Smart TV UE46ES8090 Firmware

Hallo Vasco2 , es gibt zahllose Beschwerden im Netz zu diesen Themen ... aber wie Du hier siehst , gehts das Samsung völlig am Gesäss vorbei. Man hat tatsächlich den Eindruck , dass sich die Modis hier aus Hilflosigkeit nun nur noch über die Kunden lustig machen. Anders kann man das ständige Wiederholen von Scheinlösungen nicht erklären. Zu einem guten Produkt gehört nun mal auch ein vernünftiger Support -auch nach Ablauf der Garantie- und das sollte man sich bei einem Neukauf von Geräten in Erinnerung rufen , jedenfalls wird man dann angesichts des hier gebotenen Umgangs mit Kunden sicher auf Samsung-Produkte verzichten !
 
K
Kim
Hey,


  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Hallo Vasco2,
ich habe deinen letzten Kommentar gelöscht. Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Kommentare über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
Viele Grüße
 
Es sind mit Sicherheit mehr als 2 Nutzer betroffen. Ich verfolge das nun seit geraumer Zeit und bin im Web auf die unterschiedlichsten Foren mit gleicher Problematik gestoßen. Hier nun meine Erfahrung mit dem UE46ES8090:
Nachdem ich ich alle vom Support gebetsmühlenartig vorgetragenen Tipps erfolglos hinter mir hatte, habe ich bei der Servicenummer angerufen. Der Mitarbeiter war nett und ahnungslos, kannte das Problem überhaupt nicht und hat mich sofort an die zuständige Service-Werkstatt verwiesen. Dort habe ich über einen halben Tag lang versucht anzurufen. Entweder ging niemand ran oder der Anruf wurde abgewiesen. Also suchte ich mir eine Werkstatt in der Nähe. Der Techniker hat sich erstmal schlau gemacht und vermutete das Wlan-Modul als Verursacher. Auch wenn ich das noch nie genutzt habe, da ich einen LAN-Anschluß habe und Wlan deaktiviert, könne das Modul defekt sein und das Mainboard stören. Teil getauscht, 120.-€ bezahlt. TV lief nun 10 Tage und das wars. Heute Abend ***** er wieder an sich aus und ein zu schalten. Mir fiel auf, dass er immer dann mit dem Ein- und Ausschalten startet, wenn man mit der Fernbedienung einen Befehl sendet. Bei mir war es zunächst der "Aufnahme"-Button. Nach einer Weile lief er wieder und er schaltete sich aus nachdem ich die Lautstärke verändern wollte. Ich habe nun die Schn... voll. Da weder hier noch beim Support eine Lösung angeboten werden kann, war es das für mich mit Samsung. Ich werde mir jetzt einen neuen TV einer anderen Marke kaufen. Mit der sinnlosen Reparatur habe ich nun für einen knapp 5 Jahre alten TV für den E-Schrottplatz über 2000.-€ bezahlt und definitiv keine Lust noch mehr Geld in das Teil zu investieren.
 
allo radler100,
ich kann nachvollziehen, dass du enttäuscht bist, wenn dein Fernseher sich trotz einer Reparatur noch immer von selbst ausschaltet.
Wenn ich deine Antwort richtig verstanden habe, wurde dein UE46ES8090 jedoch nicht von dem autorisierten Servicepartner überprüft, der dir von dem Kollegen am Telefon empfohlen wurde.
Ich kann dir hier nur raten, dich nochmals an die von dir ausgesuchten Werkstatt zu wenden und um eine Nachbesserung zu bitten. Deren Reparaturversuch hat das Problem schließlich nicht lösen können.
Viele Grüße
 
Zwar schon etwas älter hier , doch das gleiche Problem haben viele Benutzer der ES reihe , entstanden durch ein Firmware Update ! Daher man samsung sogar nachgewiesen hat woher das Problem WLAN kommt ( Buchtsabe im Service Menü ändern ) hat samsung früher schon nicht reagiert !
Wer keine garantie hatte , zog einfach die A karte !
Das an aus Problem , versteckt sich an anderer stelle der firmware , das Problem hat zumindest mit dem Samsung server zu tun , denn sind alle verbindungen ins Internet unterbrochen , fängt sich der Tv meist wieder und läuft dann ohne An Aus Problem !
Ob Support Hotline / Supporter Hier , ihr solltet euch was schämen , ihr verursacht das Problem ( firmware Technisch ), und bringt das nicht mal in ordnung , statt dessen freuen das die Benutzer die keine garantie haben , ein neues Mainboard brauchen und dafür gute 300 euro löhnen durften, so bereichert man sich an Geld anderer Leute = Sehr vorbildlich !
Aber das ist halt Samsung Style , nach nun einigen TV`s , kann ich nur sagen Samsung , Ihr habt euch wirklich einen Namen gemacht , leider ist dieser nicht mehr Positive an zu sehen im TV und Handy bereich !
 

Similar threads

J
Hallo, wollte meinem alten Samsung TV (LE32D400E1W) von 2013 ein aktuelles (letztes) Firmware-Update verpassen, habe aber nur eins in englisch gefunden, gibt`s da nichts mehr in deutsch ??? LG Jörg 3197181
Antworten
2
Aufrufe
127
N
F
Guten Morgen zusammen. Aufbau wie folgt : UE49NU8009 Firmware 1001 also Auslieferungssoftware. Technisat ISIO STC+ an HDMI 1 Einschalten des TV Gerätes mit der Samsung FB. Receiver schaltet über CEC ein (Anzeige des letzten Senders auf Display von Receivers erscheint) Folgendes passiert ...
Antworten
5
Aufrufe
158
M
A
Hallo, ich bin neu Besitzer von einem Samsung 75 " smart TV T-MSMakuc Das Gerat aber macht nach ca 15 Minuten immer komische Sachen. Das Bild verschwindet und es erscheint eine "gardine" aus weissen Balken, die fortlaufend nach unten geht. Es sieht aus wie ein Panel Test Manchmal geht er...
Antworten
13
Aufrufe
182
D
P
Hallo. Ich habe mir einen UE55NU8009Txzg gekauft. So weit so gut. Ich möchte gern das TV-Bild aus mein Samsung S7 übertragen. Leider geht das nicht. Alles mögliche habe ich ohne Erfolg probiert. - Neustart Fritzbox,TV,Handy - Rücksetzen TV - beide im selben Wlan - Smartview App Vers. 2.1.0.100 -...
Antworten
10
Aufrufe
86
D
J
Hallo, seit Ende Dezember besitze ich nun dieses Smart TV Gerät. Gekauft habe ich es tatsächlich gerade wegen der Möglichkeit Amazon Prime Video und Netflix direkt am Fernsehgerät zu genießen, ohne weitere Zusatzboxen etc... Normalerweise ollte das auf diesem Gerät auch funktionieren, da beide...
Antworten
58
Aufrufe
357
S
Zurück
Oben