smart hub suche - keine verbindung zum Samsung Server möglich

R
r.
User
Hallo,
mein Fernsehgerät UE48JU7090
Bei der Suche unter smart hub bekomme ich in etwa folgende Meldung:
Verbindung zum Samsung Server nicht möglich. Bitte neueste Software installieren (1025001)
Ich habe aber kurz zuvor das Update auf die aktuelle Softwareversion 1500 durchgeführt.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
Hallo,
ich habe heute mal den Power-Reset probiert --> keine Verbesserung
Nochmaliger Werksreset über Einstellungen / Unterstützung / Eigendiagnose / Zurücksetzen --> alles funktioniert wieder.
Die Bild und Toneinstellungen mussten zwar wieder neu vorgenommen werden, aber sonst funktioniert alles wieder wie gewohnt.
Gruß
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
bei mir war es sehr seltsames Phänomen, warum ich mich nicht über den TV verbinden konnte.
Mein Passwort war zu lang! Vor ein paar Jahren hatte ich schon einmal den Account registriert und zur Sicherheit ein sehr langes Passwort vergeben. Komischerweise hatte es im Browser am PC immer funktioniert und ich konnte mich damit in der Samsung-Community anmelden. Nur über den TV ging es nicht. Der Fernseher hatte mir aber nie gemeldet, dass es zu lang ist. Es kam immer nur die Meldung wie bei dir. *:face-with-rolling-eyes:
Nachdem ich mir ein neues und kürzeres (aber dennoch sicheres *:face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye:) Passwort eingerichtet habe, klappt die Anmeldung
auch problemlos über den TV. *:smiling-face-with-sunglasses:
Vielleicht hilft dir das ja?
Ich drücke dir die Daumen! *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
LG
Carsten
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo rdp1,
bitte setze unter folgendem Pfad einmal deinen Smart Hub zurück: “Menü > Smart Hub > Zurücksetzen v. Smart Hub“. Gib uns dann bitte Bescheid, ob die Meldung dann noch immer auftaucht.
 
Hallo DavidB,
vielen Dank für den Tipp !
ABER leider kommt diese Meldung immer noch - trotz Rücksetzung von SmartHub und Anmeldung am Samsung-Konto.
Die vorgeschlagenen Apps etc. lassen sich abrufen - nur leider funktioniert die Suchfunktion nicht - mit genannter Meldung !?
Gruß rdp1
 
Ist dein Samsung TV via WLAN verbunden? Falls ja, kannst du das WLAN einmal neu einrichten. Alternativ kannst du auch mal schauen, ob sich was ändert, wenn du das Gerät über ein LAN-Kabel mit deinem Router verbindest.
 
Hallo DavidB,
richtig - das Gerät ist über WLan verbunden.
Vor kurzem neu eingerichtet ...
Alles andere funktioniert einwandfrei - Browser, HbbTV etc.
Die vorgeschlagenen Apps funktionieren ebenfalls - nur leider die Suche nicht !?
LAN-Kabel ist problematisch - Router (FritzBox 7490) in einem anderen Raum ...
Gruß rdp1
 
Okay, dann setze mal den Fernseher komplett auf Werkseinstellungen zurück. Bitte beachte, dass hierbei die auf dem Fernseher gespeicherten Daten und Einstellungen gelöscht werden. Du kannst deine Senderliste auf einen USB-Stick sichern: Öffne dafür „Menü > Senderempfang > Sendereinstellungen > Senderliste übertrag.“ Daraufhin erscheint eine PIN-Abfrage. Der Code ist „0000“, wenn du ihn nicht geändert hast. Das Zurücksetzen erfolgt dann unter „Menü > Unterstützung > Eigendiagnose > Zurücksetzen“. Hier muss wieder der PIN eingegeben werden.
 
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem seit ein paar Tagen und habe auch schon die oben genannten Schritte alle durchgeführt.
Es kann weiterhin keine Verbindung aufgebaut werden. Fehlermeldung (1025001). Habe Beispielsweise das App für Sky gesucht und kein Suchergebnis erhalten.
LG
 
Hallo wollsogge,
der nächste Schritt im Troubleshooting ist dann, einen Power-Reset durchzuführen. Bitte trenn dafür alle Geräte von deinem Samsung TV und entferne den Netzstecker. Halte anschließend die Power-Taste auf deiner Fernbedienung für fünf Sekunden gedrückt, um die Restspannung aus dem Gerät zu entladen. Nach 5 - 10 Minuten kannst du den Fernseher wieder einschalten. Probiere dann mal, ob die Netzwerkverbindung funktioniert, bevor du die anderen Geräte wieder anschließt.
 
Super - dann hoffen wir mal auf schnelle Lösung! :great:
Gruß rdp1
 
Hallo David,
klappt leider auch nicht. Alle bereits gepinnten Apps oder die vorgeschlagenen funktionieren einwandfrei, ebenso der Webbrowser. Nur eben die Suchfunktion und der Hub nicht. Immer noch Fehlermeldung 1025001.
LG
Wollsogge
 
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem. Ich will eigentlich auch nur die Sky Ticket App installieren, aber beim aufrufen der Smarthub App Seite auf dem Reiter Kategorien erscheint die Meldung dass keine Verbindung zum Server besteht. Andere Apps konnten einwandfrei aktualisiert werden, nur die Suche bzw. anzeige aller Apps funktioniert nicht.
Gibt es nun endlich eine Lösung dafür?
 
Hallo Wollsogge,
ich habe euren Fall gestern noch an unsere TV-Experten weitergeleitet. Sie konnten diese Probleme reproduzieren und arbeiten nun an einer Lösung. Ich kann dir nicht genau sagen, ab wann die Verbindung wieder einwandfrei funktionieren wird, aber die Kollegen versprachen mir, dass sie mit Hochdruck daran arbeiten.
 
Hallo, gibt es derzeit Probleme mit dem Samsung Server?
Ich kann seit zwei Tagen die Apps nicht mehr nutzen. Sie werden schwarz angezeigt und können nicht mehr aufgerufen werden.
Letztendlich kann keine Verbindung hergestellt werden zum Server, habe alle möglichen Schritte ausprobiert, Wlan funktioniert und ist auch verbunden. Zurückgesetzt wurde auch usw.
 
Hallo DavidB,
ich hoffe dieser Beitrag ist noch aktiv.
Habe einen neuen UE65MU7009 mit manuell durchgeführtem FW-Update auf Version 1132 mit dem gleichen Problem.
Sämtliche Schritte im Troubleshoot habe ich erfolglos durchgeführt.
Gibts schon ein Update von den Serverjungs?
Danke und LG
Tom
 
Hallo Tom,
diese Serverprobleme stammen ja aus dem Juni und sind längst behoben. Ich frage aber gerne mal nach, ob da etwas bekannt ist. Was genau hast du denn schon an Troubleshooting durchgeführt?
 
Hallo David,
super, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Folgende Schritte habe ich durchgeführt:
- TV nach Kauf eingerichtet
- nach erfolgloser Anmeldung beim Samsung-Konto ("Samsung Server nicht erreichbar. BItte später versuchen. (112)) Werksreset durchgeführt
- danach manuelles FW-Update auf Version 1132 (von 1124 glaube ich)
- erneuter Werksreset (auch Hard) und Neueinrichtung
- Alle Ports und Verbindungen im Router für den TV freigegeben
- Eigendiagnose durchlaufen lassen (alle 5 Punkte inkl. Verbindungstests positiv verlaufen)
Beste Grüße
Tom
 
Hallo Tom,
die Server scheinen in Ordnung zu sein. Unsere Testmodelle verbinden sich auch einwandfrei. Du kannst mal mit deinem Smartphone einen mobilen Hotspot errichten und deinen Fernseher mit diesem testweise verbinden. Sag mir bescheid, ob das funktioniert!
 
Hallo David,
Test durchgeführt und auch noch mal sicherheitshalber zurückgesetzt- funktioniert nicht. Bei der Anmeldung erfolgt die gleiche Fehlermeldung.
Beste Grüsse
Tom
 

Similar threads

B
Ich habe eine Verbindung über Wireguard zu einem Server mit dem GL-Net MT300N V2. als Client aufgebaut. Wenn ich mich über diese Verbindung mit einem mobilen Gerät bei Netflix, Amazon Prime oder Sky Ticket einlogge, funktioniert das problemlos. Der TV The Frame ist über Ethernet mit dem Router...
Antworten
2
Aufrufe
109
B
T
Hallo, ich habe mir den Samsung UE48JU7090 gekauft Sonst ist der TV topp auser das ich viele Probleme mit dem Smart Hub habe, ich möchte Apps von Play Store oder Samsung Apps installieren. Ich habe über Menü / Smart Hub / Samsung konto angelegt Aber wenn ich smart Hub öffne finde ich diese...
Antworten
0
Aufrufe
2K
T
P
Hi, wenn ich mein Smart Hub einrichte (Wlan kann ich noch normal ei stellen aber danach kommt die Fehlermeldung) bekomme ich eine Fehlermeldung, nämlich Verbindung zu den Samungservern nicht möglich, bitte wenden sie sich an das Samsung Support Team. Ein reset des Smart Hub hilft nicht und ein...
Antworten
2
Aufrufe
163
P
J
Ich brauche unbedingt Hilfe mit meinem Samsung UE55MU6199. Ich habe das gerät vor wenigen tagen gekauft und direkt eingerichtet. Noch während der ersten Einstellungen nach dem starten kam der erste fehler. Ich versuchte mich mit meinem Samsung account anzumelden doch die Verbindung zum Samsung...
Antworten
10
Aufrufe
234
M
C
Hallo, ich bin leider mit meinen Latein am Ende und bin irgendwie im Forum nicht auf eine Lösung gestoßen. Ich habe einen Samsung UE43RU7179UXZG seit 2 Jahren im Gebrauch, jetzt funktioniert seit längerer Zeit nicht mehr der Appstore,Smart-Hub-Verbindungstest. Ich wollte die Sky Q App neu...
Antworten
7
Aufrufe
149
C
Zurück
Oben