Smart TV UE46ES8090 Firmware

P
p.
User
Hallo, gibt es für den UE55ES8090 irgendwo alte Firmwaren (vor Ver. 20.22.xx)
Irgendwie schaltet sich auch diese Gerät in den ersten 15 Minuten ständig ein und aus. Da Problem hat sich irgendwo bei den beiden letzten Firmware-Updates eingeschlichen.
Vorab schon vielen Dank für die Unterstützung!
Piet

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Hallo pietwersonst,
ein Downgrade der Firmware ist nicht möglich. Aber schau doch mal in dem Thread "Samsung Smart TV schaltet sich von alleine ein und aus" dort habe ich eine ganz ausführliche und allgemeine Anleitung geschrieben, wie bei solch einem Verhalten vorgegangen werden sollte.
Ich bin gespannt auf dein Feedback!
Schöne Grüße
 
Hallo JudithH, danke für die schnelle Anwort.
Der Link ist mir bekannt und alle Versuche wie: alle Kabel ab, Netzverbindungen deaktivieren, Automatismen deaktivieren, incl. Werkseinstellungen hatte ich im Vorfeld schon alles ausprobiert.
Wenn ich den TV einschalte reagiert die Fernbedienung Null, nach ein paar Sekunden bootet das Gerät neu, nach dem 3. Mal gehen auf der Fernbedienung 1 - 2 Befehle - das wird mehr, bis letztlich die Kiste irgend wann läuft.
Das Thema hat sich im Rahmen der letzen FWA-Updates eingeschlichen (ich benutze das Gerät relativ selten). Aus den Kommentaren der Foren schließe ich, dass hier vermutlich kein Hardware-Problem vorliegt. Mit Blick auf die Hardware fallen mir natürlich sofort irgendwelche Elektrolyt-Kondensatoren im Netzteil ein. Das ist die Hauptausfallursache/Sollbruchstelle bei vielen Consumer-Produkten.
Ich kann einfach nicht verstehen, dass derr Hersteller ein Downgrade der FWA komplett ausschließt und ich nun im Grunde ein 5 Jahre altes TV Gerät zum Sperrmüll bringen muss. Da es sich hier offenbar um keinen Einzelfall handelt, bleibt für mich dass Fazit: Never change a running system (nie ein FWA-Update) und Finger weg von Samsung wenn´s um hochpreisige Produkte geht.
(Es sei denn es gibt doch noch eine Lösung für das Problem *1f642.png*
Ciao,
Piet
 
Hallo pietwersonst,
puuh, dann hast du ja alles Mögliche versucht. :smileyembarrassed: Hast du auch schon mal mit unserem Support gesprochen?
Unsere TV-Experten finden vielleicht doch noch eine Lösung oder klären ab, ob eine technische Überprüfung in Frage kommt. Den deutschen Support erreichst du von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Es ist schon eine Frechheit , mit welchem Eiertanz Samsung die Klagen der Kunden hier abbügelt. Da wurde offensichtlich eine fehlerhafte Software veröffentlicht , die bei diversen Modellen dazu führt , dass sich die Geräte selbständig aus- und einschalten . Anstatt eine kostenlose und schnelle Reparatur anzubieten werden hier allerlei Steps seitens Samung aufgelistet , die absolut zu nichts führen . Als hilflose Schlussfolgerung wird dann noch der Weg zum Kundendienst angeboten ...natürlich kostenpflichtig !!!! Qualität und Service sehen sicher anders aus. Für mich haben sich Produkte von Samsung nun erstmal erledigt !
 
Glaub mir: Wenn es wirklich eine fehlerhafte Firmware wäre, dann würden sich mehr als zwei User beschweren. Da jede TV-Reihe zudem eine andere Firmware hat, kann es nicht sein, dass ein Update bei ...
@Chris102 schrieb: diversen Modellen dazu führt , dass sich die Geräte selbständig aus- und einschalten .
Aus deinem Kommentar entnehme ich, dass du bereits Kontakt zu unserem Service hattest?
 
Hallo DavidB ,
das soll wohl ein Witz sein , schaue mal genau online..da findest jede Menge Seiten und Beschwerden über das Problem , und nicht nur von 2 Usern !!! Mit dem Support habe ich auch schon telefoniert , allerdings auch ohne eine Lösung für das Problem zu bekommen. Nochmals ...es ist sehr traurig wenn eine Firma , die angeblich sehr hochwertige Produkte (preislich allerdings auch) vertreibt und dann für einen derart-nervigen Fehler keine Abhilfe schaffen kann.
 
Hier steht die Lösung:
@JudithH schrieb: Aber schau doch mal in dem Thread "Samsung Smart TV schaltet sich von alleine ein und aus" dort habe ich eine ganz ausführliche und allgemeine Anleitung geschrieben, wie bei solch einem Verhalten vorgegangen werden sollte.
 
Hallo JudithH ,
sorry ..aber das alles habe ich bereits erfolglos versucht ! Also, entweder das Gerät entsorgen oder eine teuere Reparatur versuchen , ohne Erfolgsgarantie ! ...Wie gesagt..sehr traurig das Ganze !!!
 
Hallo Chris102,
wenn dir die Tipps aus dem anderen Thread nicht geholfen haben, bleibt letztlich nur eine Überprüfung durch einen unserer autorisierten Servicepartner. Da du von einer "teuren Reparatur" sprichtst, gehe ich davon aus, dass dein Fernseher außerhalb der Garantie ist und du schon mit meinen Kollegen vom Support in Kontakt gestanden bist?
Ich kann den genauen Sachverhalt von hier aus nicht nachvollziehen. Du kannst dich aber gerne mal über das Formular "Lob & Kritik" bei uns melden. Dann prüfen die Kollegen dein Anliegen und melden sich anschließend bei dir.
Grüße
 
Hallo JudithH ,
ja , der Fernseher ist ausserhalb der Garantie , was aber keine Rechtfertigung seitens Samsung darstellen darf , wenn irgendwo -und das bei ganz verschiedenen Baureihen derselbe Fehler auftritt ! Die Kosten für eine Reparatur in einem solchen Fall auf den Kunden abzuwälzen ist einer Marke wie Samsung mit sehr hohem Qualitätsanspruch sicher nicht würdig !
Ok..ich werde als letzte Möglichkeit mal das von Dir angesprochene Formular ausfüllen , hoffentlich ist es nicht schade um die Zeit !
 
Alles eine Story ohne Ende , nun soll ich mich an den niederlaendischen Support wenden obwohl ich nur da wohne aber die Sprache nicht beherrsche...ganz toll dieses unsaegliche und hilflose Rumgeeiere seitens Samsung . Als ob das Problem dadurch gelöst würde. Ich frage mich , ob Ihr Euch hier über die Kunden lustig machen wollt ! Nochmal...Fakt ist das jede Menge Kunden das Problem haben -und zwar quer durch alle Baureihen- und man hier nur erfolglose Lösungsvorschläge bekommt. Achja , wenn man zu viel Kritik äussert , dann wird schon mal unterschwellig damit gedroht Beiträge zu löschen. Das nenne ich Kundenfreundlichkeit ! Man sollte sich diesen Umgang mit Kunden beim nächsten Kauf von irgendwelchen Geräten in Erinnerung rufen !
 
Hallo Chris102,
ich gehe davon aus, dass du einen Technikerbesuch in Auftrag geben wolltest? Es ist nunmal so, dass der deutsche Support nur innerhalb Deutschlands aktiv wird. Lebst du in den Niederlanden, muss der Auftrag von einem niederländischen Techniker durchgeführt werden.
Wir löschen Beiträge hier in der Community übrigens nur, wenn sie gegen unsere Community Richtlinien verstoßen.
 
Hallo AuraK ,
einen Techniker-Besuch wollte ich sicher nicht in Auftrag geben ohne zu wissen ob Samsung eine 100-prozentigeLösung des Problems parat hat , abgesehen davon ist es schwierig vermittelbar , dass Kunden für offensichtliche Fehler von Samsung finanziell auch noch haften sollen ! Nochmals..Euer Umgang mit Kunden in dieser Sache ist schlicht und einfach eine Katastrophe !
 
Hallo Chris102,
ich kann deine Verärgerung nachvollziehen. Ich habe dein Feedback an meine zuständigen Kollegen weitergeleitet, die dich bereits kontaktiert haben sollten.
 
Na klar haben sie mich konaktiert , mit einer wundervollen Lösung : Kostenpflichtige Reparatur durch einen Service-Partner ! Genauso habe ich mir den tollen Support von Samsung vorgestellt . Man weiss keine Lösung für das Problem, aber man kann ja mal die dummen Kunden zur Kasse bitten ! Unglaublich sowas !
 
Man mag es bedauern dass es hier keine Produkthaftung wie in den USA gibt , Samsung würde dann wohl anders auf die Beschwerden der Kunden reagieren ! Es wird hier kein einziger brauchbarer Lösungsvorschlag für ein Problem angeboten, das offensichtlich auf einen Softwarefehler (evtl. fehlerhaftes Update) seitens Samsung beruht . Man wird von einem Support zum anderen geschickt um dann zu erfahren dass eine kostenpflichtige Reparatur Abhilfe schaffen soll ! Angesichts solcher Unterstützung der Kunden kann man eigentlich nur raten Samsung-Geräte zukünftig nicht mehr zu kaufen.
 
Ach ja....falls jemand tatsächlich eine Lösung des Problems seitens Samsung erfahren hat , bitte um kurze Nachricht !
 
Habe die gleiche Problematik mit meinem UE55ES8090, das Gerät wurde vor gerade mal 4 Jahren gekauft. Garantie ist also durch, und Samsung schert sich einen Dreck wie man hier liest! Ich überlege schon einen Anwalt einzuschalten, mich an die zuständigen Behörden für ProduktHaftung der EU zu wenden. Denn eines ist mal klar, hier zu behaupten es seien nur 2 User betroffen ist eine absolute Frechheit!! Klar, vermutlich haben sich hier nur 2 User gemeldet weil der Rest beim googlen sofort gesehen hat daß Samsung sich einen feuchten Kehricht um seine Kunden nach Ablauf der Garantie schert! Ihr wollt mal sehen wieviele wirklich betroffen sind? Dann schaut mal hier: https://www.elko-verkauf.de/forum-201/samsung-led-tv/926-elkotausch-bei-samsung-led-tv-ue-uc-o-ae.ht... . Der Herr wird seit 2013 von so vielen Samsung Usern mit Anfragen bombardiert daß er sich die Mühe machen musste hierzu extra einen Thread in seinem Forum zu dem Thema zu erstellen, weil er regelrecht ÜBERRANT wird mit Anfragen! Und ihr stellt euch hier so an? Schande über euch! Ich bin seit dem S3 treuer Samsung Kunde, habe quer durch die Bank so einige eurer Produkte im Haus, über Fernseher, Handys, Tablets, Laptops... Aber wenn da nicht bald was kommt werde ich meine Freizeit dafür opfern wo immer ich kann meine negativen Erfahrungen mit Samsung zu teilen. In jedem Forum das ich finde, jede Werbung die mir in sozialen Medien über den Weg läuft werde ich zünden und mein bestes geben Menschen daran zu hindern ihr sauer verdientes Geld in eure Produkte zu investieren! Versteht mich bitte nicht falsch, eure Produkte sind toll, nur der Support ist unterste Schublade!! Denn letzendlich müsstest ihr eigentlich nur ganz wenig tun: Gebt den Leuten außerhalb der Garantie, die sich für knappe 3000€ von ihrem sauer Ersparten einen Fernseher gekauft haben die Möglichkeit sich selbst zu helfen! Stellt doch einfach diverse ältere Firmwares online, gebt die sowieso geleakte 0000 Firmware frei damit man sich nach eigenem Ermessen total unproblematisch ältere Firmwares aufspielen kann. Und seid einfach mal nicht so gierig und macht jenen die zuletzt doch Probleme mit euren Mainboards haben gute, kulante Angebote für Ersatzteile. Denn eines vergesst ihr bei eurem Geiz: Ein Kunde der einmal so mit einem eurer Produkte auf die Nase gefallen ist kauft sich sicher nicht noch ein Produkt von Samsung. So wie ich. Mein UE55ES8090 wurde nämlich durch einen gebrauchten 65 Zoll Philips ersetzt. Warum gebraucht? Weil ich es nach der Pleite mit dem 8090 nach nur 4 Jahren nicht einsehe erneut 3000€ plus zu investieren, es mir auch gar nicht mal eben so leisten kann...
 
Hallo Vasco2,
ich kann nachvollziehen, das du verärgert bist, wenn dein Fernseher sich von alleine an- und ausschaltet. Es kann aber ganz unterschiedliche Ursachen haben, weshalb es zu diesem Problem kommt.
Du schreibst nicht, was du bereits unternommen hast, um das Problem bei deinem Fernseher zu lösen. Bist du die Tipps, die meine Kollegein judithH gegeben hat, bereits befolgt?
@JudithH schrieb: Hallo pietwersonst, ein Downgrade der Firmware ist nicht möglich. Aber schau doch mal in dem Thread "Samsung Smart TV schaltet sich von alleine ein und aus", dort habe ich eine ganz ausführliche und allgemeine Anleitung geschrieben, wie bei solch einem Verhalten vorgegangen werden sollte.
Wenn du die Tipps schon durchgegangen bist, hast du auch bereits den Support kontaktiert?
Viele Grüße
 

Similar threads

J
Hallo, wollte meinem alten Samsung TV (LE32D400E1W) von 2013 ein aktuelles (letztes) Firmware-Update verpassen, habe aber nur eins in englisch gefunden, gibt`s da nichts mehr in deutsch ??? LG Jörg 3197181
Antworten
2
Aufrufe
128
N
F
Guten Morgen zusammen. Aufbau wie folgt : UE49NU8009 Firmware 1001 also Auslieferungssoftware. Technisat ISIO STC+ an HDMI 1 Einschalten des TV Gerätes mit der Samsung FB. Receiver schaltet über CEC ein (Anzeige des letzten Senders auf Display von Receivers erscheint) Folgendes passiert ...
Antworten
5
Aufrufe
158
M
A
Hallo, ich bin neu Besitzer von einem Samsung 75 " smart TV T-MSMakuc Das Gerat aber macht nach ca 15 Minuten immer komische Sachen. Das Bild verschwindet und es erscheint eine "gardine" aus weissen Balken, die fortlaufend nach unten geht. Es sieht aus wie ein Panel Test Manchmal geht er...
Antworten
13
Aufrufe
182
D
P
Hallo. Ich habe mir einen UE55NU8009Txzg gekauft. So weit so gut. Ich möchte gern das TV-Bild aus mein Samsung S7 übertragen. Leider geht das nicht. Alles mögliche habe ich ohne Erfolg probiert. - Neustart Fritzbox,TV,Handy - Rücksetzen TV - beide im selben Wlan - Smartview App Vers. 2.1.0.100 -...
Antworten
10
Aufrufe
86
D
J
Hallo, seit Ende Dezember besitze ich nun dieses Smart TV Gerät. Gekauft habe ich es tatsächlich gerade wegen der Möglichkeit Amazon Prime Video und Netflix direkt am Fernsehgerät zu genießen, ohne weitere Zusatzboxen etc... Normalerweise ollte das auf diesem Gerät auch funktionieren, da beide...
Antworten
58
Aufrufe
360
S
Zurück
Oben