SmartSwitch 4.3.22044.1 Outlooksynch. mit PC bricht beim Kalender ab

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
Nach heutiger Installation des Updates auf die Version 4..3.22053_2 funktioniert das Tool wieder.
LG Juergen
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hast du die App noch einmal gelöscht und neu installiert?
 
Als der Fehler beim letzten Update auftrat, hatte ich dass alles ohne Erfolg gemacht. Die Schritte sind im verlinkten Thread beschrieben.
Werde das aber nochmal machen und berichten, wenn die erneute Installation auf dem PC erfolgreich war.
 
Habe die App sowohl auf dem PC als auch auf dem Smartphone de- und neuinstalliert. Wie erwartet, hat das -wie beim letzten Mal- nichts bebracht.
Im Zuverlässigkeitsverlauf der Systemsteuerung erscheint folgender Eintrag:
Das Produkt wurde durch Windows Installer neu konfiguriert. Produktname: Smart Switch. Produktversion: 4.3.22044.1. Produktsprache: 1031. Hersteller: Samsung Electronics Co., Ltd.. Erfolg- bzw. Fehlerstatus der neuen Konfiguration: 1638.
Bei mir läuft Windows 11 Build 22000.652
und Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO (Version 2204 Build 16.0.15128.20158) 64 Bit
 
Ich habe nach dem Update auf 4.3.22044.1 das gleiche Problem (Synchronisierung der Kontakte okay; Synchronisierung des Kalenders wird bei ca. 65 % ohne eine Meldung abgebrochen).
Das Problem tritt bei beiden Smartphones (Galaxy A 52 s 5G und Galaxy A 5) auf.
 
Ich hatte das gleiche Problem nach dem Update auf 4.3.22044.1. Nach Neuinstallation kommt nun bei der Outlook-Sync. die Benachrichtigung "Für die Synchronisierung muss mindestens ein Zielordner ausgewählt werden".
Ich habe aber alle Ordner wie bei den vorherigen Versionen angeknödelt. Was ist denn für ein Zielordner gemeint?
Außerdem habe ich das Gefühl, alles ist langsamer geworden, z.B. bis die Geräte über USB auf dem PC angezeigt werden.
Das Problem tritt bei allen 2 Smartphones Galaxy A 52 s 5G und bei den Tablets A 10.1 und S5e auf. Nichts lässt sich mehr synchronisieren.
Was kann ich (oder Samsung?) tun?
Über eine kurzfristige Antwort würde ich mich freuen.
 
Die Zielordner-Meldung kommt bei mir auch immer wieder, obwohl ich das Tool zuvor wie gewohnt konfiguriert habe.
Ich habe das Problem auch direkt per Mail dem Smartswitch-Support gemeldet. Die haben mir auch bereits eine neuere Version geschickt, die aber auch noch nicht rund läuft. Habe darauf hin ein Protokoll über ein Tool zur Verfügung gestellt, auf deren Grundlage man dem Fehler auf die Spur kommen will.
Wir sollten einfach auf das nächste Update warten. Beim letzten Mal ging das relativ zügig. Trotzdem ärgerlich.
LG
Juergen
 
Nach heutiger Installation des Updates auf die Version 4..3.22053_2 funktioniert das Tool wieder.
LG Juergen
 
Hallo Jürgen,
danke für deine Mühe und Rückinfo.
Es funktioniert wieder.
 

Similar threads

J
Als ich mein Galaxy S10e wie immer mit SmartSwitch via USB-Kabel mit Outlook auf meinem Windows-PC synchronisieren wollte, wurde mir ein Software-Update auf die im Betreff genannte Version angeboten. Nach Installation startete ich dann die Synch. Die Kontakte wurden noch einwandfrei...
Antworten
13
Aufrufe
111
A
M
Hallo there, Synchronisation von Kontakten und Aufgaben von Outlook 2013 zum S10 funktioniert einwandfrei, wie gewünscht & erwartet. Aber die Kalender Synchronisierung bricht permanent nach einiger Zeit nach folgendem Verlauf ab: - Der Änderungsverlauf der Kalender-Daten wird in Outlook...
Antworten
4
Aufrufe
120
D
K
Habe Samsung Galaxy S7 edge mit Android 8.0.0 und Samsung Experience-Version 9.0. Google-Kalender-App parallel installiert; darin Feiertage aktiviert. Im Samsung Kalender Google-Konto aktiviert. Problem: Feiertage wurden bisher enwandfrei angezeigt. Ab dem 20.09.2020 (Weltkindertag) ist Schluß...
Antworten
25
Aufrufe
283
B
L
Smart Switch 4.2.21034.7 -> Galaxy S7 mit Smart Switch 3.7.20.2 synchronisiert mit Outlook 2019 nicht. Fehlermeldung unter Windows gibt es keine. Die Synchronisierung läuft unter Windows und auf dem S7 durch und wird normal beendet. Es werden aber weder in die eine, noch die andere (PC...
Antworten
7
Aufrufe
153
L
S
Guten Abend, nach dem Kalender Update werden nicht nur beim Ausfüllen oder Erstellen eines neuen Termins bereits vorhandene Termin Beschreibungen bzw. Termin Titel übernommen, was ja noch praktisch ist. Nun werden auch die Notizen des alten Termin im Notizen Feld übernommen, was sehr unschön...
Antworten
8
Aufrufe
159
S
Zurück
Oben