Das bewirkt allerdings nur minimale Verschiebungen der Lautstärkenverhältnisse, dies selbst bei den größtmöglichen Abweichungen, z.B. REAR LEVEL / REAR TOP = +6 und CENTER / SIDE / FRONT TOP = -6: Im Verhältnis ist die Soundbar Unit immer zu laut, wenn man die Sourround Speaker nicht einen halben Meter vom Ohr entfernt aufstellen kann, was nicht immer möglich ist, sondern z.B. "nur" 2 Meter. Über die Lautstärkenregelung kann man einzelne Speaker nicht ansteuern. Einen FADER Einstellung (vorne / hinten) gibt es ebensowenig wie eine BALACE Einstellung (rechts/links), der die komplette (oder zumindest annähernd komplette) Verlagerung des Sound nach vorne, hinten , rechts oder links ermöglichen würde . Warum kann letzteres software- bzw. firmwaremäßig nicht bereitgestellt werden?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Hallo L: @Members_TlIvS4k,
    ich hab dir in deinem anderen Thread zu einem ähnlichen Anliegen geantwortet und hier habe ich dieselbe Antwort: Ich gebe das gern weiter. ;) *1f355.png*
     
    Ich finde es generell auch zu laut in kleineren Räumen ich habe center +6 tre+6 alles andere -6 sie top wide und rear
     
    Stimmen trotzdem mit adaptive immer etwas zu leise Musik Effekte immer zu laut
     

    Similar threads

    M
    Hallo zusammen, bin seit gestern Besitzer einer HW-Q950. Ich habe 2 Fragen: -Was ist FRONT TOP LEVEL und REAR TOP LEVEL? Die Lautstärken kann ich ja bei CENTER LEVEL, SIDE LEVEL und REAR LEVEL einstellen ??? - Meine hinteren Lautsprecher sind immer sehr leise. Habe über HDMI Musik gehört...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    176
    T
    Zurück
    Oben