Samsung Kalender zeigt ab Oktober keine Feiertage mehr an

L: @salagou
meine Version ist 4.4.07.0,
habe Android 8.0
ich melde mich, wenn ich von Samsung was erfahre.
Gute Woche!
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung Galaxy Z Fold 5 und Z Flip 5 im praktischen Einsatz: Je mehr sich die Dinge ändern

    Samsung Galaxy Z Fold 5 und Z Flip 5 im praktischen Einsatz: Je mehr sich die Dinge ändernSamsung hat endlich den Vorhang für das Galaxy Z Fold 5 und Z Flip 5 gelüftet, und wir haben die neuen faltbaren Geräte ausprobiert.
Problem gelöst!!!
Hatte mein Problem über Samsung Lob&Kritik gemeldet, Antwortmail kam heute. Daraufhin online einen Termin für den Remote-Service gebucht und parallel die App "Smart Tutor" installiert. Punkt 15:30 Uhr meldete sich der Service und nach nochmaliger Schilderung des Problems war dieses dann innerhalb von 7 Minuten gelöst.
Hier der Lösungsweg:
1. Google-Kalender öffnen und oben links auf die 3 Striche
2. ganz unten auf Einstellungen
3. ganz unten auf Feiertage
4. auf Deutschland
5. in der Liste der Landesweiten Feiertage den Haken bei Deutschland rausnehmen!!! mit OK ganz unten bestätigen
6. Samsung-Kalender öffnen - zeigt (wie auch Google-Kalender) keine Feiertage mehr
7. Wieder zum Google-Kalender und nach selben Schritten wieder Haken bei Deutschland setzen und mit OK bestätigen
Nun zeigen Google-Kalender und Samsung-Kalender die Feiertage bis zum 26.12.2021.
So einfach kann's sein - wenn man's weiß.
Nun wisst ihr es auch, viel Erfolg beim Nachvollziehen!
Gruß!
Klaus
 
danke L: @KlausFz für die Info.
ist ja doll - Haken raus, Haken wieder rein. Schön dass Du das beim Remote-Service auf Deinem Smartphone mitverfolgen konntest.
 
Danke für die Lösung, das bedeutet dann aber wohl auch das wir den Stunt jetzt jedes Jahr wiederholen dürfen? Das Problem liegt aber aktuell bei Google, bei denen fehlen die Feiertage ab 2022 ja auch noch. Mal sehen ob da regelmäßig eine manuelle Synchronisation notwendig ist oder ob die Feiertage vom Google Kalender automatisch übernommen werden.
 
L: @salagou & L: @Barney0w
"...das bedeutet dann aber wohl auch das wir den Stunt jetzt jedes Jahr wiederholen dürfen?"
Die Frage konnte mir der Freundliche von Samsung auch nicht beantworten.
Google-Kalender reicht nur bis Ende 2021, auch unter Windows.
Und warum eine einfache Synchronisation aus Samsung-Kalender heraus nicht ausreicht, wenn im Google-Kalender die Feiertage doch drin sind ... keine schlüssige Antwort. ich für mich denke, dass da noch ein Bug im Samsung-Kalender/ Android ist.
Also Tschüß denn, bis zum Dezember 2021 ;-)))
Habt ein schönes Weihnachtsfest - und bleibt gesund!
 
L: @KlausFz Das wünsche ich Dir auch, schauen wir mal was nächstes Jahr bringt.
L: @salagou Wir beide haben ja garantiert die nächsten Tage noch das Vergnügen uns hier über den Weg zu laufen.
 

Similar threads

E
Hallo, seit dem Update des Samsung Kalenders ist mein Outlook Konto nicht mehr verbunden und kann auch nicht mehr hinzugefügt werden. Es stehen nur der Samsung Account und Google zur Verfügung. Wie bekomme ich da mein Outlook Konto wieder rein? Vielen Dank für Hilfe...
Antworten
5
Aufrufe
211
E
S
Hallo zusammen, ich nutze auf meinem S10 mit Android 12 DBT den Samsung Kalender und synchronisieren meine Termine mit Google. Für die Schulferien habe ich am Laptop auf Google für die Jahre 2020, 2021, 2022 und 2023 jeweils einen neuen Kalender hinzugefügt und die Schulferien als ics im...
Antworten
1
Aufrufe
174
J
J
Guten Tag, ich habe in meinem Exchange Konto die 2 Stufen Authentifizierung aktiviert. Seitdem synchronisiert die Kalender App von Samsung auf meinem Galaxy S10 nicht mehr. Unterstützt die App diese Möglichkeit eventuell nicht? Ich hatte im Chat eine Anfrage an den Support gestellt und der hat...
Antworten
2
Aufrufe
157
J
S
Hallo zusammen, wir der Titel schon sagt, in meinem Samsung Kalender wird weiterhin eine alte E-Mailadresse angezeigt, die ich seit geraumer Zeit nicht mehr nutze. Die Adressen sind im Google Konto bereits geändert, und das Entfernen und Neu hinzufügen des Kontos lieferte nicht den gewünschten...
Antworten
2
Aufrufe
141
J
A
Ja, ich bin manchmal etwas schusselig und nein, das hat nichts mit dem Alter zu tun. :smileywink: Es passiert mir schon ab und an mal, dass ich Freunden ein Kaffee-Date verspreche und mir erst viel zu spät einfällt, dass ich an diesem Tag ja immer Spanisch-Kurs habe. Daher ist mein Vorhaben für...
Antworten
2
Aufrufe
115
S
Zurück
Oben