smart hub suche - keine verbindung zum Samsung Server möglich

Hallo Corvinius77,
hast du auch schon den Tipp meiner Kollegin MarinaM mit dem Power-Reset ausprobiert?
@MarinaM schrieb: Power-Reset: Alle angeschlossenen Geräte und Stromkabel trennen. Dann drückst du für circa 10 Sekunden die Power-Taste auf deiner Fernbedienung, um den Reststrom vom Gerät zu nehmen. Im letzten Schritt schließt du den Fernseher wieder ans Netz (zuerst ohne die anderen Geräte wieder anzuschließen) und versuchst, eine Verbindung herzustellen.
Viele Grüße
 
K
Kim
Hey,


  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
Hallo,
ich habe heute mal den Power-Reset probiert --> keine Verbesserung
Nochmaliger Werksreset über Einstellungen / Unterstützung / Eigendiagnose / Zurücksetzen --> alles funktioniert wieder.
Die Bild und Toneinstellungen mussten zwar wieder neu vorgenommen werden, aber sonst funktioniert alles wieder wie gewohnt.
Gruß
 
Hallo,
ich haben einen Samsung UE40ES6760 und habe diesen mi einem Drahtlosnetzwerk über die Fritzbox 7490 verbunden. Als Netzwerkstatus wird gemeldet: Drahtlosnetzwerk und die Internetverbindung sind eingerichtet und betriebsbereit. Sobal ich aber die Samsung Apps aufrufen will kommt folgende Fehlermeldung: Netzwerkstörung. Wiederholen sie den Vorgang später. Error_Code_012. Sobald ich versuche den Web Browser aufzurufen, kommt die Fehlermeldung: Keine Verbindung zum Server erstellt. Später erneut versuchen. Error_Exe_001.
Übrigens: Mit meinem anderen TV-Gerät, das allerdings nicht von Samsung ist, funktioniert die Wlan-Verbindung und der Zugriff auf das Internet einwandfrei.
Was mache ich falsch, oder bin ich mit 67 Jahren zu alt für diese digitale Welt.
Gruß bastelfuzzy
Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Hallo Bastelfuzzy,
tut mir leid, das zu hören.
Bei mir gibt es seit damals, als ich selbst das Problem hatte, keine wirklichen Vorfälle mehr.
Das Einzige was ab und zu einmal passiert, ist dass die Verbindung abrauscht, der Fernseher sich aber nach einer
Minute wieder im Netzwerk anmeldet.
Ich könnte dir nur den Tipp geben, mal zu versuchen, den Fernseher hart zu resetten.
Da gibt es bei dir bestimmt eine Anleitung, wie du ihn komplett neu bootest.
Und wenn das auch nicht hilft, vielleicht einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Blöd halt nur, dass dann die ganzen sortieren Programme und Einstellungen für die Katz waren.
Aber mehr fällt mir leider nicht ein. Vielleicht kann dir ein/e andere(r) User/in oder Moderator/in hier ja
helfen? Ich drücke dir die Daumen. Und mit 67 Jahren ist man noch nicht zu alt dafür. Du weißt doch, dass
alles erst mit 66 los geht. :smileyvery-happy:
Viele Grüße
Carsten
 
Hallo bastelfuzzy,
in der Fehlermeldung ist von einer Netzwerkstörung die Rede. Hast du denn zu einem späteren Zeitpunkt auch keine WLAN-Verbindung aufbauen können? Eventuell war der Server einfach gerade nicht erreichbar.
Kann dein Fernseher dauerhaft keine Verbindung zum Server aufbauen, dann setze bitte einmal deinen Smart Hub über “Menü > Smartfunktionen > Zurücksetzen v. Smart Hub“ zurück. Ändert das auch nichts, hilft oftmals ein Zurücksetzen des Routers.
Viele Grüße
 
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich über Smart Hub den Webbrowser meines TV UE40D6500VSXZG aufrufe, wird mir zwar die Google Startseite angezeigt, suche ich zb DMAX oder Soundcloud wird mir immer (auch bei gmx) "Server nicht gefunden" angezeigt. WLAN liegt an, siehe google. Ich habe auch den Hub schon zurückgesetzt. Meine eigene Webseite wird angezeigt. Komisch oder?
Danke für eure Hilfe!
 
Hallo FabianD
ich kann seit Tagen keine Verbindung zu den Samsung Apps bzw. den Browser in den Smart Hub Anwendungen aufbauen. Es kommen immer die gleichen Fehlermeldungen. Es kann aber auch keine Störung in meinem Router sein, da die Wlan-Verbindung mit meinen Laptobs bzw. mobilen Geräten und mittels Smarthub z.B. zu Netflix jederzeit möglich ist. Im Menü Netzwerkstatus erscheint zudem jedesmals die Meldung, dass das Netzwerk eingerichtet und betriebsbereit ist.
Wie ist eigentlich die aktuelle Softwareversion für den UE40ES6760? Bei mir erscheint die Version 1023 und die Meldung, dass es keine aktuellere Version gibt
Die von dir vorgeschlagene Lösung: "Menü - Smartfunktionen - Zurücksetzen von Smart Hub" kann ich bei mir als Funktion nicht finden.
Was verstehst du unter Zurücksetzen des Routers (stromlos setzen?)?
Grüße bastelfuzzy
 
Haollo L: @Boulderkow,
hmmmh, ich erinnere mich an einen ähnlichen Fall wie deinen, bei dem es daran lag, dass der Browser des älteren TV Modells keine HTTPS-Webseiten unterstützte. Vielleicht kannst du das mal mit verschiedenen Web-Adressen bei dir testen?
Viele Grüße
 
Hallo L: @bastelfuzzy,
mein Kollege FabianD hat sich glaub ich mit dem Pfad zum Zurücksetzen des Smart Hub vertan. Der ist nämlich je nach Modell immer ein bisschen anders. *:smiling-face: Schau aber mal nach, ob du ob du den Smart Hub folgendermaßen zurücksetzen kannst: Öffne den Smart Hub, drücke die "Tool"-Taste auf deiner Fernbedienung, gehe dann auf "Einstellungen > Smart Hub zurücksetzen" und gib als PIN "0000" ein (ohne die Anführungszeichen).
Liebe Grüße
 
Hallo AuraK,
habe deinem Vorschlag gefolgt, leider mit dem Erfolg dass ich jetzt auch nicht mehr auf Netflix zugreifen kann, da dieser Menüpunkt und andere Apps nun nicht mehr erscheinen.
An den Fehlermeldungen hat sich zu dem auch nichts geändert.
Gibt es denn niemanden, der wirklich weiterhelfen kann. Welche Versions-Nummer hat eigentlich die aktuelle Software für den UE40ES6760. Bei mir erscheint die Nummer 1023 und die Meldung, dass keine neuere Version vorhanden ist.
Gruß bastelfuzzy
 
Hallo DavidB,
mein Samsung meldet, dass die aktuelle Version 1023 installiert ist. Als alternative Software bietet er die Version 2007 an. Wenn ich den von dir angegebenen Link folge, wird die Version 2008 angeboten. Soll ich dann diese herunterlagen?
Gruß bastelfuzzy
 
Hallo,
mein Bruder hat den Samsung UE40D6500. LAN und WLAN funktioniert einwandfrei mit Fritzbox7490.
Webbrowser mit http geht - nur https eben generell nicht (Server nicht gefunden) z.B. kein Youtube möglich.
Gibt es eine Möglichkeit https-Webseiten zu laden (anderer Webbrowser / spezielle App / Softwareupdate).
Oder muß ich bei der D-Serie darauf verzichten?
Bei meinem Modellen UE55F6470 und UE55KU6459 läuft alles perfekt.
Grüße
Michael Stangl
 
Hallo Michael,
die D-Serie kann generell keine HTTPS-Webseiten anzeigen - nur HTTP. Da hilft auch keine andere App.
Viele Grüße
 
Hallo,
ich habe das Gerät UE46ES6100. Das Smart Hub funktioniert nicht. Also ist keine Verbindung zu Servert erstellt.
- Die Verbindung mit Internet ist einwandfrei (LAN, WLAN).
- Ich habe Rest dürchgeführt.
Leider ohne erfolgt. Da ich die Funktion Smart Hub für lange Zeit nicht benutzt habe, weiß nicht, wann dieses Problem angefangen hat.
Ich bin der Meinung, dass das Problem an Samsungserver liegt. Habt ihr eine Lösung dafür.
Viele Grüße
Habt ihr ein Lösung dafür.
 
Hallo Rahal,
besteht das Problem noch immer? Falls ja, melde dich bitte bei meinen Kollegen vom Support: Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
 
L: @Rahal Konntest du es inzwischen klären? *:new-moon-with-face:
 
Hallo
Ich besitzte seit kurzem einen Samsung Nu8009 65 TV-Gerät und habe folgendes Problem.
Im Netzwerkstatus steht TV-Gerät ist mit lokalem Netzwerk verbunden aber es kann keine Internetverbindung hergestellt werden. Also TV-Gerät ist mit einem Asus Rp66 Repeater verbunden, der wiederum mit dem passenden Asus Router Rt66. Der Router ist wiederum am Modem vom Internetanbieter (Pyur). So am Asus Router ist schon ein Samsung Mu8009 65 TV-Gerät per wlan verbunden und alles funktioniert wunderbar Internet und Smarthub. Bei mir am Repeater funktioniert auch alles einwandfrei wie Tablet,Telefon,Pc,Google Home,usw nur das TV-Gerät hat irgendwie keine Lust auf Internet. Reset vom Smart Hub ,Repeater,Router und TV-Gerät wurde auch schon mehrmals durchgeführt. Hat jemand eine Ahnung woran das liegt? Achso Internet Leitung am Router sind 200 MBit Bei mir kommen c.a 60mbit am Repeater an.
Eins noch wenn ich in der Eigendiagnose Smart Hub Test mache kommt er bis zur 3 und dann zeigt er mir an ISP Blocking Service Fehlercode 202.
Mfg DaBoy1981
 

Similar threads

B
Ich habe eine Verbindung über Wireguard zu einem Server mit dem GL-Net MT300N V2. als Client aufgebaut. Wenn ich mich über diese Verbindung mit einem mobilen Gerät bei Netflix, Amazon Prime oder Sky Ticket einlogge, funktioniert das problemlos. Der TV The Frame ist über Ethernet mit dem Router...
Antworten
2
Aufrufe
110
B
T
Hallo, ich habe mir den Samsung UE48JU7090 gekauft Sonst ist der TV topp auser das ich viele Probleme mit dem Smart Hub habe, ich möchte Apps von Play Store oder Samsung Apps installieren. Ich habe über Menü / Smart Hub / Samsung konto angelegt Aber wenn ich smart Hub öffne finde ich diese...
Antworten
0
Aufrufe
2K
T
P
Hi, wenn ich mein Smart Hub einrichte (Wlan kann ich noch normal ei stellen aber danach kommt die Fehlermeldung) bekomme ich eine Fehlermeldung, nämlich Verbindung zu den Samungservern nicht möglich, bitte wenden sie sich an das Samsung Support Team. Ein reset des Smart Hub hilft nicht und ein...
Antworten
2
Aufrufe
163
P
J
Ich brauche unbedingt Hilfe mit meinem Samsung UE55MU6199. Ich habe das gerät vor wenigen tagen gekauft und direkt eingerichtet. Noch während der ersten Einstellungen nach dem starten kam der erste fehler. Ich versuchte mich mit meinem Samsung account anzumelden doch die Verbindung zum Samsung...
Antworten
10
Aufrufe
234
M
C
Hallo, ich bin leider mit meinen Latein am Ende und bin irgendwie im Forum nicht auf eine Lösung gestoßen. Ich habe einen Samsung UE43RU7179UXZG seit 2 Jahren im Gebrauch, jetzt funktioniert seit längerer Zeit nicht mehr der Appstore,Smart-Hub-Verbindungstest. Ich wollte die Sky Q App neu...
Antworten
7
Aufrufe
149
C
Zurück
Oben