Sitzabstand Soundbar Samsung HW-K 950

R
r.
User
Hallo zusammen,
meine Frage: reicht ein Sitzabstand von ca. 2 Metern aus um die Atmos-Effekte sauber zu erhalten?
Schließlich will man bei 4k Material ja nicht 3Meter oder weiter vor der 55 Zoll Glotze sitzen ^^
Würde mich über Antwort eines Besitzers der Soundbar freuen.
VG
Thomas
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo Thomas,
eine generelle Emfehlung zum Sitzabstand gibt es nicht. Dolby Atmos® erzeugt ja einen 360 Grad Sound - da sollte es auf einen Meter mehr oder weniger Abstand nicht ankommen. :smileyhappy:
Nice to know: Dolby Atmos® wird nur über die Quelle HDMI unterstützt und das vorliegende Signal muss dies natürlich auch hergeben.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Thomas,
eine generelle Emfehlung zum Sitzabstand gibt es nicht. Dolby Atmos® erzeugt ja einen 360 Grad Sound - da sollte es auf einen Meter mehr oder weniger Abstand nicht ankommen. :smileyhappy:
Nice to know: Dolby Atmos® wird nur über die Quelle HDMI unterstützt und das vorliegende Signal muss dies natürlich auch hergeben.
 
Hallo zusammen,
im TV-Bereich ist mir gerade dieser schon etwas ältere Thread aufgefallen. Da er hier bei "Audio & Video" besser
aufgehoben ist, habe ich ihn entsprechend verschoben.
Viele Grüße
 

Similar threads

R
Hallo, mein Samsung HW-K 950 SOundbar verbindet sich nicht mehr mit meinem Samsung Fernseher über den Eingang D.IN (ARC). Ich habe herausgefunden, dass man eigentlich die ARC-Funktion der Soundbar dadurch aktivieren / deaktivieren kann, wenn man die rechte Kreistaste für 5 Sekunden gedrückt...
Antworten
99
Aufrufe
722
J
M
Hallo, Besitze eine Samsung HW K 950 ,die Nvidia Shield Pro und einen TV mit Dolby Vision aber ohne eArc nur normales Arc Wie bekomme ich beides richtig angeschlossen um in den Genuß von Atmos und Vision zu gelangen. Oder muß ich mir einen Hdmi Spiltter kaufen der Dolby Vision durchschleift? Lg...
Antworten
2
Aufrufe
152
M
P
Hallo zusammen Ich habe ein Problem; meine zwei Surround - Lautsprecher von meinem Samsung HW-K 950 Soundbar funktionieren nicht (kein Ton). Verbunden mit der Soundbar sind sie (LED leuchtet blau durchgehend). Neu verbunden hsbe ich sie ebenfalls, ohne Erfolg. Der TV ist mit HDMI auf die...
Antworten
1
Aufrufe
147
J
S
Hallo zusammen, ich habe mir dir HW-K 950 Soundbar gekauft und habe das Problem, dass das HDR nicht in dem Umfang funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe. Ohne Soundbar zwischen Xbox und Fernseher läuft es auch einwandfrei. Folgendes Setup habe ich: - Xbox One X - Philips 55pus6703 -...
Antworten
5
Aufrufe
134
J
M
Hallo, Habe hier eine HW-K 950 Soundbar und eine Xbox One X und überlege mir gerade einen Q8DN oder ggf. einen Q9FN zuzulegen. Dazu habe ich aber 2 Fragen: 1. Kann ich in entsprechenden Xbox Games gleichzeitig Freesync und Dolby Atmos nutzen in dem ich die Xbox als Zuspieler an der HW-K 950...
Antworten
1
Aufrufe
130
D
Zurück
Oben