Smart Things APP am Handy - Anmelden funktioniert nicht

J
J.
User
Hallo,
kann mich bei der Smart Things APP am Handy nicht anmelden; Drückt man auf Anmelden kommt immer der Hinweis dass man Samsung Internet Browser als Internet verwenden muss, habe ich versucht und als STandard eingestellt. Beim Anmelden kommt nach wie vor diese Seite ?!?
Danke

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer Daten

    Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer DatenUm Ihr Samsung-Handy zu schützen, können Sie verschiedene Dienste wie Samsung Cloud, Smart Switch oder Google nutzen. In diesem Leitfaden erklären wir Ihnen die Schritte, die Sie für jeden Dienst ausführen müssen.
Hallo L: @Jagersil,
welches Smartphone nutzt du genau? Hast du es schon mit einem Neustart versucht? Markiere mich in deiner Antwort am besten mit einem @. So werden wir Moderatoren auf deinen Beitrag aufmerksam.
 
\@JunoK
Ich habe exakt das gleiche Problem.
Huawei Mate 20 Pro; Android 9; EMUI 9.0.0
Ich habe auch andere Browser probiert: Chrome, Samsung, Firefox, alles ohne Erfolg. Alle als Standard-Browser-
Die App öffnet das Fehlerfenster nicht mal in dem Standardbrowser sondern bleibt innerhalb der App.
Auch eine Neuinstalklation mit anschließendem Neustart blieb erfolglos.
 
L: @toerti
Ich hatte dir vorhin auch in deinem Thread dazu geschrieben.
Leider kennen meine Kollegen solche Fehlermeldung nicht. Sie fragen, welche App-Version du nutzt und ob du SmartThings auch mal neu installiert hast?
 
\@JunoK
Selbes Problem:
smartphone : Honor 8
Neustart und Neuinstalation hat nicht geholfen.
Der Fehler tritt bei Chrome, Opera und Samsung Internet auf.....
 
Hallo L: @Uti_ ,
kannst du die Rückfrage meiner Kollegin noch beantworten?
@MarinaM schrieb: Leider kennen meine Kollegen solche Fehlermeldung nicht. Sie fragen, welche App-Version du nutzt und ob du SmartThings auch mal neu installiert hast?
 
\@JunoK,
Version der App: 1.7.38-21
Handy
Honor 8 (Android 7)
Die App habe ich neuinstaliiert und auch das Handy neugestartet....
 
Meine Kollegen können das nicht nachstellen. Hast du es testweise mal mit einem anderen Smartphone probiert?
 
Hallo David,
das Anmeldeproblem tritt auch bei mir auf.
Huawei Mate20pro, EMUI 9.1
Weder Chrome noch Samsung Browser funktionieren. Es kommt nur eine Mitteilungsseite nachdem man auf Anmelden in der Smartthings App geht. Damit ist die Smartthings App nicht nutbar.
Gibt es hier schon Lösungen?
 
@Klaus05 schrieb: Hallo David, das Anmeldeproblem tritt auch bei mir auf. Huawei Mate20pro, EMUI 9.1 Weder Chrome noch Samsung Browser funktionieren. Es kommt nur eine Mitteilungsseite nachdem man auf Anmelden in der Smartthings App geht. Damit ist die Smartthings App nicht nutbar. Gibt es hier schon Lösungen?
Welche App-Version ist bei dir installiert? Und hast du SmartThings auch mal gelöscht und neu installiert?
 
Hallo JunoK
Es ist die Android Version 1.7.38-21 vom 19.09.2019. Habe bereits mehrfach installiert und deinstalliert. Das Mobiltelefon neu gestartet, ohne Erfolg.
Es kommt immer der Hinweis, einen anderen Browser zu installieren. Es wird Chrome genutzt. Habe Samsung Internet auch probiert. Hier ergibt sich das gleiche Problem.
Gruß Klaus05
 
Hallo L: @Klaus05,
danke für die Rückmeldung. Wenn ich mir den Thread hier so anschaue, scheint es an der Kombination von SmartThings mit nicht-Samsung Smartphones zu liegen. *:thinking-face: Ich melde das mal bei unseren Entwicklern; mal schauen, was sie herausbekommen.
 
Bei mir genau die gleiche dumme Fehlermeldung *grrrr
Nutze die neuste smartthings app und ein Xiaomi Mi8
Habe auch alles ausprobiert. Sehr sehr nervig
 
Bei mir besteht das selbe Problem.
Ich nutze ein Huawei P30 Pro, erneute Installation etc haben nichts gebracht. Ich hab daraufhin mein altes Samsung Tablet (Galaxy Tab A,, SM-T580'' ) benutzt, damit hat die Anmeldung auf Anhieb funktioniert.
Scheint so, als würde die Software etwas gegen Huawei, Honor und Xiaomi Smartphones haben *:winking-face:
 
Bei mir genau das gleiche Problem mit Huawei mate 20pro.
Gibt es bereits eine lösung?
 
Bei mir Auf dem Huawei P30pro funktioniert die Anmeldung wie bei meinen Vorrednern auch nicht. Habe mich schon gefreut den Fernseher mit dem Handy zu verbinden. Finde es sehr schade das es anscheinend nur von Samsung-Geräten aus ohne Probleme klappt.
 
Hallo L: @DominikBrueske und L: @Reni1,
welche App-Version ist denn auf euren Smartphones installiert?
Habt ihr auch schon mal die SmartThings App gelöscht und neu installiert?
Grüße
 
Liebe @JudithH
erlaube mir bitte anzumerken, dass dieser unnötige und nervige Fehler, nicht auf eine zu alte App version zurückzuführen ist und sich auch nicht mit einer Neuinstallation beheben lässt.
Ich denke, etliche User warten hier auf eine Lösung seitens Samsung, damit sie die, zum Teil doch recht teuren, Geräte vollständig nutzen können.
Stattdessen kommt dann von einem Moderator die Aussage "installiere mal die App neu". Entschuldige bitte aber da komme ich mir leicht veräppelt vor.
Mit freundlichen Grüßen
Benedikt
 
Neuste version welche verfügbar ist und app schon 3 mal neuinstalliert.
 

Similar threads

A
Hallo an alle Problemlöser, Ich kann mich bei der Smart Things APP am Handy nicht anmelden; Drückt man auf Anmelden kommt immer der Hinweis dass man den Samsung Internet Browser verwenden muss. Das habe ich versucht und ihn als Standard eingestellt. Beim Anmelden kommt nach wie vor diese...
Antworten
1
Aufrufe
291
B
H
Hallo, in meinen samsung account komme ich rein. Die Anmeldung bei smart things habe ich gemacht. Dann kam eine e-mail in der ich einen Link zum bestätigen anklicken soll. Ich habe jetzt 3 Mails aber in keiner ist ein Link. Andauernd bekomme ich den Hinweis die Registrierung abzuschließen. Was...
Antworten
2
Aufrufe
155
J
M
Hallo Samsung,Bitte macht einen smart things support mit nuki. Ich nutze smart things fast für alles jetzt möchte ich ein türschloss aber nuki wird nicht supported. Bitte bringt die app dann auch für samsung smart uhren. 2943104
Antworten
8
Aufrufe
333
F
M
Hallo, ich habe seit vier Wochen die Waschmaschine WW8GT654ALH/S2. Leider klappt bei Smart Things immer der letzte Schritt zur Anmeldung nicht und der Fehlercode 15-200 wird angezeigt. Ich habe auch schon mit verschiedenen Geräten versucht anzumelden immer kommt der Code, ich habe dazu leider...
Antworten
1
Aufrufe
238
B
H
Hallo Ich habe ein defektes manuelles Heizkörper Ventil und schaue mich gerade um ob es nicht sinnvoll ist auf Smart Home, Smart Things umzusteigen *hmm für einen Neuling ist das sehr kompliziert *1f642.png* also ich habe einiges von Samsung, Handy, Fernseher, Soundbar und Herd und nutze Smart...
Antworten
4
Aufrufe
154
B
Zurück
Oben