Smart Things APP am Handy - Anmelden funktioniert nicht

Hallo L: @Undefined999,
wir versuchen nur einzugrenzen, womit das Verhalten zusammenhängt. Weiter oben haben meine Kollegen bereits geschrieben, dass wir das Ganze nicht nachstellen konnten und an die Entwicklerabteilung weitergegeben haben. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, teilen wir diese natürlich mit euch.
 
K
Kim
Hey,


  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer Daten

    Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer DatenUm Ihr Samsung-Handy zu schützen, können Sie verschiedene Dienste wie Samsung Cloud, Smart Switch oder Google nutzen. In diesem Leitfaden erklären wir Ihnen die Schritte, die Sie für jeden Dienst ausführen müssen.
Liebe Moderatoren,
der Anmeldefehler bei Smart Things besteht nun schon 5 Monate. Vielleicht sollten eure Entwickler sich auch mal andere Smartphones(außer den firmeneigenenen) besorgen, um die beschriebenen Fehler nachvollziehen zu können. Einer Antwort der Entwickler und der Behebung sollte von Eurer Seite eine angemessene Frist von höchstens 1 Monat gesetzt werden. Ansonnsten schreibt doch einfach, dass die App nur mit Samsungsmartphones kompatibel ist. Das wäre fair. Ich bin jedenfalls sehr vom Support enttäuscht, da man nicht wirklich merkt ob sich jemand mit den Sorgen der Samsungkunden beschäftigt. Ja ich habe sogar den Eindruck, dass die Moderatoren nicht einmal genug Zeit haben(oder aufwenden) um sich den Thread genau durchzulesen. Die Vertröstung, dass die Probleme weitergeleitet werden, ohne, dass jemand überwacht ob der Rückkanal funktioniert ist scheinbar ein firmeninternes Problem. Dieses Problem sollte zuerst behoben werden.
Liebe Moderatoren, bitte versucht euer Bestes damit dieser Fehler nun kurzfristig behoben wird.
Ich danke schon mal im voraus und vertraue Eurer Durchsetzungskraft gegenüber dem Backoffice. Viel Erfolg!!
 
Hallo zusammen,
nachdem ich mich heute nochmal mit dieser Thematik beschäftigt habe und über diesen Fehler auch in der englischsprachigen Samsung community laß, habe ich augenscheinlich eine Lösung gefunden, welche es mir ermöglichte, mich bei der smartthings app tatsächlich anzumelden.
Einfach Google Chrome Browser runterladen aus dem playstore, in den Einstellungen des Smartphones diesen als Standardbrowser setzen, smartthings starten und die Anmeldung sollte klappen
Ich habe die smartthings app nochmal de- und wieder installiert, nachdem ich den Chrome als Standardbrowser gesetzt hatte. Gehe aber davon aus, dass das erneute installieren nicht notwendig ist.
Es erscheint mir ein wenig simpel und zugleich ist es mir unverständlich, warum das mit dem genau so installierten und als Standardbrowser gesetzten Samsung Internet Browser nicht funktionierte.
Vielleicht kann das wer anderes ja auch noch ausprobieren und Rückmeldung geben, ob das mit dem Chrome bei ihm ebenfalls funktioniert.
Schöne Grüße
 
Hallo zusammen,
unsere Entwickler haben mir mitgeteilt, dass sie an der Sache arbeiten.
In der Zwischenzeit haben sie folgenden Tipp für euch: Möchtet ihr den Samsung Browser zur Anmeldung in der App verwenden, dann deinstalliert bzw. deaktiviert alle anderen Browser, die sich auf eurem Smartphone befinden.
Ansonsten schaut bitte auch mal, ob L: @Undefined999s Lösungsvorschlag euch weiterhilft.
 
Alle Browser löschen und den Chrome dann wieder aktivieren hat bei mir jetzt auch geklappt.
 
Ich vermute, dass "alle Browser löschen" nur notwendig ist, wenn man in den Einstellungen nicht den zb Chrome als Standardbrowser definiert.
 
Und gibt es was neues wann der Fehler behoben wird? Habe das Huawei Mate 10 Pro und bei mir geht es auch nicht...
 
Hallo L: @Walde,
wie meine Kollegin Aura schrieb, arbeiten unsere Entwickler daran. Wie lange das dauert, kann ich dir nicht sagen. Wir geben Bescheid, sobald wir Neuigkeiten haben.
 
Hallo,
mal ehrlich, so einen schlechten Service - aber noch viel mehr so eine vollständig unprofessionelle Kommunikation seitens Moderatoren - habe ich noch nie gesehen.
Habe immernoch das gleiche Problem. Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt Apps deinstallieren oder sonstige Workarounds anwenden soll bei einem sicher sehr simpel zu lösendem Problem einer Anmeldeprozedur?
Wer von euch Moderatoren kümmert sich denn nun darum?
Wie ist der Status?
Wann ist mit der Lösung zu rechnen?
Man man man da kann ich nur den Kopf schütteln.
 
Ah, das ist immer schön, wenn jemand zum ersten Mal in der Community schreibt und dann gleich mit Beleidigungen einsteigt. *:heavy-black-heart:
Zu diesem Issue ist im Dezember ein Patch erschienen. Übrigens nachdem wir mit unserem schlechten Service das Problem eingegrenzt, an die Entwickler eskaliert und mit Nachdruck den Patch immer wieder eingefordert haben. Da kann man wirklich nur den Kopf schütteln. *:face-with-rolling-eyes:
Seither hat sich auch niemand mehr gemeldet wegen des Problems. Auch wenn du es als unprofessionell empfindest, würde ich dich daher dennoch ganz herzlich darum bitten, uns doch wenigstens mitzuteilen, welches Smartphone du dein eigen nennst und auch wenn du das noch nie gesehen hast, würde ich mich freuen wie ein Kind an Weihnachten, wenn du uns auch noch deine SmartThings-App-Version sagen könntest. Weißt du, was ich dann damit mache? Ich kümmere mich darum. *:new-moon-with-face:
 
Hi DavidB,
danke für die schnelle Rückmeldung!
Ich verwende ein Huawei P30 Pro, die App-Version ist 1.7.45-28. Sollte aktuell sein, oder?
Standardbrowser ist Microsoft Edge, auch neueste Version.
Ich bekomme beim Anmelden den Hinweis: "Diese Website wurde für die folgenden Browser optimiert....".
Danke und viele Grüße
 
Hat ein bisschen gedauert. Aber jetzt ist Version 1.7.47-22 erschienen. Installiere die bitte mal und sag, ob der Fehler erneut auftritt.
 
Hallo DavidB,
danke fürs kümmern und nachhalten! TOP Arbeit! Es funktioniert.
Support vom Feinsten, ich revidiere meine Grantelei *:smiling-face:
Viele Grüße!
 
Super, dass es nun funktioniert. *:smiling-face:
Viele Grüße
 
smartthing lässt sich nicht starten und beendet sich autonatisch
 
Hallo L: @HandyAndy,
besteht das Verhalten denn immer noch? Wenn ja, dann prüfe doch bitte einmal, ob die App auf dem aktuellen Stand ist.
Liebe Grüße
 
Hallo, habe aktuell dasselbe Problem. Ich benutze das oneplus 8 pro Android 11. App habe ich heute das erste mal installiert. Genauso wie die Fehlerbeschreibung damals war, ist sie bei mir aktuell auch. Sobald ich mich anmelde gelange ich zurück zu app und immer wieder im Paradoxon. Keine Fehlermeldung. Version der App 1.7.64.21
 
Hallo Zusammen,
in dem Thread hat sich ja schon länger nichts mehr getan, wurde aufgegeben oder das Problem gelöst?
ich frage da es bei mir jetzt neu aufgetreten ist, iphone13, ios aktuell, App auch.
gibt es weitere Betroffene?
 

Similar threads

A
Hallo an alle Problemlöser, Ich kann mich bei der Smart Things APP am Handy nicht anmelden; Drückt man auf Anmelden kommt immer der Hinweis dass man den Samsung Internet Browser verwenden muss. Das habe ich versucht und ihn als Standard eingestellt. Beim Anmelden kommt nach wie vor diese...
Antworten
1
Aufrufe
291
B
H
Hallo, in meinen samsung account komme ich rein. Die Anmeldung bei smart things habe ich gemacht. Dann kam eine e-mail in der ich einen Link zum bestätigen anklicken soll. Ich habe jetzt 3 Mails aber in keiner ist ein Link. Andauernd bekomme ich den Hinweis die Registrierung abzuschließen. Was...
Antworten
2
Aufrufe
154
J
M
Hallo Samsung,Bitte macht einen smart things support mit nuki. Ich nutze smart things fast für alles jetzt möchte ich ein türschloss aber nuki wird nicht supported. Bitte bringt die app dann auch für samsung smart uhren. 2943104
Antworten
8
Aufrufe
333
F
M
Hallo, ich habe seit vier Wochen die Waschmaschine WW8GT654ALH/S2. Leider klappt bei Smart Things immer der letzte Schritt zur Anmeldung nicht und der Fehlercode 15-200 wird angezeigt. Ich habe auch schon mit verschiedenen Geräten versucht anzumelden immer kommt der Code, ich habe dazu leider...
Antworten
1
Aufrufe
237
B
H
Hallo Ich habe ein defektes manuelles Heizkörper Ventil und schaue mich gerade um ob es nicht sinnvoll ist auf Smart Home, Smart Things umzusteigen *hmm für einen Neuling ist das sehr kompliziert *1f642.png* also ich habe einiges von Samsung, Handy, Fernseher, Soundbar und Herd und nutze Smart...
Antworten
4
Aufrufe
154
B
Zurück
Oben