Samsung HW-K 950 Soundbar - Probleme mit ARC

Hallo Sven11,
deine Unzufriedenheit ist nachvollziehbar.
Wurden deine Geräte schon abgeholt? Halte uns gerne auf dem Laufenden!
 
K
Kim
Hey,


Hi Sven,
sorry für die späte Antwort. Nein ich habe leider keine andere Lösung gefunden. Die SB scheint einfach nicht automatisch von ARC auf die "normale" Anschlussart umzuschalten bzw. ist danach nicht mehr in der Lage ARC wiederzugeben.
Ich nutze meine Quelle am HDMI Eingang nur noch selten wenn ich mal was mit Atmos Sound in die Finger bekomme und setze die SB danach zurück. Im normalen Alltagsbetrieb (Sat Receiver, PS4 und Nintendo Switch) läuft die SB mit ARC einwandfrei.
 
Hallo und danke für die Antwort,
also beide Geräte sind heute abgeholt worden....
wir haben noch ein wenig probiert, unter anderem habe ich den Technikern gezeigt, dass die ARC Verbindung möglich ist, wenn an Hdmi1 und Hdmi2 der Soundbar keine externen Geräte angeschlossen sind. Allerdings habe ich auch gezeigt, dass selbst mit bestehender ARC Verbindung die Lautstärke und der Sound eine Katastrophe ist.
Ein Techniker nahm die Fernbedienung und erhöhte die Lautstärke auf 100, also Max........ und wir haben uns in 1 Meter Abstand weiter unterhalten.....hmmmmm, das ist nicht normal, sagte er.....
Es ist, wie wenn der Tonspur sämtliches Volumen und Inhalte fehlen.
Über ein externes Gerät meint man, bei Lautstärke 25-30, es fährt ein Zug durchs Wohnzimmer...
also ich will damit sagen, die HW-K 950 kann schon richtig was, aber eben nicht mit meinem KS 9090....
Aber am Anfang war es ja auch super, also muß doch entweder ein defekt vorliegen, oder eben Firmware seitig irgendetwas schief laufen.
Jetzt heißt es abwarten.....ich halte euch auf dem Laufenden...
Grüße Sven
 
....also ich weiß nicht, ob ich lachen oder heulen soll.
Nachdem meine zwei Geräte jetzt über 1 Woche in Reparatur sind, bekam ich gestern einen Anruf, dass kein Fehler oder Defekt vorliegt....
Auf meine Frage, ob ich und die 2 Techniker, die im Abstand von ca. 2 Wochen bei mir vor Ort waren, denn vollkommen bekloppt seien, wußte er keine Antwort.
Ich musste lachen, als er sagte, er stehe jetzt vor meiner Soundbar und sie läuft gerade über hdmi arc mit meinem KS9090 auf Lautstärke 100......hahahaha. Sorry, aber vor einer HW-K950 kann man bei Lautstärke 100 nicht telefonieren.
Ich habe jetzt auf deutsch gesagt die Schnauze voll, entweder wird jetzt ein Gerät nach dem anderen getauscht um festzustellen, wo der Fehler liegt oder ich will mein Geld zurück.
Ich denke, mit 2 x Fernverwaltung, 2 x Techniker vor Ort und über 1 Woche Reparatur hat man auch genug Geduld bewiesen.
MfG
Sven
 
Hallo Sven,
ich kann deine Verärgerung gut nachempfinden. Ich habe dein Anliegen an meine zuständigen Kollegen weitergeleitet, die sich bei dir melden werden.
 
Hey, hab auch eine Frage.
Unzwar wäre die : ich habe meinr Soundbar mit meinem Fernsehr per Hdmi verbunden. Die linken und rechten boxen sind mit der Soundbar auch so verbunden und es kommt nur Ton aus der langen Soundbar raus. Egal was ich versucht habe aus den anderen Boxen kommt kein Ton, sprich aus der linken und recht und der großen Box. Ich habe auch bei Samsung angerufen die meinten einige Geräte der ersten Generation der Soundbars sind defekt. Hab meins umtauschen lassen und da geht immer nur noch aus der langen Soundbar Sound raus. Ich bitte umd schnelle Antwort .
Mit freundlich Grüßen
Bawer
 
Hallo,
danke, der Kollege hat sich vor ca. 1 Woche bei mir gemeldet und mitgeteilt, das Sie nichts gefunden hätten und die 2 Geräte jetzt wieder ausgeliefert werden.
Wenn ich immer noch nicht zufrieden sei, soll ich mich an meinen Händler wenden....
Die Geräte sind jetzt über 3 Wochen weg....starkes Stück für "nichts gefunden".
Hier noch gar nicht erwähnt habe ich, dass an meinem Sat-Anschluß im Wohnzimmer an 4 Fernseher, also UE 55 F6770, UE46 C8790, LG von meinem Sohn und jetzt das Samsung Leihgerät UE55 J6350 immer 100% Signalqualität bei 70-80% Signalstärke habe. Nur der KS9090 hat kaum 50% Signalqualität bei 55-60% Stärke....wenn ich Glück habe auch mal 55%.
Aber auch dies sei normal ....und wenn, dann liegts an der Satellitenanlage.
Das ich nicht lache.....
Ich bin maßlos enttäuscht.....
Sollte ich meine Geräte ja doch noch irgendwann mal wieder bekommen, mach ich mich an die Rückabwicklung über meinen Händler und dann wars das.....
 
Liebes Samsung - Team,
ich habe mir vor kurzem die Soundbar HW-K950 gekauft und bin darüber sehr entäuscht, dass die Soundbar nicht in den richtigen HDMI Eingang wechselt.
Anschlussplan:
ARC von Soundbar zum Fernseher
SAT - Receiver in die Soundbar HDMI 1
UHD Player in die Soundbar HDMI 2
Wie ich schon gelesen habe, haben viele Leute dieses Problem und ich finde den Service für so ein hochpreisiges Produkt echt schlecht.
Wenn denkt Samsung darüber nach, ein entsprechendes Update zu veröffentlichen, damit an die Soundbar auch ohne sich zu ärgern verwenden kann???
Danke
 
Hallo stockerer,
ich habe deinen Beitrag in diesen Thread verschoben, weil hier bereits über die Soundbar HW-K930 diskutiert wird.
Bei Problemen mit der HDMI ARC Verbindung hilft es oftmals, die Soundbar auf die Grundeinstellung zurückzusetzen. Dabei gehst du folgendermaßen vor:
• schalte die Soundbar auf Standby
• betätige auf der Fernbedienung die Taste für die Einstellungen (Zahnradsymbol) und halte diese für zehn Sekunden gedrückt
• zur Bestätigung erscheint im Display der Soundbar “INIT“
Anschließend kannst du die Soundbar wieder mit deinem Fernseher über HDMI-ARC verbinden.
Sollte dein Problem nach dem Reset weiterhin bestehen, dann schau dir auch gerne einmal die anderen Tipps in diesem Thread an. :smileyhappy:
Viele Grüße
 
Hallo Fabian,
die HDMI ARC Verbindung funktioniert ja.
Es geht um die beiden HDMI Eingänge an der Soundbar selbst.
Ich verwende eine Logitech Universalfernbedienung die so eingestellt ist das die Soundbar gleich auf den richtigen HDMI Eingang eingeschaltet wird und der Fernseher auch gleich in den richtigen HDMI Eingang (HDMI 4 ARC) schaltet.
Doch die Soundbar schaltet nie in den richtigen HDMI Eingang und auch der Fernseher meint das Signal ist zu schwach und schaltet einfach in den HDMI 3 Eingang wo ja gar nichts angeschlossen ist. Fernseher ist ein UE55JU7580.
Alle Geräte haben die neue Software.
Mein Kollege hat genau das gleiche Problem.
Es steht ja in der Anleitung man soll für Dolby Atmos die beiden HDMI Eingänge an der Soundbar nutzen, also sollte doch alles automatisch mit den richtigen Eingängen funktionieren.
Wenn ma sich das alles durchlest funktioniert es bei keinem User. Daher verstehe ich nicht was das zurücksetzen für einen Sinn hat, wenn ma die Soundbar erst gekauft und das erste Mal angeschlossen hat.
 
Hallo,
ich denke, deine Logitech sollte nur das externe Gerät, also Sat-Rec. bzw. UHD Player einschalten, also keinen speziellen Eingang wählen. Durch das Einschalten des Gerätes müsste die HW-K 950 normalerweise automatisch den richtigen Eingang wählen. Wieso hast du eigentlich einen separaten Sat-Receiver?
Ich kann es leider hier bei mir nicht testen, da meine Geräte jetzt dann fast 4 Wochen zur Reparatur weg sind...
Unglaublich, schicken die das nach Korea?
 
Hallo,
egal was ich mache, die Soundbar stellt sich immer auf TV ARC.
Sat Receiver hat gleich die Festplatte eingebaut.
4 Wochen ist schon ein starkes Stück.
Ich finde die Antworten immer super, wo die Moderatoren fragen "Warum verwendet ihr die HDMI Anschlüsse direkt an der Soundbar" *:smiling-face:
Bin ja gespannt was da morgen für eine Antwort kommt.
 
Hallo stockerer,
ich hab mich noch einmal bei unseren TV Experten rückversichert: Es ist normal, dass die Soundbar auf der ausgewählten Quelle bleibt und nicht automatisch wechselt. Das kann nicht geändert werden.
L: @Sven11: Hast du dich bei dem betreffenden autorisierten Servicepartner schon gemeldet und nach dem Verbleib deiner Geräte gefragt?
 
Hallo,
ja, per Email, aber das dauert in der Regel eine Woche, bis Antwort kommt.
 
Hallo,
jetzt wird es aber interessant.
Was wäre den die ausgewählte Quelle, wenn ich sie beim einschalten mit der Fernbedienung eigentlich vorgeben will?
Kann man mit dem "TV Experten" auch selber sprechen?
Danke
 
Melde dich dazu bei unseren Kollegen vom telefonischen Support: Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Servus,
habe jetzt schon verschiedene Sachen probiert. Die Taste mit dem Rad gedrückt nix passiert. Stecker gezogen, nix passiert etc etc. Langsam liegen meine Nerven blank. Wenn überhaupt komme ich nur noch in den WiFi Modus. D.IN und später in den ARC Modus komme ich nicht mehr. Die Sounbar ist kein halbes Jahr alt und seit gestern läuft es einfach nicht. Komme einfach nicht mehr weiter. Bitte helft mir weiter.
 
Hallo zusammen,
ich hatte bis vorhin genau das gleiche Problem.
Seit gestern hatte ich nur die Wifi-Funktion zur Verfügung. Es hat zuvor nie irgendwelche Probleme gegeben..
Meine Lösung:
Ich habe im vollen Betrieb den Stecker für TV, Receiver, und Soundbar gezogen .. kurz gewartet und dann wieder alle ans Netz genommen. Und zack war aus dem Nichts die ARC-Funktion wieder da. Alle anderen Lösungsvorschläge haben bei mir nicht funktioniert.. vllt hilft das euch ja weiter.
 

Similar threads

M
Hallo, Besitze eine Samsung HW K 950 ,die Nvidia Shield Pro und einen TV mit Dolby Vision aber ohne eArc nur normales Arc Wie bekomme ich beides richtig angeschlossen um in den Genuß von Atmos und Vision zu gelangen. Oder muß ich mir einen Hdmi Spiltter kaufen der Dolby Vision durchschleift? Lg...
Antworten
2
Aufrufe
156
M
P
Hallo zusammen Ich habe ein Problem; meine zwei Surround - Lautsprecher von meinem Samsung HW-K 950 Soundbar funktionieren nicht (kein Ton). Verbunden mit der Soundbar sind sie (LED leuchtet blau durchgehend). Neu verbunden hsbe ich sie ebenfalls, ohne Erfolg. Der TV ist mit HDMI auf die...
Antworten
1
Aufrufe
157
J
S
Hallo zusammen, ich habe mir dir HW-K 950 Soundbar gekauft und habe das Problem, dass das HDR nicht in dem Umfang funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe. Ohne Soundbar zwischen Xbox und Fernseher läuft es auch einwandfrei. Folgendes Setup habe ich: - Xbox One X - Philips 55pus6703 -...
Antworten
5
Aufrufe
139
J
D
Grüße euch, ich will mir die Tage ein LG C8 zulegen und dachte mir das ich eventuell die HW-K 950 dazu kaufe, da es die ja schon super günstig gibt. Jetzt lese ich aber auf Amazon, das die HW-K 950 gar kein Dolby Atmos vom Fernseher wiedergeben kann? Stimmt das den? Der TV hat wie jeder...
Antworten
2
Aufrufe
139
N
A
Hallo, ich habe die Soundbar an meinem 75er NU7179 per HDMI Arc Kabel angeschlossen. Das Kabel ist neu und Arcfähig. Wenn ich den Fernseher ausschalte geht die Soundbar mit aus. Beim Einschalten des TVs jedoch bleibt die Soundbar aus und muss manuell per Fernbedienung eingeschaltet werden...
Antworten
2
Aufrufe
169
A
Zurück
Oben