HW-K 950 Dolby Atmos TOP, bei SKY 5.1 Rear Boxen nur Rauschen

Z
Z.
User
Hallo zusammen,
habe seit Anfang November mir die HW-K 950 Soundbar gekauft.
Was Dolby Atmos angeht über XBOX One ist einfach traumhaft.
Nur wenn ich den Sound von meiner VU+ Solo 4K laufen lassen in DD 5.1 dann sind die Rear Boxen nur noch verzerrt
bis gar nicht hörbar.
Bei meinem Freund gleiche Konfigurierung läuft alles prima in DD 5.1.
Dann habe ich meine VU+ 4K Box an seiner Anlage angeschlossen und alles ist prima mit DD 5.1
Also an dem SAT-Receiver liegt es scheinbar nicht.
Ich habe jetzt im Netz gelesen das bei einer früheren Produktionslinie der HW-K 950 dieser Fehler bekannt war,
das die Rear Souroundboxen nicht funktionieren und das diese umgetauscht werden können..
Kann mir da jemand helfen ?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo Zimkla,
hast du die Möglichkeit, den VU+ Solo 4k Tuner deines Bekannten mal an deiner HW-K950 zu testen? Falls ja, tritt dann ebenfalls eine verzerrte Wiedergabe auf?
Viele Grüße
 
Hey Zimkla,
würde gerne erfahren ob du das Problem lösen konntest, das Problem hingenommen hast, oder das Produkt zurückgegeben hast.
MfG
Björn
 
Hallo David!
Leider ja. Außerdem geht mein Subwoofer manchmal für kurze Zeit aus, ca. 5 Sekunden, mal öfter mal seltener. Des Weiteren klingen ab und zu die Stimmen ganz komisch, schwer zu beschreiben, aber seltener als das Problem mit dem Subwoofer auftaucht. Zum Glück, denn das Problem löst sich nicht von alleine, dafür muss ich aufstehen und die Soundbar kurz vom Strom nehmen. Habe die Vermutung, dass die Soundbar zu heiss wird. Zumindest ist sie dann immer sehr heiss.
Alle Probleme treten beim Streamen über meinen Samsung UBD M8500, sowie beim TV gucken auf.
MfG
Björn
 
Ich muss dazu sagen, dass das Rauschen aus den Rear Boxen nicht so krass ist wie es Zimkla schildert. Ich habe bei der über hohen Lautstärke eher ein dauerhaftes Rauschen.
 
Hallo L: @BraveStarr82GER,
schildere besonders das mit der Wärmeentwicklung mal unseren Kollegen vom Support. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 

Similar threads

D
Grüße euch, ich will mir die Tage ein LG C8 zulegen und dachte mir das ich eventuell die HW-K 950 dazu kaufe, da es die ja schon super günstig gibt. Jetzt lese ich aber auf Amazon, das die HW-K 950 gar kein Dolby Atmos vom Fernseher wiedergeben kann? Stimmt das den? Der TV hat wie jeder...
Antworten
2
Aufrufe
135
N
M
Hallo, Habe hier eine HW-K 950 Soundbar und eine Xbox One X und überlege mir gerade einen Q8DN oder ggf. einen Q9FN zuzulegen. Dazu habe ich aber 2 Fragen: 1. Kann ich in entsprechenden Xbox Games gleichzeitig Freesync und Dolby Atmos nutzen in dem ich die Xbox als Zuspieler an der HW-K 950...
Antworten
1
Aufrufe
130
D
V
Hallo! Ich hatte bei Inbetriebnahme des HW-Q90-Sets nur ganz leichte Aussetzer bei den Rears. Habe dann den Support eingeschaltet und das Update installiert. Seitdem funktionieren die Rears im Atmos-Betrieb ÜBERHAUPT NICHT mehr. Im TV-Betrieb, bei Blurays und bei T-Entertain hab ich prima...
Antworten
4
Aufrufe
160
A
Zurück
Oben