Samsung HW-Q90 Soundbar - Rears funktionieren, aber NICHT im ATMOS-Betrieb!

V
V.
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Hallo! Ich hatte bei Inbetriebnahme des HW-Q90-Sets nur ganz leichte Aussetzer bei den Rears. Habe dann den Support eingeschaltet und das Update installiert. Seitdem funktionieren die Rears im Atmos-Betrieb ÜBERHAUPT NICHT mehr. Im TV-Betrieb, bei Blurays und bei T-Entertain hab ich prima 5.1-Sound. Die Boxen funktionieren also grundsätzlich. Aber alles, was über meine X-Box One S im Atmos-Betrieb (Dolby-App ist installiert) ankommt, landet nicht bei den Rears. Lampen leuchten konstant blau. Was tun? Kommt bald ein neues Update, das dieses Problem löst? Ist das Problem bekannt? Danke und liebe Grüße! Matthias
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @Veitomat,
das ist ja komisch. *:thinking-face: Initialisiere doch bitte einmal deine Soundbar neu. Dies machst du, indem du im eingeschalteten Zustand auf der Fernbedienung deiner Soundbar die "Klangsteuerung"-Taste drückst, bis die Meldung "Init" erscheint.
Sag dann per @ gerne Bescheid, wie es danach bei dir aussieht. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Veitomat,
das ist ja komisch. *:thinking-face: Initialisiere doch bitte einmal deine Soundbar neu. Dies machst du, indem du im eingeschalteten Zustand auf der Fernbedienung deiner Soundbar die "Klangsteuerung"-Taste drückst, bis die Meldung "Init" erscheint.
Sag dann per @ gerne Bescheid, wie es danach bei dir aussieht. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
 
Herzlichen Dank! Es hat geklappt! Danke für die schnelle Lösung. Vor lauter ID SET bin ich auf INIT nicht gekommen! *1f642.png* Was für ein schönes Geburtstagsgeschenk, danke! Liebe Grüße, Matthias
 
Hallo L: @Veitomat,
super, wenn dir mein Kollege weiterhelfen konnte! Danke, dass du seine Antwort schon als Lösung markiert hast! *:smiling-face:
Liebe Grüße
 

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