Samsung Kalender zeigt ab Oktober keine Feiertage mehr an

K
K.
User
Habe Samsung Galaxy S7 edge mit Android 8.0.0 und Samsung Experience-Version 9.0.
Google-Kalender-App parallel installiert; darin Feiertage aktiviert.
Im Samsung Kalender Google-Konto aktiviert.
Problem:
Feiertage wurden bisher enwandfrei angezeigt. Ab dem 20.09.2020 (Weltkindertag) ist Schluß - danach keine Feiertage mehr - bis in die Ewigkeit!
Deaktivieren Google und erneutes Aktivieren und Synchronisieren, alles nützt nix - Ende der Feiertage bleibt der 20.09.
Hat jemand eine neue Idee, wie man den Fehler beheben kann?
Schönen 3.Advent allen!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung Galaxy Z Fold 5 und Z Flip 5 im praktischen Einsatz: Je mehr sich die Dinge ändern

    Samsung Galaxy Z Fold 5 und Z Flip 5 im praktischen Einsatz: Je mehr sich die Dinge ändernSamsung hat endlich den Vorhang für das Galaxy Z Fold 5 und Z Flip 5 gelüftet, und wir haben die neuen faltbaren Geräte ausprobiert.
Problem gelöst!!!
Hatte mein Problem über Samsung Lob&Kritik gemeldet, Antwortmail kam heute. Daraufhin online einen Termin für den Remote-Service gebucht und parallel die App "Smart Tutor" installiert. Punkt 15:30 Uhr meldete sich der Service und nach nochmaliger Schilderung des Problems war dieses dann innerhalb von 7 Minuten gelöst.
Hier der Lösungsweg:
1. Google-Kalender öffnen und oben links auf die 3 Striche
2. ganz unten auf Einstellungen
3. ganz unten auf Feiertage
4. auf Deutschland
5. in der Liste der Landesweiten Feiertage den Haken bei Deutschland rausnehmen!!! mit OK ganz unten bestätigen
6. Samsung-Kalender öffnen - zeigt (wie auch Google-Kalender) keine Feiertage mehr
7. Wieder zum Google-Kalender und nach selben Schritten wieder Haken bei Deutschland setzen und mit OK bestätigen
Nun zeigen Google-Kalender und Samsung-Kalender die Feiertage bis zum 26.12.2021.
So einfach kann's sein - wenn man's weiß.
Nun wisst ihr es auch, viel Erfolg beim Nachvollziehen!
Gruß!
Klaus
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
moin L: @KlausFz
Bei mir funktioniert es weiterhin wie in https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-note10-note10-note10-5g/samsung-kalender/m-p/2227837#M685... beschrieben. Also in der Kalender-App über die 3 Striche oben links das Google-Symbol (mit der eigenen Gmail-Adresse) antippen und Feiertage markieren.
Ob das ohne eigene Gmail-Adresse funktioniert weiß ich nicht.
Es kann folgendes probiert werden: die Kalender-App angetippt halten (also nicht öffnen) bis u.a. App-Info erscheint, dann dies antippen und im neuen Fenster zum Speicher gehen. Beim Speicher die Daten löschen. Gerade gemacht, meine Eintragungen blieben erhalten.
salagou
 
Danke für Deine Antwort! Ersteres kannte ich schon - Feiertage sind bei mir ja eingeschaltet und funktionierten bis zum 20.09.2020, dann wird keiner mehr angezeigt.
Zweiten Tipp ausprobiert; Cache und Daten gelöscht, dann synchronisiert: wieder Feiertage nur bis zum 20.09.
Und meine Kalendereinträge haben (in der Monatsansicht) jetzt neuerdings links einen blauen Balken, der war vorher nicht da. Seltsam das alles.
Ich werd' wohl auf die Nutzung der Google-Kalender-App umsteigen müssen, obwohl deren Design mir gar nicht gefällt. Der Samsung-Kalender war da übersichtlicher. Und nun habe ich wieder eine App mehr, im Prinzip doppelt.
Großer Mist!
Trotzdem Danke!
 
Bei mir auf dem S10 stehen die Feiertage bis November 2021 drinnen, auf dem S7 bis Dezember 2021. Und das obwohl die Einstellungen gleich sind und alle Kalender synchronisiert wurden.
 
Hab Grad im Google-Kalender nachgeschaut: der reicht auch nur bis zum 01.01.2022.
Erklärt aber nicht, warum der Samsung-Kalender bei mir am 20.09.02020 mit den Feiertagen aufhört.
Vielleicht "hört" das Samsung und schickt ein Update - man kann sich ja mal was wünschen, zu Weihnachten ;-))
 
die hier festgestellten Unterschiede sind schon merkwürdig.
Mein Samsung-Kalender auf Galaxy A70 geht bis Dez 2035 (einschließlich der festgelegten wiederkehrenden Ereignisse), die Feiertage sind nur bis einschließlich Dez 2021 eingetragen (fiel mir bislang nicht auf).
* Per Lob & Kritik an Samsung berichten? -> Lob & Kritik | Samsung DE
* Fehlerbericht über die Members-App / Hilfe holen?
Mein Vorschlag an L: @KlausFz wäre per Lob & Kritik, dann sollte (hoffentlich) eine baldige Antwort von Samsung kommen. Ansonsten müsste gewartet werden, ob jemand vom Mod-Team das Problem weitergibt.
Ich selber hoffe, dass ein Update der Kalender-App die Feiertage über das Jahr 2021 hinaus anzeigt. Bei mir ist die Version 11 6 00.8000 drauf.
 
Kaum hat man ein Problem an der Backe, schon kommt das nächste.
Hatte den Tipp von salagou ausprobiert - ohne Erfolg.
Nun erscheinen plötzlich in meinem WhatsApp neben allen Profilbildern statt der Namen nur die Telefonnummern - Klasse!!! Und ich hab noch nicht die Stelle gefunden, wo man das wieder zurückstellen kann.
Seh' ich den Wald vor lauter Bäume nicht?
 
PS.: Habe wie empfohlen mein Kalender-Problem unter Lob&Kritik gemeldet.
 
Super, Dankeschön. Ich habe bei mir den Google Kalender und den Samsung Kalender verknüpft, im Google Kalender sind die Feiertage richtig eingetragen, werden aber trotz Synchronisation nicht vom Google Kalender empfangen und dort auch eingetragen.
 
Mein neues Problem mit WhatsApp hat sich erledigt, Dank Google habe ich die Lösung gefunden.
 
Na dann gedulden wir uns mal. Vielleicht bringt der Weihnachtsmann von Samsung die Lösung. ;-)))
 
Ich habe hier auch schon mehrfach festgestellt das einige User hier ein Problem in blumigen Worten beschreiben und die Lösung in Google in der halben Zeit, die sie für die Beschreibung benötigt haben, gefunden hätten. Aber jeder so wie er mag ;)
 
Danke für die kritische Anerkennung! Kommt so schnell nicht wieder vor.*1f91a.png*
 
Das sollte in keiner Weise kritisch sein, sorry wenn das so rüber gekommen ist. Ich bin nur immer wieder erstaunt wie viele User gar nicht erst auf die Idee kommen selbst erst einmal über Google eine Lösung zu finden.‍*2642.png*
 
Keine Entschuldigung nötig! Ich war nur so genervt, dass ich Google noch nicht angeworfen hatte. Mein Fehler.
Schluss jetzt damit!
Schönen 3.Advent.
 
Den wünsche ich Dir auch, laut dem Google Kalender findet der Advent ja nächstes Jahr zum letzten Mal statt. :rofl:
 
moin
die Kalender-App bei mir hat die aktuelle Version 11.6.00.8000
L: @KlausFz , überprüfe mal die Version bei Dir: Die Kalender-App antippen bis App-Info, antippen, dann oben rechts zum Zahnrad > weiter zu "Info zu Kalender". Antippen und sehen, ob da eine Version zum Updaten angeboten wird.
 
dann weiß ich auch nicht weiter. Im Galaxy Store gibt es einiges, aber ich kenne die dort angebotenen Kalender nicht. Hoffentlich erhält L: @KlausFz eine baldige Rückmeldung von Samsung (bitte informiere uns dann, wäre schon interessant, weiteres zu erfahren).
 

Similar threads

E
Hallo, seit dem Update des Samsung Kalenders ist mein Outlook Konto nicht mehr verbunden und kann auch nicht mehr hinzugefügt werden. Es stehen nur der Samsung Account und Google zur Verfügung. Wie bekomme ich da mein Outlook Konto wieder rein? Vielen Dank für Hilfe...
Antworten
5
Aufrufe
209
E
S
Hallo zusammen, ich nutze auf meinem S10 mit Android 12 DBT den Samsung Kalender und synchronisieren meine Termine mit Google. Für die Schulferien habe ich am Laptop auf Google für die Jahre 2020, 2021, 2022 und 2023 jeweils einen neuen Kalender hinzugefügt und die Schulferien als ics im...
Antworten
1
Aufrufe
172
J
J
Guten Tag, ich habe in meinem Exchange Konto die 2 Stufen Authentifizierung aktiviert. Seitdem synchronisiert die Kalender App von Samsung auf meinem Galaxy S10 nicht mehr. Unterstützt die App diese Möglichkeit eventuell nicht? Ich hatte im Chat eine Anfrage an den Support gestellt und der hat...
Antworten
2
Aufrufe
154
J
S
Hallo zusammen, wir der Titel schon sagt, in meinem Samsung Kalender wird weiterhin eine alte E-Mailadresse angezeigt, die ich seit geraumer Zeit nicht mehr nutze. Die Adressen sind im Google Konto bereits geändert, und das Entfernen und Neu hinzufügen des Kontos lieferte nicht den gewünschten...
Antworten
2
Aufrufe
140
J
A
Ja, ich bin manchmal etwas schusselig und nein, das hat nichts mit dem Alter zu tun. :smileywink: Es passiert mir schon ab und an mal, dass ich Freunden ein Kaffee-Date verspreche und mir erst viel zu spät einfällt, dass ich an diesem Tag ja immer Spanisch-Kurs habe. Daher ist mein Vorhaben für...
Antworten
2
Aufrufe
112
S
Zurück
Oben