Samsung HW-K450 Arc Probleme

A
A.
User
Hallo,
ich habe die Soundbar an meinem 75er NU7179 per HDMI Arc Kabel angeschlossen.
Das Kabel ist neu und Arcfähig.
Wenn ich den Fernseher ausschalte geht die Soundbar mit aus. Beim Einschalten des TVs jedoch bleibt die Soundbar aus und muss manuell per Fernbedienung eingeschaltet werden. Eingang ist D.IN und angezeigt wird TV Arc.
Die Einstellungen im TV sind auf den Bildern.
98879iCFE2598DAFD499DF?v=v2.jpg

98880iF4CC30FA58BD65BC?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hast du die Funktion "Universalfernbedienung" an deinem TV eingerichtet?
 

Similar threads

E
Hallo ich habe eine Samsung HW Q900T Soundbar an einen Samsung KS7090 65 TV per ARC HDMI4 angeschlossen. Am TV ist noch ein Sky Receiver HDMI1 angeschlossen. Die Soundbar hat des Öfteren keine Verbindung mehr über ARC. Sie ist auch nicht mehr in den Toneinstellungen zu finden nur noch eine WiFi...
Antworten
1
Aufrufe
160
C
F
Hallo, ich besitze die HW-Q80R Soundbar und bin soweit auch sehr zufrieden. Was mich allerdings stört ist, dass wenn ich Musik über Spotify Connect höre, schaltet die Soundbar wie gewünscht von selbst auf Wifi um. Wenn ich dann danch allerdings wieder meinen TV einschalte welcher über HDMI...
Antworten
2
Aufrufe
118
F
R
Hallo, mein Samsung HW-K 950 SOundbar verbindet sich nicht mehr mit meinem Samsung Fernseher über den Eingang D.IN (ARC). Ich habe herausgefunden, dass man eigentlich die ARC-Funktion der Soundbar dadurch aktivieren / deaktivieren kann, wenn man die rechte Kreistaste für 5 Sekunden gedrückt...
Antworten
99
Aufrufe
712
J
O
Hallo, ich habe folgendes Problem: An meinen Samsung Fernseher GQ55LS03AAUXZG (The Frame 2022) mit aktuellem Softwarestand 1904.0 habe ich an HDMI Port 3 mit ARC Funktion die neue Samsung Soundbar HW-S811SB mit dem mitgelieferten HDMI Kabel angeschlossen. Die Ersteinrichtung hat wunderbar...
Antworten
2
Aufrufe
232
G
S
Ich habe heute eine Soundbar installiert. An ihr angeschlossen sind ein Samsung TV per HDMI ARC und mein PC über den optischen Eingang. Der PC ist per HDMI auch mit dem TV verbunden zwecks Gaming. Fernsehen, Netflix usw. geht einwandfrei. Wenn ich jedoch am TV den PC als Quelle einstelle und an...
Antworten
3
Aufrufe
270
T
Zurück
Oben