HW-K 950 - Dolby Atmos über LG C8 oder nicht? (Amazon Reviews)

D
D.
User
Grüße euch,
ich will mir die Tage ein LG C8 zulegen und dachte mir das ich eventuell die HW-K 950 dazu kaufe, da es die ja schon super günstig gibt.
Jetzt lese ich aber auf Amazon, das die HW-K 950 gar kein Dolby Atmos vom Fernseher wiedergeben kann? Stimmt das den?
Der TV hat wie jeder "moderne" ja einen HDMI-OUT mit ARC(?) welcher direkt zur Soundbar gehen sollte. Apps wie Netflix und Co. unterstützen Dolby-Atmos, jedoch kommt wohl "nur" 5.1 bei der Soundbar an.
Jetzt wirklich die Frage, kann die Bar ohne Probleme mit neuen TVs Atmos wiedergeben, oder soll ich lieber zu aktuelleren Soundbars wechseln?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo Dastano,
generell kann es sein, dass nicht der komplette Funktionsumfang zur Verfügung steht, wenn du die Soundbar an den TV eines Drittanbieters anschließt. Allerdings habe ich hier noch nie die Beschwerde gelesen, dass Dolby Atmos nicht mit dem TV funktionieren würde.
Ich kann dir aber sagen, dass Dolby Digital+ nur mit externen Zuspielern wie Blu-rays läuft.
 

Similar threads

M
Hallo, Habe hier eine HW-K 950 Soundbar und eine Xbox One X und überlege mir gerade einen Q8DN oder ggf. einen Q9FN zuzulegen. Dazu habe ich aber 2 Fragen: 1. Kann ich in entsprechenden Xbox Games gleichzeitig Freesync und Dolby Atmos nutzen in dem ich die Xbox als Zuspieler an der HW-K 950...
Antworten
1
Aufrufe
128
D
Z
Hallo zusammen, habe seit Anfang November mir die HW-K 950 Soundbar gekauft. Was Dolby Atmos angeht über XBOX One ist einfach traumhaft. Nur wenn ich den Sound von meiner VU+ Solo 4K laufen lassen in DD 5.1 dann sind die Rear Boxen nur noch verzerrt bis gar nicht hörbar. Bei meinem Freund...
Antworten
6
Aufrufe
102
A
J
Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem die Samsung Soundbar HW-K950 und die Amazon Fire TV Box 3. Generation gekauft. Beim Abspielen von Videos mit Dolby Atmos über Maxdome wird nur Dolby 5.1 übertragen. Die Amazon Box habe ich direkt am HDMI 2 Anschluss der Soundbar angeschlossen. Woran liegt...
Antworten
5
Aufrufe
166
A
R
Hi Leute! ich habe folgendes setting: Q950R und Sennheiser Ambeo soundbar, verbunden über eARC. Nun lässt sich über Samsungs Smart-TV-App von Netflix das Dolby Atmos auswählen u wiedergeben ( wird auch in der soundbar angezeigt!), bei der appleTV-App und der amazon-prime-app bleibts jedoch bei...
Antworten
1
Aufrufe
144
P
M
Hallo, ich betreibe an meinem QN800b eine HW-Q995B Soundbar und hier zeigt Netflix an, wenn Filme/Serien in Dolby Atmos vorhanden sind. Wenn ich den Fernseher aber mit meinen Kopfhörern Yamaha YH-L700A (die Dolby Atmos können) anschließe, wird nur 5.1 angezeigt. Wie bekomme ich Dolby Atmos mit...
Antworten
1
Aufrufe
1K
M
Zurück
Oben