HW-K 950 & Xbox One X - HDR funktioniert nicht

S
s.
User
Hallo zusammen,
ich habe mir dir HW-K 950 Soundbar gekauft und habe das Problem, dass das HDR nicht in dem Umfang funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe. Ohne Soundbar zwischen Xbox und Fernseher läuft es auch einwandfrei.
Folgendes Setup habe ich:
- Xbox One X
- Philips 55pus6703
- Samsung HW-K 950
Zur Verkabelung:
Die Xbox ist an HDMI 1 der Soundbar angeschlossen. Die Soundbar über HDMI OUT an den HDMI 2 vom Fernseher. Alle Kabel erfüllen die Anforderungen für 4K und HDR.
Einstellungen:
Im Fernseher habe ich HDMI 2 und HDMI 3 so konfiguriert, dass diese HDR zulassen. Sobald ich die Soundbar weglasse und Xbox und TV direkt miteinander verbinde funktioniert es super. Nur mit Soundbar geht es nicht!
Fehler:
Der Fehler äußert sich so, dass in den Einstellungsdetails der Xbox folgende Warnungen und Fehler angezeigt werden:
- Ihre TV Konfiguration unterstützt 4k 10-Bit bei 50hz nicht.
- Ihre TV Konfiguration unterstützt 4k 10-Bit bei 60hz nicht.
- Ihre TV Konfiguration unterstützt HDR10 für Spiele nicht.
Wie gesagt, lass ich die Soundbar weg, dann funktioniert es und ich habe überall grüne Hacken (außer Dolby Vision, was mein TV ja auch nicht kann).
Kann mir jemand helfen? Untersützt die Soundbar das nicht? Oder kann der Fehler noch woanders liegen?
Anbei noch ein paar Bilder von den Einstellungen auf der Xbox.
95250i21DD9F2FEE26ED70?v=v2.jpg

Einstellungen Videoqualität
95251i37B175418C92AB45?v=v2.jpg

Übersicht 2/2
95252iD903B0ED84CBB561?v=v2.jpg

Übersicht 1/2
95249iF4DF4BC022751C8D?v=v2.jpg

Einstellungen Anzeige
Beste Grüße
David

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Wie man einen Screenshot auf einer Xbox macht

    Wie man einen Screenshot auf einer Xbox machtHalten Sie Ihre schönsten Spielmomente fest und teilen Sie sie mit Ihren Freunden. Hier erfahren Sie, wie Sie auf der Xbox einen Screenshot machen.
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Hallo L: @schnavid,
danke für die ausführliche Schilderung! Ich habe dein Anliegen an meine Kollegen vom technischen Support weitergeleitet. Sobald ich von ihnen eine Rückmeldung dazu erhalte, gebe ich dir hier wieder Bescheid!
Viele Grüße
 
Hallo AuraK,
vielen Dank. Dann bin ich mal gespannt *:smiling-face:
Beste Grüße
David
 
Ich habe leider genau das selbe Problem, gibt es dafür mittlerweile eine Lösung !?!
 
Hallo L: @Beno089,
mir liegen noch keine neuen Infos vor - aber ich hake nochmal nach.
Viele Grüße
 
Da bin ich wieder.
Meine Kollegen haben mir mitgeteilt, dass sie das Verhalten nicht nachstellen konnten und dass unsere Techniker davon ausgehen, dass HDR erst am ARC Anschluss des Phillips TVS aktiviert werden muss. Wende dich da also bitte mal direkt an den Support von Phillips, damit diese die Einstellungen deines TVs prüfen können.
 

Similar threads

E
Hallo, ich habe mir Gestern die Soundbar geholt und an meinen neuen Philips TV der 8805 Serie dran gehangen. Nun habe ich folgende Probleme, die ich scheinbar nicht Lösen kann. Gleich vornweg Soundbar kam mit Firmware 1010.5 128R und App sagt keine neuere verfügbar. Wenn ich an die Soundbar...
Antworten
5
Aufrufe
130
E
M
Hallo, Habe hier eine HW-K 950 Soundbar und eine Xbox One X und überlege mir gerade einen Q8DN oder ggf. einen Q9FN zuzulegen. Dazu habe ich aber 2 Fragen: 1. Kann ich in entsprechenden Xbox Games gleichzeitig Freesync und Dolby Atmos nutzen in dem ich die Xbox als Zuspieler an der HW-K 950...
Antworten
1
Aufrufe
130
D
M
Seit dem Update der Soundbar von der Version 3111 auf 3113 das ich gestern installierte, habe ich beim abspielen einer Blu Ray, DVD oder UHD Disk, über die Xbox One S, kein Bild mehr, es wird nur der Ton übertragen! Spielen oder Streaming von Netflix oder Amazon Video funktioniert ganz normal ...
Antworten
24
Aufrufe
218
D
P
Hallo zusammen Ich habe ein Problem; meine zwei Surround - Lautsprecher von meinem Samsung HW-K 950 Soundbar funktionieren nicht (kein Ton). Verbunden mit der Soundbar sind sie (LED leuchtet blau durchgehend). Neu verbunden hsbe ich sie ebenfalls, ohne Erfolg. Der TV ist mit HDMI auf die...
Antworten
1
Aufrufe
147
J
U
Hallo, ich habe mir gestern eine neue Samsung Soundbar zugelegt. Nun habe ich das Problem, dass über den HDMI 2 Anschluss der Soundbar kein 4K Bild ausgegeben werden kann. Schließe ich meinen 4K Player oder die Xbox Series X an den HDMI 1 Port, funktioniert es problemlos. Lege ich nur eine Blue...
Antworten
8
Aufrufe
158
I
Zurück
Oben