SmartSwitch 4.2.22022.4 Outlooksynch. mit PC bricht beim Kalender ab

J
J.
User
Als ich mein Galaxy S10e wie immer mit SmartSwitch via USB-Kabel mit Outlook auf meinem Windows-PC synchronisieren wollte, wurde mir ein Software-Update auf die im Betreff genannte Version angeboten. Nach Installation startete ich dann die Synch.
Die Kontakte wurden noch einwandfrei synchronisiert. Dann wurde der Änderungsverlauf des Kalenders geladen. Als dies zu 100% geschehen war, brach der Prozess ab und SmartSwitch wurde auf dem PC ohne Fehlermeldung geschlossen. Auf dem Smartphone lief die Synchronisierung noch ewig weiter, ehe nach längerer Zeit angezeigt wurde, dass die Daten nicht geladen werden konnten.
Habe die Apps auf PC und Smartphone neu installiert, den Cache und die Daten in der Android-App gelöscht und die Synchronisierungseinstellungen für Outlook neu konfiguriert . Alles vergeblich.
Kann jemand helfen?
Gruß
Juergen
Windows 11 21H2 Build 22000.527
Outlook Vers. 2202 Build 16.0.14931.20116 64bit
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo,
habe gerade zufällig festgestellt, dass es eine neue Version von Smart Switch gibt, die augenscheinlich zu funktionieren scheint.
Offizielle Rückinfo vom techn. Support gab es leider nicht, hatte ich kurz zuvor nochmals nachgefragt.
Egal, Hauptsache, das Programm läuft wieder.
Grüße aus Köln
Christoph
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo, habe das gleiche Problem und bin die gleichen Schritte durchgegangen, ebenfalls ohne Erfolg.
 
Vielleicht stimmt ja etwas nicht mit dem letzten Update. Würde mir weitere Hinweise diesbezüglich wünschen.
Juergen
 
Habe auch das Update soeben gemacht und habe den gleichen Fehler. Bis jetzt ( also vor dem Update) ging das synchronisieren problemlos.
Echt Mist. Kann ich auf das alte Smart Switch zürück gehen ? Und falls ja wie ?
Gruß
Achim
 
Hallo, nach Info von Samsung kann man nicht auf die alte Version zurückgehen.
Bin mit techn. Support von Samsung in Verbindung, habe denen auf Anforderung ein Verlaufprotokoll zukommen lassen und bin gespannt, ob die eine Lösung finden.
Gruß, Christoph
 
Zurück auf die alte Version käme man nur bei einem vorhandenen System-Image.
Bin mal gespannt, was Samsung herausfindet. Danke schon mal, Christoph, für deine Bemühungen.
Juergen
Juergen
 
Na super,
ich brauche die Kalendersyncronisation täglich um meine Office PCs mit den Terminen aus dem Außendienst zu synchronisieren. Das man nicht auf die alte Version zurück kann ist das mehr als bedenklich. Es kann sich ja immer einmal ein Fehler einschleichen, aber dass es dann kein zurück mehr gibt ist nicht sehr professionell.
Hoffentlich wird das bald gefixt.
 
Das zeigt der Zuverlässigkeitsverlauf in der Systemsteuerung an:
Beschreibung
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Samsung\Smart Switch PC\SmartSwitchPC.exe
Problemsignatur
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: SmartSwitchPC.exe
Anwendungsversion: 4.2.22022.4
Anwendungszeitstempel: 6204e812
Fehlermodulname: SCommon.dll
Fehlermodulversion: 1.0.0.1
Fehlermodulzeitstempel: 6204e4c0
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00053747
Betriebsystemversion: 10.0.22000.2.0.0.768.101
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: e0c7
Zusatzinformation 2: e0c7ca1a3d871951fc0cc1f86e98d669
Zusatzinformation 3: f9a6
Zusatzinformation 4: f9a6daedea1eb0b55aba3b9604fee50e
Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: f245302f0b573780bd7ee802f6828214 (2125391173588779540)
 
Hallo Christoph,
hast du schon irgendeine Rückmeldung des Samsung-Supports erhalten?
Grüße aus Berlin
Juergen
 
Hallo Jürgen,
leider nein, habe am Donnerstag nochmals nachgefragt.
Grüße aus Köln
Christoph
 
Hallo,
habe gerade zufällig festgestellt, dass es eine neue Version von Smart Switch gibt, die augenscheinlich zu funktionieren scheint.
Offizielle Rückinfo vom techn. Support gab es leider nicht, hatte ich kurz zuvor nochmals nachgefragt.
Egal, Hauptsache, das Programm läuft wieder.
Grüße aus Köln
Christoph
 
Danke für die Info, Christoph. Ich hatte das neue Update auch gerade bemerkt und geladen, als deine Nachricht kam. Auch bei mir klappt alles wie früher.
Ich ärgere mich aber über Programmanbieter, die nicht den Mut aufbringen, auf Updatefehler hinzuweisen. Ein Hinweis auf eine kurzfristige Korrektur erspart vielen Nutzern Stress und schaft letztlich Vertrauen zum Programmanbieter.
Gruß
Juergen
 
Danke für den Hinweis, habe auch gerade insatalliert und alles ist wieder ok.
Gruß
Achim
 

Similar threads

J
Gleiches Problem wie schon beim Update auf 4.2.22022.4: Es wurden nur die Kontakte synchronisiert. Danach brach das ganze ab. Erst ein weiteres Update sorgte dafür, dass alles wieder lief. Siehe hier: Gelöst: SmartSwitch 4.2.22022.4 Outlooksynch. mit PC bricht beim Kalender ab - Samsung...
Antworten
9
Aufrufe
131
G
M
Hallo there, Synchronisation von Kontakten und Aufgaben von Outlook 2013 zum S10 funktioniert einwandfrei, wie gewünscht & erwartet. Aber die Kalender Synchronisierung bricht permanent nach einiger Zeit nach folgendem Verlauf ab: - Der Änderungsverlauf der Kalender-Daten wird in Outlook...
Antworten
4
Aufrufe
118
D
M
Ich besitze ein A 8 (2018) und möchte den Kalender und die Kontakte (Google will und habe ich nicht) auf meinem Laptop mit Outlook 2010 unter Windows 10 zu synchronisieren. Das Problem: Im Hintergrund lädt SmartSwitch den Ordner bzw. die App Outlook 2016, die ich derzeit jedoch nicht benutze...
Antworten
9
Aufrufe
138
M
T
Hallo liebe Galaxy-Members! Viele von euch haben bestimmt schon einmal etwas über SmartSwitch gehört und nutzen diese App ab und zu, doch wisst ihr eigentlich alle schon alles über die App und was sie so alles kann? ... heute SmartSwitch :D Für alle neuen Members: SmartSwitch ist eine App von...
Antworten
12
Aufrufe
135
T
Zurück
Oben