Smart things und Google Assistant

C
c.
User
Zur Zeit ist es bei mir nicht mehr möglich, Smart Things mit dem Google Assistant zu verknüpfen. Ich hatte zunächst die Verbindungen zwischen beiden gekappt und wollte anschließend smart Things wieder hinzufügen. Geht aber nicht.
Über Google App
Einstellungen/Google Assistant/Smart-Home-Steuerung/Gerät hinzufügen
Bei der Auswahl von Smart Things erscheint die Meldung: Die Einstellung konnte nicht aktualisiert werden.
Ist das nur bei mir so, oder gibt es eine Lösung dafür?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hi,
ja, ich habe eine Lösung:
Es lag an den Google Einstellungen.
Also unter Sign in - Google Accounts anmelden und ganz unten auf der Seite "Verknüpfte Konten" auswählen. Dort die Verknüpfung mit SmartThings aufheben.
Danach können beide wieder über den Google Assistant verbunden werden.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
über Smartthings habe ich den Samsung Q60R verbunden.
Handy ist ein S9+.
 
Moin L: @core90
ist das jetzt dort angelegt oder nicht
Manchmal klappt es nicht gleich, du musst es ein paar Mal probieren bis er es dort gespeichert hat.
Einige Sachen klappen sofort, bei anderen musst du es öfters mal probieren.
Danach klappt alles.
Du hast es bei Things mit dem plus Zeichen suchen lassen und das andere war bereit?
Oder musst du dort auch auf Verbinden klicken?
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe
 
Hi,
das verbinden der Geräte mit Smartthings geht.
Aber ich kann Smartthings nicht mit dem Google Assistant verbinden. Somit geht auch die Sprachsteuerung der Geräte über den Google Assistant nicht.
Man kann z.B. sagen "OK Google schalte den Fernseher ein"
Und genau das geht bei mir nicht.
 
L: @core90
Verstehe ich dich richtig, dass du den Google Assistant bereits erfolgreich mit SmartThings verbunden hattest, dies im zweiten Anlauf aber plötzlich nicht mehr möglich ist? Dir ist die Vorgehensweise an sich also bekannt? Wenn das der Fall ist, stelle am besten mal auf dieser Seite eine Einzelfrage an unsere Spezialisten. Die Meldung bezüglich der Einstellungen ist mir völlig neu.
Der von L: @ErdbeerSchrippe verlinkte Artikel ist übersichtlich, stammt allerdings aus dem USA-Support. Der Inhalt muss daher nicht zwingend mit unseren Geräten übereinstimmen.
 
Genau so ist es. Google Assistant und SmartThings waren mal verbunden und es hat alles funktioniert. Ich hatte die Verbindung nur getrennt, da ich den Fernseher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hatte. Jetzt geht es nicht mehr.
Alles was im von @Rostock98 verlinkten Artikel steht, hatte ich bereits vorher zig mal ausprobiert.
 
Moin L: @core90 ,
dann kann man nur hoffen, das es an einen fehlenden Update liegt.
 
Moin nochmals L: @core90 ,
da wäre doch der Link von den Moderator.
Dort kannst du direkt eine Anfrage starten mit einen Fachberater.
Dieser wäre doch jetzt noch möglich.
Letztendlich hast du nächstes Jahr das gleiche Problem mit Android 10.
Hoffentlich klappt es bis dahin mit Android 10 besser.
Noch sind sie ja am verbessern.
Viel Glück!
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
Moin L: @core90
Hat es geklappt?
Hier wäre schon wieder eine Anfrage und wäre super wenn du eine Lösung gefunden hast.
Schreib doch mal kurz. Dankeschön.
L: @ErdbeerSchrippe *2603.png**1f385.png*:handshake:
 
Hi,
ja, ich habe eine Lösung:
Es lag an den Google Einstellungen.
Also unter Sign in - Google Accounts anmelden und ganz unten auf der Seite "Verknüpfte Konten" auswählen. Dort die Verknüpfung mit SmartThings aufheben.
Danach können beide wieder über den Google Assistant verbunden werden.
 
Hallo L: @core90,
freut mich, dass es nun wieder funktioniert. Ich habe deinen Beitrag als Lösung markiert. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
 
Hallo!
Ich habe das selbe Problem. Habe den Lösungsvorschlag jetzt mehrere Male probiert, aber es funktioniert noch immer nicht. Vielleicht weiß wer eine Lösung.
Lg
Michael
 
Hallo L: @smarte_sachen_lassen,
um welches Gerät geht es bei dir denn?
Liebe Grüße
 
Bei mir besteht das selbe Problem auf einem Galaxy S9 Plus
Grüße
Torsten E
 
Hallo L: @TorstenE,
konntest du in der Zwischenzeit das Problem schon ausmerzen? Hast du ansonsten schon die Tipps hier aus dem Thread ausprobiert bzw. eine Anfrage an die zuständigen Experten gestellt, wie meine Kollegin L: @SinaR weiter oben empfohlen hat?
 

Similar threads

J
Hallo, ich möchte meinem Google Home Smartspeaker sagen können "Hey Google, spiele [Radiosender] auf dem Gerät Soundbar" und dann soll der Google Home die Audioausgabe (vom Radiosender) auf der Samsung Soundbar machen. Dazu habe ich meine Soundbar HW-N950 bei SmartThings registriert und in...
Antworten
24
Aufrufe
242
J
K
Also, ich brauche dringend Hilfe... Da der Google Assistant mich nervt, und das extrem, möchte ich es entfernen... Ich habe es schon geschafft denn Assistant zu deaktivieren, aber beim home-button ist er immer noch da... Ich habe schon mir guides angeschaut wie es funktioniert soll, denn Google...
Antworten
7
Aufrufe
185
K
R
Hallo liebe Community Hallo erstmal, Gruß in die Runde. Ich habe seit Tagen ein großes Problem, vieleicht aufgrund eines Routerwechsels: Ich bekomme zwei Klimageräte nicht mehr über „Smart Things“ gesteuert, und zwar einmal Samsung Windfree Ar 09 und einmal Windfree AR 12. Beide liefen mal und...
Antworten
73
Aufrufe
501
A
D
Hallo, ich habe folgendes Smart Things Problem, mein TV GQ55Q70RGTXZG kann trotz anwählen von Smart Things nicht gefunden werden bzw. erscheint die Meldung: Samsung 7 Series konnte nicht registriert werden. Smart things schlägt mir ständig falsche TV's vor. 1) habe den Cache im S10 gelöscht...
Antworten
2
Aufrufe
136
D
S
Wenn ich bei meinen Bluetooth Kopfhörern (Motorola Verve 110) den Knopf für Voice Assistant betätige, bekomme ich auf meinem Galaxy S7 nur S Voice und VerveLife zur Auswahl. Ich möchte aber Google Assistant nutzen. Dieser ist auch als Standard-Assistant eingestellt und startet bei gedrückt...
Antworten
12
Aufrufe
106
A
Zurück
Oben