Verbindung zum samsung server nicht möglich

J
J.
User
Ich brauche unbedingt Hilfe mit meinem Samsung UE55MU6199.
Ich habe das gerät vor wenigen tagen gekauft und direkt eingerichtet. Noch während der ersten Einstellungen nach dem starten kam der erste fehler. Ich versuchte mich mit meinem Samsung account anzumelden doch die Verbindung zum Samsung Server ist nicht möglich. Also habe ich versucht einen neuen account zu erstellen. Doch dort ist die Verbindung auch nicht möglich. Als ich diese Einstellung übersprungen habe versuchte ich im unteren Menü die Auswahl "Apps" an zu klicken. Dort auch wieder keine Verbindung möglich zu den Samsung Servern. Es kommen immer die Meldungen as 400 und ass 1000.
Habe den Fernseher schon neu gestartet und auf werkszustand zurück gesetzt. Nichts hat funktioniert. Habe auch schon versucht neue Treiber runter zuladen. Aber wieder die Meldung das die Verbindung nicht möglich ist.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)

    Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)Um einem Programm neue Funktionen hinzuzufügen oder Fehler zu beheben, muss ein Update installiert werden. Im Allgemeinen funktioniert es wie erwartet.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
Das Problem WAR das ich nur über den Telekom receiver TV schauen konnte. Mir wurden nur die Menü Punkte Einstellungen, suchen, apps und smartbox angezeigt. Jetzt habe ich mir kurz ein Eis gekauft, komme zurück und plötzlich sind in Menü apps vorinstalliert. YouTube, netflix etc. Diese funktionieren auch normal.
Also hat sich mein Problem erledigt aber danke für die Hilfe.
Jetzt ist nur noch die Frage. Wieso hat der Fernseher dafür 2 Tage gebraucht?!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das Problem WAR das ich nur über den Telekom receiver TV schauen konnte. Mir wurden nur die Menü Punkte Einstellungen, suchen, apps und smartbox angezeigt. Jetzt habe ich mir kurz ein Eis gekauft, komme zurück und plötzlich sind in Menü apps vorinstalliert. YouTube, netflix etc. Diese funktionieren auch normal.
Also hat sich mein Problem erledigt aber danke für die Hilfe.
Jetzt ist nur noch die Frage. Wieso hat der Fernseher dafür 2 Tage gebraucht?!
 
Ich habe meinen TV auch über einen Telekom Receiver laufen, da ging das aber alles innerhalb von ein paar Minuten.
Keine Ahnung, evtl. hat er die Einrichtung vor dam ausschalten nicht fertig eingerichtet. Aber Hauptsache es geht jetzt.
 
Hallo Janhafner,
wenn jetzt alles funktioniert hat, dann markiere ich deine Antwort gleich mal als Lösung.
Vor ein paar Tagen gab es schon mal ein paar User, die Probleme mit der Serververbindung hatten. Ich vermute mal, dass es hier ein temporäres kleines Serverproblem gab.
Viele Grüße
 
Hallo,
ich habe weiterhin noch das problem mich mit dem samsung konto anzumelden oder apps zu laden da die verbindung zu den servern nicht hergestellt werden können.
internet funktioniert einwandfrei.
habe schon alles probiert
smart hub zurücksetzen , fernsehr zurücksetzen?
brauche hilfe
 
Hi L: @Marcel141
kannst Du mal eins nach dem anderen schildern, also um welchen TV geht es, was hast Du schon eingerichtet?
Meinst Du mit "internet funktionier einwandfrei" das der Internetverbindungstest am TV erfolgreich ausgeführt wurde oder eher, dass andere Geräte im Netzwerk ins Internet kommen?
Gruß - DaEx
 
Hallo,
es handelt sich um den fernsehr : UE55NU7170.
habe den fernsehr gestern das erste mal gestartet. Alles passt, internetverbindung ist auch verhanden.
allerdings kann ich mich nicht mit meinem samsung konto anmelden oder apps laden da ein fehler kommt: verbindung zum server kann nicht hergestellt werden.
dann habe ich das gemacht.
fernsehr zurückgesetzt
smarthub zurückgesetzt
Leider hat nichts von beiden geholfen.
 
Hast du irgendwelche Filtereinstellungen im Router, welche vielleicht stören?
 
Am router kann es glaube ich nicht liegen habe schon 2 verschiedene router probiert beide funktionieren nicht.
 

Similar threads

R
Hallo, mein Fernsehgerät UE48JU7090 Bei der Suche unter smart hub bekomme ich in etwa folgende Meldung: Verbindung zum Samsung Server nicht möglich. Bitte neueste Software installieren (1025001) Ich habe aber kurz zuvor das Update auf die aktuelle Softwareversion 1500 durchgeführt. Kann mir...
Antworten
99
Aufrufe
692
C
M
Hallo Forum, bastle seit einiger Zeit an meinem UE49MU8009 herum. Habe folgendes Problem: Meine DS Video App ist plötzlich nur noch violett trotz löschen und neuinstallation und Softreset. Habe nun die Werkseinstellungen wiederhergestellt (einschl. der Einstellungen) Was mich wundert daß die...
Antworten
2
Aufrufe
211
M
S
Hallo Zusammen, ich habe das im Titel genannte Gerät gekauft, leider mit einigen Problemen... Die Einrichtung klappte, auch sonst schien alles zu funktionieren - keine Pixelfehler etc. Allerdings habe ich Software Probleme: 1. Ich kann leider keine Apps herunterladen oder auf den Appstore...
Antworten
1
Aufrufe
140
C
F
Wenn ich mir die Samsung Pay Card holen will kommt nach der Adresseingabe "Verbindung zum Server nicht möglich. Versuchen Sie es später erneuert". Ich hab es schon mehrmals versucht. Die Meldung kommt seit gestern Abend. App ist aus dem Google Play Store auf dem S10+. Kann mir jemand...
Antworten
11
Aufrufe
199
F
T
Hallo, habe den Fernseher 55"MU6509 neu, jedoch läst sich die Softwareaktualisierung nicht durchführen, dadurch ist keine Anmeldung am Samsung Account möglich. Internet ist über Kabel eingerichtet, Verbindung ist auch über die Apps möglich. Momentane aktulle Software 1162, Neue Version 1201...
Antworten
3
Aufrufe
224
D
Zurück
Oben