smart hub suche - keine verbindung zum Samsung Server möglich

Hallo L: @ClaudiaBerlin,
ich habe deinen Thread hierher verschoben, weil es hier schon um das Thema geht.
Viele Grüße
 
K
Kim
Hey,


  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
Hallo L: @JudithH ,
vielleicht möchte Samsung sich Mal zu der Frage äußern und nicht bloß Fragen verschieben?
Danke und Grüße
 
Meinen Kollegen vom Support ist da bislang kein generelles Problem bekannt.
Vor kurzem gab es aber wohl ein ähnliches Problem in Österreich als Magenta die das Kabelnetz von UPC übernommen hatte.
Ob es tatsächlich an eurem Provider liegt, könnte man dadurch erkennen, dass eben eine Verbindung mit einem mobilen Hotspot funktioniert.
Was habt ihr denn alle für einen Anbieter?
 
Hallo L: @Nikodemus,
danke für den Hinweis. Ich werde den Thread aber lieber in den Thread verschieben, in dem schon aktuell über das Thema diskutiert wird. - Dort hatte MathesRL sich nämlich auch schon zu Wort gemeldet.
Grüße
 
@JBFFM schrieb:Hallo @JudithH ,vielleicht möchte Samsung sich Mal zu der Frage äußern und nicht bloß Fragen verschieben? Danke und Grüße
L: @JBFFM- in dem verlinkten Artikel steht: "Bei zahlreichen Online-Diensten gab es am Mittwoch, den 13. November, Störungsmeldungen. Ursache war offenbar ein Zugangs-Server außerhalb Deutschlands." Daher solltest du die Frage nicht an den TV-Hersteller sondern allenfalls an deinen ISP stellen.
 
L: @Nikodemus L: @JudithH
Also mein ISP scheint mir nicht unbedingt das Problem, wenn zB (vor dem Werksreset) der TV nicht YouTube oder Browser konnte. Über andere Rechner, Tab etc geht Amazon, Netflix, YouTube sowieso.
Aber wie bei anderen auch, kann ich am TV derzeit gar nichts, was mit Samsung zusammen hängt. Mich nicht einmal am Samsung Server anmelden. Der TV-Webbrowser funktioniert. Also scheint mir das Netz oder der ISP gut zu laufen, oder?
 
\@Nikodemus Habe ich bereits durchgeführt. Hatte nur zum Ergebnis, dass der Fernseher mir mitteilte, dass ich den Datenschutzerklärungen neu zustimmen muss und auch das scheiterte, weil er keine Verbindung hatte... Fehlercode 0-1 *:face-with-rolling-eyes:
 
Welchen Anbieter hast du denn, L: @JBFFM?
Und hast du das mit dem mobilen Hotspot schon mal getestet?
Nur zu glauben, dass es nicht daran liegt, bringt uns ja gerade nicht weiter. *:thinking-face: Um das Problem weiter eingrenzen zu können, wäre es daher hilfreich, wenn du auf meine beiden Fragen eingehen könntest.
 
L: @ClaudiaBerlin: Welchen Provider hast du denn? Und kannst du das mit dem mobilen Hotspot mal testen?
 
\@judithh
Bin erst in einer Stunde Zuhause und kann es dann ausprobieren.
 
Hallo Judith,
leider gibt es hier bei uns keinen frei zugänglichen Hotspot. Und wir sind bei Vodafone und haben die Giga-TV-Box. Dieses Problem haben wir das erste Mal.
 
Kein Problem - da gibt es aber sicher auch eine Möglichkeit, einen mobilen Hotspot zu erzeugen. Dabei kann ich dir aus Ermangelung eines iPhones nur nicht weiterhelfen. *:winking-face:
Aber ich bin mir sicher, dass dir Google da gerne weiterhilft.
 
Habe den Fernseher jetzt mit meinem iPhone verbunden und siehe da, es geht wieder. Man kann also allen Nutzern hier sagen, dass das Problem bei Vodafone liegt!
 
Hallo
Wenn Sie, wie ich, bei Vodafone sind, kann ich Ihnen sagen, dass der Fehler dort liegt. Habe unseren TV eben mit meinem Handy verbunden und siehe da, alles lief wieder...
 

Similar threads

B
Ich habe eine Verbindung über Wireguard zu einem Server mit dem GL-Net MT300N V2. als Client aufgebaut. Wenn ich mich über diese Verbindung mit einem mobilen Gerät bei Netflix, Amazon Prime oder Sky Ticket einlogge, funktioniert das problemlos. Der TV The Frame ist über Ethernet mit dem Router...
Antworten
2
Aufrufe
110
B
T
Hallo, ich habe mir den Samsung UE48JU7090 gekauft Sonst ist der TV topp auser das ich viele Probleme mit dem Smart Hub habe, ich möchte Apps von Play Store oder Samsung Apps installieren. Ich habe über Menü / Smart Hub / Samsung konto angelegt Aber wenn ich smart Hub öffne finde ich diese...
Antworten
0
Aufrufe
2K
T
P
Hi, wenn ich mein Smart Hub einrichte (Wlan kann ich noch normal ei stellen aber danach kommt die Fehlermeldung) bekomme ich eine Fehlermeldung, nämlich Verbindung zu den Samungservern nicht möglich, bitte wenden sie sich an das Samsung Support Team. Ein reset des Smart Hub hilft nicht und ein...
Antworten
2
Aufrufe
163
P
J
Ich brauche unbedingt Hilfe mit meinem Samsung UE55MU6199. Ich habe das gerät vor wenigen tagen gekauft und direkt eingerichtet. Noch während der ersten Einstellungen nach dem starten kam der erste fehler. Ich versuchte mich mit meinem Samsung account anzumelden doch die Verbindung zum Samsung...
Antworten
10
Aufrufe
234
M
C
Hallo, ich bin leider mit meinen Latein am Ende und bin irgendwie im Forum nicht auf eine Lösung gestoßen. Ich habe einen Samsung UE43RU7179UXZG seit 2 Jahren im Gebrauch, jetzt funktioniert seit längerer Zeit nicht mehr der Appstore,Smart-Hub-Verbindungstest. Ich wollte die Sky Q App neu...
Antworten
7
Aufrufe
149
C
Zurück
Oben