Samsung HW-K 950 Soundbar - Probleme mit ARC

Hallo,
drücke ich dir Mute taste habe ich trotzdem einen Ton auf der opti Leitung. So dröhnt die soundboard weiter und der tv ist stumm. Wie kann man das beheben?
 
K
Kim
Hey,


Das Problem gibts weiter, nach 5 min Pause geht der Soundbar in Standbay und ARC ohne funktion. Es bringt nichts Tv aus und wieder einschalten. Also für mich das ist es ein Defekt. Wenn es wird nicht gelöst Soundbar wird als defekt zurückgegeben. Ich hab HW-N850 das neue Generation mit gleichen Fehler wird gebaut finde ich Klasse
 
@ReToX schrieb:Das Problem gibts weiter, nach 5 min Pause geht der Soundbar in Standbay und ARC ohne funktion. Es bringt nichts Tv aus und wieder einschalten. Also für mich das ist es ein Defekt. Wenn es wird nicht gelöst Soundbar wird als defekt zurückgegeben. Ich hab HW-N850 das neue Generation mit gleichen Fehler wird gebaut finde ich Klasse
Ist die Funktion "Auto Power on" aktiviert?
Sollte die Soundbar sich nicht mit einschalten (passiert bei mir so ein mal im Monat), dann starte ich diese mit deren FB.
 
Danke für Antwort, bin beim testen, auto power link on - für optisches kabel, für hdmi anynet+ auch gibts Taste für ein und aus
 
Anynet war und ist am SB on, es funktioniert alles mit TV fernbedienung bis SB in standby geht, mein Problem ist nicht behoben.
Was ich noch komisch finde: in die TV einstellungen Anynet+ : Gerätesuche kommt folgebdes aus: suche anynet+ Geräte danach kommt kurz konfiguration mit SB und danach kein Anynet+ Gerät gefunden. Ob es ist normal oder nicht.
 
Hallo ReToX,
bitte melde dich mal bei den TV-Experten vom telefonischen Support. Sie können dir gezielt Rückfragen stellen und so den Fehler vielleicht eingrenzen. Gegebenenfalls schauen sie sich die Einstellungen deines Fernsehers auch einmal per Fernweartung an.
Die Kollegen sind von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichbar.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Hallo, mit telefonischen Support hab ich schon Kontakt gehabt, von solche Fehler die haben nie gehört, der Soundbar ist defekt war das Antwort. Dann hab ich gesagt dann die andere 2 im Saturn sind auch defekt. Mir würde angeboten mein Soundbar zum Reparatur schicken oder beim Händler als defekt abgeben. Nach 5 Tagen testen hab ich selbst rausgefunden an welche Einstelungen lag das Problem. 5 Sterne für telefonische Support
 
Bei mir hat es 2 Wochen funktioniert, danach über hdmi keine verbindung mehr hab alle Porten vom Soundbar ausprobiert und TV auch andere Kabel, Problem liegt am Software, TV ist 4 Jahre alt, bei moderne TV gibts diese Problem nicht mehr.
 
Samsung UE55JU655OU gekauft 2015-2016. Mit dem Samsung von 2018 funktioniert tadenlos, aber mit dem dem UE55JU655OU kann ich über HDMI überhaupt nicht mehr koppeln. Samsung am Telefon war einfach schlecht, über die Probleme nie gehört, obwohl hier die Leute seit Jahren schreiben das gleiche.
 
Ich war lange am überlegen mir diese Sb für meinen Q9fn zu holen und bin schon wirklich schockiert und auch enttäuscht über die massiven Probleme. Mal ganz ehrlich, schön dass es Möglichkeiten gibt das ein oder andere bedingt zu beheben. Jedoch sind das doch nur Momentbehebungen die bei jeder weiteren Verwendung des Gerätes immer wieder auftreten können. Wer möchte ein Gerät das ggf. funktionieren kann, jedoch nie die Sicherheit hat dass es das am nächsten Tag noch so tut. Schließlich gehts hier nicht um eine noname SB für 200€.
 
Exakt dasselbe Problem habe ich mit meiner HW-M550 Soundbar von Samsung. Das Problem tritt nur dann auf, und auch nicht immer, wenn ich mein Samsung TV Gerät mit der Fernbedienung ausschalte sprich in den Standbymodus versetze oder das TV Gerät nach einer gewissen Zeit selber in den Standbymodus geht. Bei letztgenannten tritt der Fehler zu 99% immer auf. Dann erkennt mein Samsung TV beim erneuten einschalten die HDMI (ARC) Verbindung nicht mehr. Auf der Soundbar wird mir dann D.IN angezeigt statt TV-ARC. Das passiert nicht immer aber es nervt. Da kauft man sich alles vom gleichen Hersteller und dann harmonieren die Geräte nicht einmal untereinander perfekt. Denn wenn dieser Fehler bei mir auftritt hilft nur die Stromversorgung kurz zu trennen und wiederherzustellen. Erst dann erkennt mein Samsung TV wieder eine HDMI (ARC) Verbindung. Fragt mich nicht wie oft ich das schon machen musste. Zu oft! So oft dass ich mich entschlossen habe google anzuwerfen um herauszufinden ob andere Anwender das gleiche Problem haben. Gesucht und gefunden. Also liebes Samsung Team, wann gedenkt ihr endlich dieses Problem zu beheben? Es ist definitiv ein Softwareproblem.
 
Es muss jedenfalls die Stromversorgung von meinem Samsung TV Gerät kurz getrennt werden damit eine HDM (ARC) Verbindung wieder erkannt wird. Ich habe auch ein 2018er Modell.
 
Hallo hellraver,
hast du bei deiner HW-M 550 schon mal einen Werksreset durchgeführt?
Das müsste genauso gehen wie bei der HW-K 950:
  • schalte die Soundbar auf Standby
  • drücke auf der Fernbedienung die Taste für die Einstellungen (Zahnradsymbol) und halte diese für zehn Sekunden gedrückt
  • zur Bestätigung erscheint im Display der Soundbar “INIT“
Anschließend sollten sich der Fernseher und die Soundbar wieder über TV-ARC verbinden lassen.
Viele Grüße
 
\@FabianD
Danke für den Hinweis aber wozu umständlich einen Werksreset durchführen wenn es auch einfacher vonstatten geht indem ich die Stromversorgung kappe? Und es kann auch keine dauerhafte Lösung sein jedes mal einen Werksreset durchführen zu müssen oder die Stromversorgung kappen?
Liebe Grüße
hellraver
 
Hallo L: @hellraver,
ich hoffe doch, dass die HDMI ARC Verbindung nach dem Werksreset wieder dauerhaft erkannt wird. *:winking-face:
Sollte das nicht der Fall sein, muss die Soundbar vermutlich überprüft werden. Dann kontaktierst du am besten mal die Kollegen vom telefonischen Support.
Sie sind von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichbar.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
\@FabianD
Na wenn das doch tatsächlich die dauerhafte Lösung sein soll, werde ich, wenn der Fehler wieder auftritt, einen Werksreset durchführen ^^ Wobei in mir die Frage aufkeimt was den Fehler eigentlich auslöst? Ich mein, wird die Soundbar nicht vom Werk aus mit einem Werksreset ausgeliefert? Warum soll dann ein Werksreset das Problem dauerhaft lösen? Irgendetwas muss doch den Fehler auslösen? Nichts geschieht ohne Grund ;) Aufgrund meines technischen Verständnis fehlt es mir schwer daran zu glauben aber werde nicht desto trotz deinen Ratschlag beim nächsten mal beherzigen.
lg hellraver
 

Similar threads

M
Hallo, Besitze eine Samsung HW K 950 ,die Nvidia Shield Pro und einen TV mit Dolby Vision aber ohne eArc nur normales Arc Wie bekomme ich beides richtig angeschlossen um in den Genuß von Atmos und Vision zu gelangen. Oder muß ich mir einen Hdmi Spiltter kaufen der Dolby Vision durchschleift? Lg...
Antworten
2
Aufrufe
150
M
P
Hallo zusammen Ich habe ein Problem; meine zwei Surround - Lautsprecher von meinem Samsung HW-K 950 Soundbar funktionieren nicht (kein Ton). Verbunden mit der Soundbar sind sie (LED leuchtet blau durchgehend). Neu verbunden hsbe ich sie ebenfalls, ohne Erfolg. Der TV ist mit HDMI auf die...
Antworten
1
Aufrufe
147
J
S
Hallo zusammen, ich habe mir dir HW-K 950 Soundbar gekauft und habe das Problem, dass das HDR nicht in dem Umfang funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe. Ohne Soundbar zwischen Xbox und Fernseher läuft es auch einwandfrei. Folgendes Setup habe ich: - Xbox One X - Philips 55pus6703 -...
Antworten
5
Aufrufe
133
J
D
Grüße euch, ich will mir die Tage ein LG C8 zulegen und dachte mir das ich eventuell die HW-K 950 dazu kaufe, da es die ja schon super günstig gibt. Jetzt lese ich aber auf Amazon, das die HW-K 950 gar kein Dolby Atmos vom Fernseher wiedergeben kann? Stimmt das den? Der TV hat wie jeder...
Antworten
2
Aufrufe
134
N
A
Hallo, ich habe die Soundbar an meinem 75er NU7179 per HDMI Arc Kabel angeschlossen. Das Kabel ist neu und Arcfähig. Wenn ich den Fernseher ausschalte geht die Soundbar mit aus. Beim Einschalten des TVs jedoch bleibt die Soundbar aus und muss manuell per Fernbedienung eingeschaltet werden...
Antworten
2
Aufrufe
163
A
Zurück
Oben