smart hub suche - keine verbindung zum Samsung Server möglich

Hast du mal einen Power-Reset durchgeführt? Alle angeschlossenen Geräte und Stromkabel trennen. Dann für circa 10 Sekunden die Power-Taste auf deiner Fernbedienung drücken, um dem Gerät den Reststrom zu entlocken. Im letzten Schritt den Fernseher wieder ans Netz und (am besten ohne die anderen Geräte anzuschließen) mal versuchen, eine Verbindung herzustellen.
 
K
Kim
Hey,


  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
Hallo David,
Habe auch das erneut getestet und den Smarthub zurückgesetzt.
Es folgt der gleiche Fehler. Es sind keine Geräte angeschlossen.
Bei der Eigendiagnose läuft der letzte Schritt "Samsung Apps Überprüfung" allerdings auf den Fehleecode (>)(ERR30001)).
LG
Tom
 
In diesem Fall bin ich mit meinem Latein am Ende und empfehle die, bei unseren TV-Experten vom telefonischen Support anzurufen. Sie kennen alle Tricks und Kniffe und können im direkten Gespräch mit dir bestimmt den Fehler finden.
Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
 
Hallo David,
zur Auflösung des Themas, falls noch weitere Kunden diesen Thread verfolgen:
Die Kollegin meint es finden aktuell Wartungsarbeiten an den zuständigen Servern statt. Mit ein paar Tagen Geduld sollte es dann laufen.
Ich bleibe gespannt und wünsche ein schönes Wochenende.
Tom
 
Hallo Tom,
vielen Dank für die Info!
Habe mir gestern den BD-H6500/EN gekauft und komme auch nicht auf den Anmelde-Server.
Alles funktioniert über den Player, die Apps, Internet, etc. Aber die Anmeldung am Konto
liefert immer die Meldung, dass keine Verbindung zu den Servern hergestellt wurde.
Natürlich habe ich eine Samsung-ID... :smileytongue:
Ich warte jetzt mal noch ein paar Tage, bevor ich den Support kontaktiere.
LG
Carstilein
 
Hallo
Habe das gleiche Problem seit Samstag mit meinem neuen QLED QE55 serie. Ich finde das echt mühsam und beschämend für Samsung. Es steht niergends offiziell das der Service unterbrochen ist. Ich rufe morgen den Support an, den Wartungsarbeiten dürfen nicht so lange dauern.
 
Hallo,
Ich habe mir dieses Model gekauft UE55MU6179 und ich kann mich nicht mit meinem Samsungkonto anmelden, dadurch kann ich keine Apps runterladen was ziemlich öde ist. Es erscheint immer Serve kann sich nicht Gebunden (112). Was kann ich noch tun ?
LG Elisa
 
Hallo Elisa_123,
ich habe deinen Thread mal hierhin verschoben, da das Problem derzeit häufiger auftritt. Ich frage gleich mal bei den Kollegen nach, ob sie mittlerweile Neuigkeiten haben.
 
Habe soeben mit Samsung Schweiz telefoniert und der Herr am Telefon bestätigt mir, das keine Wartungsarbeitungen statt finden. Da ich leider zu Samsung Schweiz Öffnungszeiten nicht zu Hause bin, kann er auch nicht via Remote auf den TV. Ich wäre wircklich froh wenn du was rausfinden könntest. Ich denke das Problem liegt bei Samsung und nicht mit dem End User Gerät.
 
Hallo zusammen,
ich habe jetzt Feedback erhalten:
Aufgrund einer technischen Umstellung mussten sich eure TVs auf unserem Server neu anmelden. Da dies aber wohl automatisch erfolgte und zu viele Fernseher es gleichzeitig versuchten, ging das bei einigen Geräten schief.
Dies führte dann zu eurer Fehlermeldung. Das ganze sollte sich aber jetzt nach und nach normalisieren, sodass euren Smart TVs die Anmeldung gelingen wird. Haltet uns bitte auf dem Laufenden, falls das nicht der Fall ist.
 
Hallo David
Leider läuft das bei mir immer noch nicht. Das echt mühsam. Gebe 2000 euro aus für einen TV und das Ding läuft nicht *1f61e.png*
 
Hallo,
bei mir leider auch.
Der Server kennt zwar meine ID, weil ich mit einem falschen Passwort getestet habe.
Und dann kommt gleich die Meldung, dass das PW falsch ist. Allerdings mit gültigen Daten
kann man sich auch nicht anmelden... :smileysad:
 
Hallo zusammen, wenn es noch immer nicht funktioniert, dann meldet euch bitte mal bei unserem Remote-Service.
Wenn ihr aus Österreich kommt, dann ab zum Fernwartungs-Service. Kommt ihr aus der Schweiz, findet ihr hier die Fernwartung.
 
Hallo David,
es hat nun endlich funktioniert. :smileyvery-happy:
Den Remoteservice musste ich nicht kontaktieren.
Danke für deine Hilfe und danke auch an alle anderen.
 
Auch bei mir läuft es wieder. Laut Samsung Support haben Sie den Service neu gestartet. Danke *1f642.png*
 
Auch ich kann die Funktion nun bestätigen!
Besten Dank an alle beteiligten.
Allen eine tolle Zeit
Tom
 
Hallo Samsung,
leider hat es mich bzw. unseren TV UE40H7090 auch erwischt. Wir haben auch die Meldung keine Verbindnung zum Server. Im Selbsttest scheitert es auch am letzten Test sprich Verbindungsstest.
Was allerdings ganz komisch ist dass wenn ich den Fernseher einschalte werden ja kurz die vorher genutzen Apps eingeblendet und ich dann zB. die Amazon app starte wird diese auch ausgeführt und funktioniert auch.
Beende ich die App und rufe erneut Smart Hub auf kommt die Fehlermeldung keine Verbindnug.
Könnt ihr mir bitte hierzu Helfen bzw. einen Tipp geben.
Vielen Dank schon mal im Voraus
 
Hallo Bo32,
folgende Vorschläge haben wir für dich dazu:
  • Smart Hub zurücksetzen
  • WLAN einmal neu einrichten
  • TV auf die Werkseinstellungen zurücksetzen
  • Power-Reset: Alle angeschlossenen Geräte und Stromkabel trennen. Dann drückst du für circa 10 Sekunden die Power-Taste auf deiner Fernbedienung, um den Reststrom vom Gerät zu nehmen. Im letzten Schritt schließt du den Fernseher wieder ans Netz (zuerst ohne die anderen Geräte wieder anzuschließen) und versuchst, eine Verbindung herzustellen.
  • Remote-Service kontaktieren
Ich bin gespannt, welcher der Schritte hilft. Wenn du gerne schnellstmöglich eine Antwort hättest, kannst du direkt den Remote-Service kontaktieren. Ein Mitarbeiter telefoniert mit dir und schaltet sich zeitgleich auf deinen TV, um sich direkt ein Bild von machen zu können und die Einstellungen zu prüfen.
 
Hallo Bo32,
hier hat mein Kollege DavidB die Kontaktdaten des Remote-Service angegeben:
DavidB schrieb: Hallo zusammen, wenn es noch immer nicht funktioniert, dann meldet euch bitte mal bei unserem Remote-Service. Wenn ihr aus Österreich kommt, dann ab zum Fernwartungs-Service. Kommt ihr aus der Schweiz, findet ihr hier die Fernwartung.
 
Hallo,
ich muss den Thread wieder ausgraben, weil ich mit meinem Gerät UE55KS7090 genau dasselbe Problem habe.
Seit Wochen meldet er sich nicht mit dem Samsung Konto an.
Wenn ich es nach dem einschalten manuell versuche, dann klappt es ab und zu.
Sonst hat er sich immer beim einschalten automatisch angemeldet.
Habe es über WLAN und über LAN versucht.
Habe den TV auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Gruß
 

Similar threads

B
Ich habe eine Verbindung über Wireguard zu einem Server mit dem GL-Net MT300N V2. als Client aufgebaut. Wenn ich mich über diese Verbindung mit einem mobilen Gerät bei Netflix, Amazon Prime oder Sky Ticket einlogge, funktioniert das problemlos. Der TV The Frame ist über Ethernet mit dem Router...
Antworten
2
Aufrufe
114
B
T
Hallo, ich habe mir den Samsung UE48JU7090 gekauft Sonst ist der TV topp auser das ich viele Probleme mit dem Smart Hub habe, ich möchte Apps von Play Store oder Samsung Apps installieren. Ich habe über Menü / Smart Hub / Samsung konto angelegt Aber wenn ich smart Hub öffne finde ich diese...
Antworten
0
Aufrufe
2K
T
P
Hi, wenn ich mein Smart Hub einrichte (Wlan kann ich noch normal ei stellen aber danach kommt die Fehlermeldung) bekomme ich eine Fehlermeldung, nämlich Verbindung zu den Samungservern nicht möglich, bitte wenden sie sich an das Samsung Support Team. Ein reset des Smart Hub hilft nicht und ein...
Antworten
2
Aufrufe
167
P
J
Ich brauche unbedingt Hilfe mit meinem Samsung UE55MU6199. Ich habe das gerät vor wenigen tagen gekauft und direkt eingerichtet. Noch während der ersten Einstellungen nach dem starten kam der erste fehler. Ich versuchte mich mit meinem Samsung account anzumelden doch die Verbindung zum Samsung...
Antworten
10
Aufrufe
239
M
C
Hallo, ich bin leider mit meinen Latein am Ende und bin irgendwie im Forum nicht auf eine Lösung gestoßen. Ich habe einen Samsung UE43RU7179UXZG seit 2 Jahren im Gebrauch, jetzt funktioniert seit längerer Zeit nicht mehr der Appstore,Smart-Hub-Verbindungstest. Ich wollte die Sky Q App neu...
Antworten
7
Aufrufe
153
C
Zurück
Oben